Antworten

Soundbox kein Ton nach Standby

mr269
Geräuschemacher
Post 1 von 7
2.347 Ansichten

Hallo zusammen

@sky 

ich habe vor 2 Tagen die Soundbox erworben und ordnungsgemäß über mitgelieferte Kabel angeschlossen.

Wenn ich den Receiver nach Standby (Wechsel blauer Ring auf Sky Symbol) starte habe ich kein Ton über die Soundbox.

Ich muss erst das HDMI Kabel, welches vom Receiver kommt an der Soundbox aus -und dann wieder einstecken um wieder Ton auf der Soundbox zu bekommen.

Was kann ich tun?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 7
2.346 Ansichten

Betreff: Soundbox kein Ton nach Standby

Schon alles probiert?

hilfecenter/soundbox

Das da mal abarbeiten?

kein-tonsignal-ueber-die-sky-soundbox

mr269
Geräuschemacher
Post 3 von 7
2.342 Ansichten

ja. alles schon ausprobiert.

georgk
Moderator
Post 4 von 7
2.317 Ansichten

Hallo mr269.
hast du deine Fernbedienung deines Receivers mit deiner Soundbox gekoppelt?
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audios...
Wenn du deinen Receiver über die Fernbedienung anschaltest, nutzt du dann die Fernbedienung der Soundbox zum anschalten oder schaltest du die Soundbox direkt über das Gerät (Tasten auf der Box) an?
Viele Grüße
Georg
mr269
Geräuschemacher
Post 5 von 7
2.305 Ansichten

@georgkwenn ich die sky Soundbox mit der Fernbedienung meines sky Q Receivers gepaart habe sind alle Tasten an der Sounbox ohne Funktion inklusive der Standby-Taste.

Ebenso ist die Fernbedienung der Soundbox ohne Funktion .Ein- und Ausschalten der Box unmöglich.

Auch ein Umschalten zwischen HDMI, Blutooth und optischen Eingang ist nicht möglich, als hätte sich die Box  komplett aufgehangen.

Laut und leise funktioniert in diesem Fall aber über die Fernbedienung des Sky Q Receivers.

Das eigentliche Problem fängt wirklich erst an wenn ich den Sky Q Receiver( blauer Ring auf leuchtenden Sky Symbol) und den Fernseher aus dem Standby heraus wieder starte.

Ich bekomme keinen Ton aus der Soundbox. Erst wenn ich eins der beiden HDMI Kabel an der Rückseite der Sounbox ziehe und wieder einstecke kommt ein Ton.

Das selbe Problem besteht wenn die Fernbedienung des Receivers und der Soundbox nicht gepaart sind.

Nach Einschalten immer erst eins der HDMI-Kabel an der Soundbox ziehen und wieder einstecken, sonst kein Ton.

georgk
Moderator
Post 6 von 7
2.294 Ansichten

Hallo mr269,
hast du deine Soundbox auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-soundbox-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001214
Was für einen Fernseher hast du? Hast du schon einmal versucht die HDMI Steuerung an deinem Receiver bzw. auch mal an deinem TV Gerät zu deaktivieren?
Viele Grüße
Georg
mr269
Geräuschemacher
Post 7 von 7
2.286 Ansichten

@georgk

Ich habe den Fehler, glaube ich, gefunden. Mein Fernseher war noch über einen anderen HDMI Anschluss mit einer Soundbar verbunden, welche zwar über den Netzschalter ausgeschalten war, aber scheinbar trotzdem zu diesem Chaos geführt hat.

HDMI Kabel der alten Soundbar entfernt und jetzt läuft es scheinbar.

Antworten