07.09.2019 09:46
Hallo zusammen
ich habe vor 2 Tagen die Soundbox erworben und ordnungsgemäß über mitgelieferte Kabel angeschlossen.
Wenn ich den Receiver nach Standby (Wechsel blauer Ring auf Sky Symbol) starte habe ich kein Ton über die Soundbox.
Ich muss erst das HDMI Kabel, welches vom Receiver kommt an der Soundbox aus -und dann wieder einstecken um wieder Ton auf der Soundbox zu bekommen.
Was kann ich tun?
07.09.2019 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 09:52
Schon alles probiert?
Das da mal abarbeiten?
07.09.2019 09:51
ja. alles schon ausprobiert.
09.09.2019 12:40
09.09.2019 18:10
@georgkwenn ich die sky Soundbox mit der Fernbedienung meines sky Q Receivers gepaart habe sind alle Tasten an der Sounbox ohne Funktion inklusive der Standby-Taste.
Ebenso ist die Fernbedienung der Soundbox ohne Funktion .Ein- und Ausschalten der Box unmöglich.
Auch ein Umschalten zwischen HDMI, Blutooth und optischen Eingang ist nicht möglich, als hätte sich die Box komplett aufgehangen.
Laut und leise funktioniert in diesem Fall aber über die Fernbedienung des Sky Q Receivers.
Das eigentliche Problem fängt wirklich erst an wenn ich den Sky Q Receiver( blauer Ring auf leuchtenden Sky Symbol) und den Fernseher aus dem Standby heraus wieder starte.
Ich bekomme keinen Ton aus der Soundbox. Erst wenn ich eins der beiden HDMI Kabel an der Rückseite der Sounbox ziehe und wieder einstecke kommt ein Ton.
Das selbe Problem besteht wenn die Fernbedienung des Receivers und der Soundbox nicht gepaart sind.
Nach Einschalten immer erst eins der HDMI-Kabel an der Soundbox ziehen und wieder einstecken, sonst kein Ton.
10.09.2019 09:10
10.09.2019 19:35
Ich habe den Fehler, glaube ich, gefunden. Mein Fernseher war noch über einen anderen HDMI Anschluss mit einer Soundbar verbunden, welche zwar über den Netzschalter ausgeschalten war, aber scheinbar trotzdem zu diesem Chaos geführt hat.
HDMI Kabel der alten Soundbar entfernt und jetzt läuft es scheinbar.