Antworten

Sky Soundbox vs Sonos Beam

z4yn
Tiertrainer
Post 1 von 5
2.611 Ansichten

Sky Soundbox vs Sonos Beam

Hi,

ich lege mir nun eine Soundbar zu, da die Lautsprecher von TV nicht so der wahre Jakob sind.

Welches der beiden o.g. Geräte ist KLANGTECHNISCH besser?

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Post 2 von 5
2.551 Ansichten

Betreff: Sky Soundbox vs Sonos Beam

das kann man so nicht beantworten

was den Klang betrifft kommt es zu sehr auf Aufstellung und Raum an. Hier ist die eine besser, dort die andere.

je nach gewünschten/benötigten Features kann man das auch sehr unterschiedlich sehen. Was für den einen ein Muß ist, kann für einen anderen völlig unnötig sein. zB Anschlußmöglichkeiten, Erweiterbarkeit usw.

Ich persönlich würde immer zu einem AVR mit entsprechenden Lautsprechern raten.

Oder wenn man einfach nur den TV Ton aufbessern will einen (gebrauchten) Stereo Amp mit einem Paar Regalboxen.

Billig und efektiv

Dani88
Geräuschemacher
Post 3 von 5
2.506 Ansichten

Wollte fragen ob ich dich sky sondbox auch über hdmi anschließen kann mein tv hst ARC kommt dan ton oder optisch 

KatjaZ
Moderator
Post 4 von 5
2.487 Ansichten

Hallo @Dani88,

vielen Dank für Dein Interesse an der Sky Soundbox. 🙂 Schau mal, hier findest Du viele Informationen zur Installation: http://bit.ly/33W57Y7

Viele Grüße,
Katja
hoga
Special Effects
Post 5 von 5
2.406 Ansichten

@Dani88  schrieb:

Wollte fragen ob ich dich sky sondbox auch über hdmi anschließen kann mein tv hst ARC kommt dan ton oder optisch 

Hi Dani nur optisch die Soundbox kann kein HDMI ARC und das CEC ist auch nicht super gut implementiert. Bei SKY und meinem LG TV.. Bei mir funktioniert TOS link (optisch) am Besten da auch Amazon Video vom TV dann den Sound auf der Sky Soundbox spielt.  Nachteil du musst die Soundbox immer mit der eigenen Bedienung anschalten. (Ich habe 3 Fernbedienungen - naja. kann ich mit Leben) Ansonsten der Klang der Soundbox und die Soundprofile sind erste Sahne meiner subjktiven Wahrnhemung nach. Sehr moderne Technik hat halt immer zuu einem gewissen grad Fehler. LG  

Antworten