04.12.2024 15:51
Erst einmal danke für die kompetente Hilfe beim letzten Mal.
Da ich nicht wieder am Telefon das falsche bestellen will, wende ich mich gleich an die Profis.
Ich gehe von VF Kabel zu einem Glasfaser Anschluss und werde dann mit einer Magenta TV One Box versorgt, Internet kommt über Fritzbox 5590 Fiber. Mein alter SkyQ Receiver wird dann nicht mehr gehen und ich brauche eine IPTV Box von euch (oder WOW als APP?). Ich hoffe ich habe das richtig verstanden?! Sonst erklärt mir das bitte noch einmal genau.
Ich habe im Moment einen sehr alten Bundle Vertrag bei euch.
Entertainment, Cinema, UHD, Paramount+
für € 29,49 im Monat.
Was könnt ihr mir für die Zukunft anbieten?
Übrigens schaltet sich der Q in letzter Zeit ab (schwarzes Bild) wenn ich Paramount oder Amazon schaue.
Liebe Grüße wünscht Björn
04.12.2024 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 15:55
Benutze bitte den Chat oder die Hotline.
Hier werden keine Verträge abgeschlossen oder Angebote gemacht.
Willst du nur deine Empfangsart wechseln, bitte hier...
hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de
04.12.2024 15:57
Genau das ist aber das Problem. Beim letzten Mal Hotline, hatte ich plötzlich 2 Geräte und Verträge an der Backe! Ich brauche einen klaren Handlungsablauf, wie ich den Wechsel bewerkstellige. Beim letzten Mal konnte nur ein Moderator alles wieder gerade rücken. Ich will nicht wieder alles falsch machen.
Danke!
04.12.2024 15:59
Google mal Sky IPTV und Wow oder hier in den Threads dazu suchen. Das sind wesentliche Unterschiede, Björn.
Da es bei dir nicht um Sport geht, schau mal bei Wow Filme & Serien.
Wenn du Wow möchtest, dann Wow buchen und anschließend ist eine Sonderkündigung möglich. Zu Wow brauchst du keine Hardware von Sky.
Die Sky IPTV Box bekommt nächstes Jahr ein Update auf die Funktionen von Sky Stream. Da gibts eine Playlist, relevant, wenn man Livesendercontent zeitversetzt sehen möchte.
04.12.2024 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 16:15
Ich kann deine Befürchtung schon nachvollziehen.
Die haben wir ja alle bei einer Vertragsverlängerung/Änderung.
Da muss man durch.
Ist eben SKY.
War bei mir nicht anders.
Ich bin schon vorher am Chat gescheitert.
Wenn es am Ende doch schief geht.
14 tägiges Widerrufrecht bei Onlineverträgen nutzen.
Oder hier Hilfe suche - solange es geht.
Immer schön die Verträge lesen die man bekommt.
04.12.2024 16:38
Danke für die schnellen Antworten!
Jetzt habe ich noch mehr Fragen und Google schüttet mich mit unpassenden Antworten zu.
Also ich werde demnächst über Glasfaser von der Telekom mit Internet versorgt. Dafür habe ich schon eine Fritzbox 5590 Fiber besorgt. Bis jetzt bekomme ich Internet über Kabel von VF. TV schaue ich über Kabel mit Sky Q in UHD, Dolby 5.1 über Hifianlage. Das geht auch mit der Amazonbox oder der APP vom SkyQ.
Wenn ich das richtig verstehe, kommt mein TV nach dem Wechsel auf Glasfaser auch über das Internet. Dafür habe ich eine Magenta TV One Box mit Streaming Vertrag bestellt. Die kann aber kein Sky (bin ich soweit richtig)?
Ich möchte auch in Zukunft sehr gute Qualität schauen und hören (UHD und Dolby 5.1).
Wie geht das?
Bei Sky sind mir die Serien und Filme wichtig.
Was ist der Unterschied zwischen Sky IPTV Box, Sky Stream Box und WOW?
Was passiert mit Paramount+?
Ich habe auch Amazon Prime mit kleiner TV Box auf der APPs installiert werden können.
Den Kabel Vertrag inklusive Internet, Telefon und TV bei VF habe ich schon gekündigt.
Könnt ihr bitte etwas Licht in den Dschungel bringen?
Danke sagt Björn
04.12.2024 16:45 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 16:52
Das sind aber sehr viele Fragen;
Was+ist+der+Unterschied+zwischen+Sky+IPTV+Box%2C+Sky+Stream+Box+und+WOW
Die restlichen werden sicher von einigen Forumsnutzern beantwortet werden können.😉
IPTV kan nicht aufzeichnen-
Stream auch nicht - hat aber eine Playliste mit den Verlinkungen zu den Mediatheken.
Das alles und noch viel mehr kannst du dazu selber lesen.
Softwareangleich beider Boxen kommt Soon.
Wow ist nicht SKY.
Eigener Anbieter mit SYK Sendern und restlichem identischem Angebot und Möglichkeiten.
Nicht alle Geräte habe UHD und wenn dann nur bei drittanbieterapps usw usf
Schaue mal morgen wieder hier vorbei, es werden sich sich noch mehr melden und versuchen dir deine Fragen zu beantworten.
Das ganze Telekomzeugs bin ich eh raus.
Welche was und warum nicht kann.
Das können andere besser.
04.12.2024 17:04
Hast du von der Telekom eine TV One Box, so kannst du den alten Kabelvertrag kündigen und stattdessen einen Magenta TV Vertrag mit der Telekom fürs Fernsehen machen.
Momentan gibt es Sonderangebote, wo einige Streamingdienste auch schon dabei sind.
Sky musstest du am besten ebenfalls kündigen und statt dessen WOW buchen.
Das würde sogar auch über die Telekom gehen.
Bei WOW Premium kannst du sogar die Werbung umgehen, es sei denn du guckst Sky Live TV, was auch über WOW geht.
Die benötigten, gängigen Apps kannst du dir sämtlich auf die One Box der Telekom installieren.
04.12.2024 17:13 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 17:15
"Wow ist nicht SKY.
Eigener Anbieter mit SYK Sendern und restlichem identischem Angebot und Möglichkeiten."
Es ist eine 100% SKY Tochter.
Gehört also zu SKY als Eigentümer.
Also kein eigener Anbieter?
Andere Oberfläche, Software und andere Verwaltung im System.
Meinst du ja auch....
04.12.2024 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 17:17
Argumente für Wow werden als Werbung für die Konkurrenz gewertet. 100% hin oder her.