Antworten

Free TV Sender wie Pro 7 HD

schneiderchs
Tiertrainer
Post 1 von 11
235 Ansichten

Free TV Sender wie Pro 7 HD

Hallo,

ich steige von Sky Q Receiver auf Stream um.

Kann dann das komplette Free TV (auch alle privaten HD Sender) auch ohne die Stream BOx schauen, z.B.  mit einem Apple TV?

So erspare ich mir die 6 Euro für HD+.

Danke.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 11
233 Ansichten

Betreff: Free TV Sender wie Pro 7 HD

@schneiderchs  schrieb:

Kann dann das komplette Free TV (auch alle privaten HD Sender) auch ohne die Stream BOx schauen, z.B.  mit einem Apple TV?

Wenn du die "Sky Q"-App meinst, dann sage ich dir, das du mit dieser App Pech hast die privaten Sender (z. B. RTL und RTL ZWEI und Sat.1 und Super RTL und ProSieben und kabel eins etc.) zu sehen. Die gibt es dort nicht in HD und auch nicht in SD. Heißt also, das sie auf dieser App gar nicht vorhanden sind.

Und noch was nebenbei: Das trifft auch für die "Sky Go"-App zu, die es für den Desktop PC / Laptop und für das Handy bzw. das Tablet gibt.

@schneiderchs  schrieb:

So erspare ich mir die 6 Euro für HD+.

Ab dem 01. Februar 2025 kostet HD+ für die direkten HD+ Kunden ganze 6,99 € im Monat. Siehe dazu auch folgenden Bericht

Mal sehen, wann bei Sky für die HD+ Sender der monatliche Preis von 6,-- € auf 6,99 € steigt.

Gruß, Sonic28

schneiderchs
Tiertrainer
Post 3 von 11
216 Ansichten

Ok, das hatte ich vorher mit dem Sky Q Receiver schon, musste dafür aber 6 Euro mehr im Monat zahlen. Dies lohnt sich bei diesen Sendern eh nicht mehr.

Welche Alternativen gibt es dafür? eine 2. Strembox anschließen? Diese muss ich ja eh nehmen, wenn ich Multiscreen habe.

sonic28
Regie
Post 4 von 11
175 Ansichten

@schneiderchs  schrieb:

Ok, das hatte ich vorher mit dem Sky Q Receiver schon, musste dafür aber 6 Euro mehr im Monat zahlen. Dies lohnt sich bei diesen Sendern eh nicht mehr.

Dafür hat man, wenn man Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sieht und bei Sky die HD+ Sender dazu gebucht hat, die UHD Sender

• UHD1 by Astra / HD+
  • RTL UHD
  • Pro7Sat.1 UHD

dabei. Ist ganz interessant, wenn man darüber z. B. sportliches sehen will.

Außerdem hat man bei den privaten Sendern in HD den Effekt, dass auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver das Bildformat korrekt dargestellt wird, d. h. eine Sendung, die im echten 4:3 Format ist, wird auch korrekt mit den senkrechten schwarzen Balken links und rechts ausgestrahlt.

Bei dem privaten Sendern in SD ist dann die gleiche Sendung zur gleichen Uhrzeit auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver im falschen Bildformat dargestellt, d. h. das Bild ist immer auseinandergezogen im 16:9 Format.

@schneiderchs  schrieb:

Welche Alternativen gibt es dafür? eine 2. Strembox anschließen? Diese muss ich ja eh nehmen, wenn ich Multiscreen habe.

Die zweite Sky Stream Box wäre eine Alternative.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 5 von 11
165 Ansichten

Da ja HD + (Privaten in HD )  immer nur für ein Gerät freigeschaltet ist, müsste ja ein Stream Kunde beantworten können ob er auf beide Boxen HD + nutzen kann ? 😉

sonic28
Regie
Post 6 von 11
157 Ansichten

@kleines23  schrieb:

Da ja HD + (Privaten in HD )  immer nur für ein Gerät freigeschaltet ist, müsste ja ein Stream Kunde beantworten können ob er auf beide Boxen HD + nutzen kann ? 😉

Auf die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box sind es die privaten Sender in HD. Das hat nichts mit dem zu tun, was die HD+ GmbH über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost als HD+ vermarktet und bei Sky kostenpflichtig dazugebucht werden kann, wenn man Sky über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sieht.

Also laufen auf beiden Sky Stream Boxen die privaten Sender in HD.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 7 von 11
149 Ansichten

OK, war ja nur eine Frage, weil ich es nicht anders kenne mit HD + oder Privaten in HD. Hab kein Stream , weist Du ja, dann OK wenn es so ist. @sonic28  😉

sonic28
Regie
Post 8 von 11
139 Ansichten

@kleines23  schrieb:

OK, war ja nur eine Frage, weil ich es nicht anders kenne mit HD + oder Privaten in HD. Hab kein Stream , weist Du ja, dann OK wenn es so ist. @sonic28  😉

Die privaten Sender in HD sind bei der ersten Sky Stream Box komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dabei. Deswegen wäre es unlogisch, wenn diese bei der zweiten oder dritten Sky Stream Box nicht dabei wären.

Das man die HD+ Sender, wie sich die privaten Sender in HD nennen, wenn man sie über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sehen will, bei jedem Sky Q Sat-Receiver seperat kostenpflichtig dazu buchen muss, ist keine Eigenheit von Sky. Das ist eine Vorgabe von der HD Plus GmbH.

Gruß, Sonic28

opa38
Kulissenbauer
Post 9 von 11
134 Ansichten

Evtl. kommt später RTL UHD usw. auch dazu??? Wer weiß das schon.

Die HD+ Sender laufen bei mir auf der Stream völlig problemlos. Das trifft auch für die beiden SKy UHD Sender zu....

sonic28
Regie
Post 10 von 11
126 Ansichten

@opa38  schrieb:

Evtl. kommt später RTL UHD usw. auch dazu??? Wer weiß das schon.

Kann eventuell kommen, muss aber nicht so sein.

@opa38  schrieb:

Die HD+ Sender laufen bei mir auf der Stream völlig problemlos. Das trifft auch für die beiden SKy UHD Sender zu....

Die Bezeichnung, das es die HD+ Sender sind, gibt es nur, wenn man die privaten Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost sieht. Im Kabelnetz bzw. auf die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box sind es einfach nur die privaten Sender in HD. Hat demzufolge nichts mit dem zu tun, was die HD Plus GmbH über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost vermarktet.

Gruß, Sonic28

Antworten