09.08.2019 15:23
Hi,
ich lege mir nun eine Soundbar zu, da die Lautsprecher von TV nicht so der wahre Jakob sind.
Welches der beiden o.g. Geräte ist KLANGTECHNISCH besser?
15.08.2019 16:11
das kann man so nicht beantworten
was den Klang betrifft kommt es zu sehr auf Aufstellung und Raum an. Hier ist die eine besser, dort die andere.
je nach gewünschten/benötigten Features kann man das auch sehr unterschiedlich sehen. Was für den einen ein Muß ist, kann für einen anderen völlig unnötig sein. zB Anschlußmöglichkeiten, Erweiterbarkeit usw.
Ich persönlich würde immer zu einem AVR mit entsprechenden Lautsprechern raten.
Oder wenn man einfach nur den TV Ton aufbessern will einen (gebrauchten) Stereo Amp mit einem Paar Regalboxen.
Billig und efektiv
22.08.2019 10:45
Wollte fragen ob ich dich sky sondbox auch über hdmi anschließen kann mein tv hst ARC kommt dan ton oder optisch
23.08.2019 10:31
04.09.2019 15:59
@Dani88 schrieb:Wollte fragen ob ich dich sky sondbox auch über hdmi anschließen kann mein tv hst ARC kommt dan ton oder optisch
Hi Dani nur optisch die Soundbox kann kein HDMI ARC und das CEC ist auch nicht super gut implementiert. Bei SKY und meinem LG TV.. Bei mir funktioniert TOS link (optisch) am Besten da auch Amazon Video vom TV dann den Sound auf der Sky Soundbox spielt. Nachteil du musst die Soundbox immer mit der eigenen Bedienung anschalten. (Ich habe 3 Fernbedienungen - naja. kann ich mit Leben) Ansonsten der Klang der Soundbox und die Soundprofile sind erste Sahne meiner subjktiven Wahrnhemung nach. Sehr moderne Technik hat halt immer zuu einem gewissen grad Fehler. LG