Antworten

Apple TV+ auf Sky Stream Box ruckeln

telephoneman
Tiertrainer
Post 1 von 8
209 Ansichten

Apple TV+ auf Sky Stream Box ruckeln

Hallo Zusammen, habe nun mein Sky Stream in Betrieb. Leider ist die Bildqualität bei Streams über die AppleTV+ App in UHD schlecht. Es ruckelt dauernd bei größeren Kamera-Schwenks. An der Bandbreite liegt es auf keinen Fall (1Gb Stabil). Wenn ich über die App an meinem TV schaue, habe ich keine Probleme. Auch am Gerät AppleTV ist es kein Problem. Nur auf der Stream Box tritt das auf. 

UHD bei Sky Content ist kein Problem., da Ruckelt nichts.

Hat das noch jemand? Ideen? Lösungen?

Alle Antworten
Antworten
telephoneman
Tiertrainer
Post 2 von 8
191 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Stream Box ruckeln

Nachtrag: Selbes Problem bei Disney+ - beim großflächigen Bildschwenk in UHD über Landschaften, ruckelt es. (aber weniger als AppleTV+)

marka_
Maskenbildner
Post 3 von 8
76 Ansichten

Apple TV+ ruckelt bei mir auf dem SkyQ Kabelreceiver auch, egal bei welcher Auflösung. 

telephoneman
Tiertrainer
Post 4 von 8
66 Ansichten

dann hat Sky offensichtlich auch nicht vor das Problem zu lösen 😞 

kleines23
Regie
Post 5 von 8
55 Ansichten

Die Apps auf den Sky Geräten kannst Du vergessen, hat Sky es hinbekommen mit der Amazon App, nein oder die Paramount+ App nein , darum schaue ich alles über den Smart TV , probiere es garnicht mehr über den Receiver. Und über die Stream Box braucht man wohl weiter nichts sagen, ist ja hier alles zu lesen. 🤣

marka_
Maskenbildner
Post 6 von 8
38 Ansichten

Da gibt es wohl noch einen Thread über die Apple TV+ App der schon etwas älter ist (2018 ?) da wurde auch schon drüber diskutiert. Glaube auch nicht wirklich an eine Lösung, andere Apps mit eingeschlossen.

Seit fast 3 Jahren bemängel ich die prime App, weil 4k HDR Inhalte ständig von UHD auf HD und wieder zurück wechseln beim anschauen, und das jetzt bei dem dritten SkyQ Receiver, neuer Router, neue LAN Kabel etc.

Mein derzeitiger TV ist leider nicht mit der breiten Palette an Apps bestückt, deshalb schaue ich zur Not über die PS5 da laufen die Apps wenigstens wie geschmiert.

telephoneman
Tiertrainer
Post 7 von 8
29 Ansichten

@kleines23  es hätte ja sein, können,  dass Stream nun Dinge ändert ... Wohl nicht

jack661
Synchronsprecher
Post 8 von 8
12 Ansichten

Die Hardware von Sky - egel welche - kann mit Streaming Apps nicht zuverlässig umgehen. Ist seit Jahren so und da wird sich auch nix ändern.  Sky konzentriert sich auf seine eigenen Inhalte, alles andere ist für Sky nur Beiwerk, in das kein Aufwand gesteckt wird. Frei  nach dem Motto:"Take it as it is or leave it, we don't care".

Antworten