Antworten

Digitale Transformation mit Sky Stream? Leider noch nicht so ganz ... Space for Improvement :-)

Bolliman
Special Effects
Post 1 von 3
252 Ansichten

Digitale Transformation mit Sky Stream? Leider noch nicht so ganz ... Space for Improvement :-)

Liebe Community, Liebe Moderatoren, ...

... warum bin ich hier?  Um es kurz zu machen ... ihr könnt meine Erwartung hier nur in eine Richtung entwickeln ... denn bei Sky Deutschland fahre ich seit Jahren im Niveau "Nulllinie", aber mit der neuen Technik dachte ich .. vielleicht  geht da was voran ... . Leider bisher weit gefehlt.

Ich weiß das Ihr hier euer Bestes gebt und ich verspreche mich zu benehmen und immer zu jedem freundlich zu sein.  Ich bin ein lösungsorientierter Mensch ... helfe gerne wenn ich kann und hoffe hier ein paar Experten zu treffen, die ich leider in der Service Hotline lange nicht mehr angetroffen habe.

Ich habe über 7 Jahre Sky Q Erfahrung, war aber eigentlich seit der Geburt des Pay TVs dabei. OK nun mit leichter Verspätung nun ein Streaming Dienst ... bei dem man ja schon seit 3 Jahren im IP TV Erfahrung gesammelt hat.

Ich habe mich vorbereitet ... den Beitrag  "Sky Stream Box startet nicht mehr"  habe ich bereits durchgearbeitet, bevor ich mir hier angemeldet habe.  Seit gut 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit der ausbaufähigen Streambox Technik. Was ich nicht verstehe ist, das Fehler die bereits bei eingen Community Mitgliedern mit Firmware Updates behoben wurden, anscheinend nicht nachhaltig beseitigt werden konnten. 

Meine Box läuft auf der zurzeit auf der aktuellen Entertaiment OS Version 1.3  / Build-Version QS034.020.00P / FB Firmware Version 5103.4.8 / UI Version 1.12.2.  Eine aktuellere Version wird mir zurzeit nicht angeboten.

Die bei mir auftretenden Einschränkungen sind allen hier bestens bekannt .... Stream Box lässt sich nach nächtlichem Standby mit FB nicht zum Leben wiedererwecken. In den letzten Tagen ist manchmal die weiße Statuslampe permanent an oder geht an und das Bild bleibt schwarz. Ich muss das Gerät stromfrei machen um es neu zu booten. Meistens kann man danach den Dienst dann verwenden, aber manchmal hat man auch keinen Ton und darf dann nochmal neu booten.

Das Hard Reset oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich bisher vermieden, weil hier wohl der ein oder andere nachher in einer Schleife hängt, die Sky Stream Box danach täglich neu aufzusetzen inkl. zeitraubenden Update und Setup der Box.  Das ist also nur eine Option wenn nichts mehr geht.

Eigentlich bin ich zu erfahren um mich auf diese Phase als Testkannienchen einzulassen, aber meine Frau mag Sky ... und für die Technik hat sie ja mich :-). Wie komme ich da raus?

Also ich gebe der Technik hier noch eine Chance um mit Euch den oder die Fehler zu finden um Sie abzustellen. Ich habe aber kein Lust meine gute Laune weiter in der Hotline nach unten titrieren zu lassen. 

Also wenn Ihr Lust habt Lösungen zu finden ... dann bin ich dabei ... . Ich habe ja noch die Hoffnung das im Hintergrund noch Experten oder Sky Mitarbeiter existieren, die etwas Licht ins Dunkel bringen können.

Wenn man das Produkt allerdings nicht mit Software stabilisieren kann, denn würde ich auf einen Designfehler in der Hardware Architektur tippen. Weiß jemend ob es bereits neue Hardware Revisionen gibt?

Auf gute Zusammenarbeit

Oliver

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Post 2 von 3
211 Ansichten

Re: Digitale Transformation mit Sky Stream? Leider noch nicht so ganz ... Space for Improvement :-)

Hallo @Bolliman

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Sky Stream Box hast. Bevor wir das Ganze an unsere zuständigen Kollegen weitergeben können, muss das Zurücksetzen auf Werkseinstellung erfolgen. Führe dies bitte durch und gebe uns dann gerne eine Rückmeldung. 🙂

VG,

Christina

Bolliman
Special Effects
Post 3 von 3
160 Ansichten

Re: Digitale Transformation mit Sky Stream? Leider noch nicht so ganz ... Space for Improvement :-)

Hallo Christina,

das werde ich machen ... wenn der Neustart der Streambox nicht mehr hilft. Ich werde mich danach wieder melden. Im Moment beobachte ich die Entwicklung hier noch ein wenig. Da ich gestern den Stom Reset durch den Einsatz einer smarten Steckdose benutzerfreundlicher gestaltet habe, ist mein Frau nun erstmal zufrieden weil Sie nicht jedesmal im TV Schrank den Strom manuell trennen muss.  Ein kurzer Sprachbefehl reicht nun 🙂

Ivh hoffe auf ein weiteres Software Update.

Nicht desto trotz wäre es schön zu erfahren welche Änderungen in der Vergangenheit angeblich diese immer noch auftretenden Fehler beheben sollten. Vielleicht können wir ja was von euren Technikern lernen?

Ich möchte verstehen was gemacht wurde um diese Fehler auszumerzen.

Vielen Dank.

Gruß Oliver

PS: Der Smart Capture (Ich bin kein Roboter) den Ihr hier bei der Anmeldung einsetzt ... ist nicht "Apple OS" kompatibel. Dieser wird wegen veralterter Technologie als Sicherheitsrisiko vom System blockiert. Mal ehrlich schützen tun die auch nicht weil Sie schon seit 7 Jahren leicht umgangen werden können und die die euch hier ärgern wollen kennen diese nutzlose Technologie schon sehr lange. Ich musste mich mit einem Windows Rechner hier registrieren oder setzt Ihr das als Firewall ein?

Antworten