08.09.2018 08:11
Hallo liebe Community,
ich habe gestern meine Sky Soundbox bekommen und muss sagen das sie mich leider nicht überzeugt hat, für den Preis habe ich schon weitaus
bessere gehört.
Leider liegt der Bestellung kein Retourschein bei.
Auch der Sky Webseite ist nicht eindeutig beschrieben wie man vorgehen soll wenn man die Soundbox zurück senden und seinen Kaufpreis erstattet haben möchte.
Gibt es jemanden der das schon gemacht hat?
Oder einen Mod. der mir helfen kann.
Danke vorab
08.09.2018 08:31
08.09.2018 08:33
Du könntest im passenden Thread noch einen kleinen bericht schreiben warum sie dich nicht überzeugt würde vielleicht auch anderen Helfen.
09.09.2018 11:49
Vielen Dank für schnelle Hilfe.
09.09.2018 11:56
Nicht vergessen, deine Bestellung der Soundbox zu widerrufen innerhalb der 14 Tage.. Ich hab's per E-Mail gemacht und mir das Retourenlabel wie oben beschrieben ausgedruckt.
09.09.2018 12:44
Hallo beardman,
einen Widerruf habe ich per E-Mail an service@sky.de geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Hast du die Box erst nach einer Antwort von Sky oder gleich zurückgeschickt?
Hast du auf dem Retoureschein nur deine Kundennummer oder auch die Auftragsnummer angegeben?
09.09.2018 12:49
Ich wollte sie schon gestern zurückschicken, dachte dann, ich warte lieber auf eine Antwort. Wenn aber morgen noch keine Antwort da ist, geht sie auf jedenfall morgen zurück. Hab ne Kopie der E-Mail zum Widerruf, als auch ne Kopie der Auftragsbestätigung dem Paket beigefügt, so dass die Retoure zugeordnet werden kann.
09.09.2018 12:51
die Bearbeitung eines Widerrufs dauert ca 14 Tage - nur damit ihr euch nicht wundert ...
09.09.2018 12:51
Ja eben und so lange warte ich nicht mit der Rücksendung.
09.09.2018 13:07
Ich auch nicht.
11.09.2018 23:25
Hallo,
hast du schon eine Antwort auf deinen Widerruf von Sky bekommen?
11.09.2018 23:29
Das hat ja nicht lange gedauert bis die ersten festgestellt haben das Sky "Hardware" eben nicht so drauf hat...
Und dann noch zu den überzogenen Preisen.
Ein Freund von mir hat das Teil auch gestetest und gleich wieder zurückgeschickt.
25.09.2018 05:07
Hallo
ich habe die Soundbox auch zurück gesendet, und diese ist bei Sky letzten Freitag angekommen. Bisher habe ich keine mail von Sky erhalten, das die Rücksenmdung angekommen ist und auch bis heute ist die meinen Konto auf der Sky seite gutgeschrieben, da steht noch immer ein Kontostand von 299,-. Nicht das die auf die Idee kommen Anfang Oktober den betrag meiner Kreditkarte zu belasten.
25.09.2018 05:22
jens12683 schrieb:
Hallo
ich habe die Soundbox auch zurück gesendet, und diese ist bei Sky letzten Freitag angekommen. Bisher habe ich keine mail von Sky erhalten, das die Rücksenmdung angekommen ist und auch bis heute ist die meinen Konto auf der Sky seite gutgeschrieben, da steht noch immer ein Kontostand von 299,-. Nicht das die auf die Idee kommen Anfang Oktober den betrag meiner Kreditkarte zu belasten.
Wenn sie es bis dahin nicht erledigt haben, wird genau das passieren und zurück gibt es dann derst zum 1.11 ist zwar nicht Legal aber kennst ja Sky
25.09.2018 05:29
dann werde ich Sky verbieten von meiner Kreditkarte abzubuchen, kann Sky ja sperren das diese den betrag nichjt einziehen dürfen
25.09.2018 06:24
Unter Rechtsgelehrten ist noch strittig,
ob ein Händler die Rückabwicklung aufgrund offener Rücksendungen aussetzen darf.
Also zügig zurückschicken und gesetzeskonforme Rückabwicklung einfordern.
25.09.2018 15:50
Ich werde die Lastschrift zurückbuchen lassen (Abokosten dann überweisen) und dann rufe ich da an und mache nen Tanz, warum sie nach 4 Wochen den Widerruf immer noch nicht bearbeitet haben und warum sie meinen, wenn ich Anfang September widerrufen habe, sie dann Anfang Oktober den Betrag für die Soundbox noch einfordern und abbuchen. Wehe, die verlangen dann auch noch Rücklastschriftgebühren und Mahnkosten.
26.09.2018 14:50
26.09.2018 15:01
Böse interpretiert könnte man jetzt mutmaßen das eine Rücküberweisung des
Betrages nicht geplant ist, sondern einfach nur über x Monate Summe y der Abokosten erlassen wird.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
26.09.2018 15:03
Wie...da erhalten die ja nen "ordentlichen Kredit" und zahlen zinslos zurück
Ich würde das Geld sofort, komplett zurück haben wollen und nix Verrechnung!