27.10.2024 18:04 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 18:09
Die letzten 3 Wochen ist das Bild grauenvoll über Sky Stream bei Live Fußball.. War davor wochenlang ok. Nutze DAZN über einen Kollegen über die App und das Bild ist da deutlich besser. War früher anders als DAZN noch in 720p gesendet hat 🤣. Kommt mir so vor, dass Sky mit zu wenig Bitrate überträgt, dieses Geflacker des Balles oder der Spieler manchmal bei schnellen Bewegung einfach nur nervig. Bei Amazon oder DAZN wie gesagt überhaupt nicht so und ich habe eine 1GB Leitung.. Daran kanns dann ja nicht liegen, vor allem wenn alle anderen Sender fehlerlos laufen und nur Sky Probleme macht,
27.10.2024 23:06
@mibpower Danke für die Bestätigung!
19.01.2025 11:30
Ich habe mir nun auch die Stream Box bestellt.
Hat sich an der Bildqualität zwischenzeitlich etwas bei Fußball geändert???
Bin ja mal gespannt, wie sich BL-UHD verhällt, da ich auf einem 100" Beamer schaue......
WOW fand ich jetzt nicht so prikelnd, UHD gabs eh nicht.
19.01.2025 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 13:57
Leute, Hände weg von der Stream Box. Die Hardware ist mittlerweile fast 4 Jahre alt, lediglich der Name hat sich von IPTV Box auf Stream Box geändert. Ladet Euch die Wow App auf eine anständige Hardware, dann funzt es. Besser gutes HD als schlechtes UHD. Die Wow App für Smart TV's erhält nicht so oft Updates wie für andere Hardware (FireTV, TVOS, iOS etc...), daher ist die Qualität oft schlechter als sonstwo.
19.01.2025 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 14:25
@jack661 schrieb:Leute, Hände weg von der Stream Box. Die Hardware ist mittlerweile fast 4 Jahre alt, lediglich der Name hat sich von IPTV Box auf Stream Box geändert. Ladet Euch die Wow App auf eine anständige Hardware, dann funzt es. Besser gutes HD als schlechtes UHD. Die Wow App für Smart TV's erhält nicht so oft Updates wie für andere Hardware (FireTV, TVOS, iOS etc...), daher ist die Qualität oft schlechter als sonstwo.
Was schreibst du da?
Ich verstehe dich nicht, sorry.
Die Streambox hat das Entertainment OS als Betriebssystem.
Das ist wesentlich unterschiedlich zum IPTV Betriebssystem.
Hat auch ganz andere Möglichkeiten.
SKY UHD , Playlist und ..
Bei der Umsetzung treten noch Fehler auf, ja!
Zur Hardware sage ich aber nicht viel.
Die könnte viel besser sein, richtig.
Bildqualitäten bei der Bundesliga hängen oft von der Einspeisung, den Auslastungen und den Servernetzen ab.
Thema automatische Drosselung auch und Regieschaltungen.
Daher auch Unterschiede zwischen Konferenzen und Einzelspielen möglich.
Das Basissignal ist ja immer gleich.
Oft sind die Qualitäten der linearen SKY Sender, auf dem Q, deutlich besser.
19.01.2025 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 14:36
@digo Was ist schwer zu verstehen? Die Hardware ist veraltet, Punkt. Von Software ist in meinem Post keine Rede.
19.01.2025 14:37 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 14:43
@jack661es ist nicht nur die Hardware. Sky hat für Live Sport Streaming nicht ausreichend Ressourcen.
Das war bei Sky Ticket (jetzt Wow) auch mal so. In einem Jahr oder so dürfte es sich eingespielt haben.
Ist wie bei allen neuen Sachen bei Sky - sollen bei der Kundschaft reifen. Besser abwarten.
Die ersten sind schon wieder weg von Sky Stream.
@Kiraski1Wow ist nicht für große 4k TVs oder Beamer gemacht. Etwas unfair, das zu vergleichen.
Sky Stream in Aktion ist noch weg von dem, was die Werbung verspricht.
19.01.2025 15:37
Ich habe Wow auf einem Apple TV 4K neues Versin im 100Mbit LAN am laufen.
Auch hier ist DAZN in der Bildqualität, auch wenn es nur HD ist, WOW weit überlegen. Mein 4K Beamer deckt hier gnadenlos alles auf, was eh bereist sichtbar ist.
Das gleiche ist auf mein 65OLED mit de WOW App. Auch hier ein deutliches schlechteres verpixeltes Bild gegenüber DAZN.
Hardware hin und her, das ist für mich eindeutig ein SKY Problem.....
19.01.2025 15:41
So schlimm kanns nicht sein, wenns immer noch Wow ist. Aber die TV- Ausstattung ins rechte Licht gerückt 😄
19.01.2025 15:42 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 15:43
Du vergleichst DAZN und WOW.
Nehme ich dir auch ab.
Es ging doch um SKY WOW und um die Hardwarevariante dazu?
Bin ich hier falsch mit der Annahme?
Das DAZN allg. besser ist, ok!