22.12.2024 10:55
Hallo,
ich habe drei Fernseher und möchte immer nur auf einem auf die Sky Inhalte zugreifen. Da Sky die Sky Go App nicht für Android TV anbietet, was nicht nachvollziehbar ist, weil auf allen anderen Android Geräten funktioniert es ja, habe ich mir zwei Sky Stream Boxen gebraucht organisiert. Wie kann ich die einbinden und immer eine zur Zeit nutzen.
Beantwortet Zur Antwort.
22.12.2024 11:00
Die zwei gebrauchten Boxen sind Müll. Sorry.
Sky aktiviert nur im Abo enthaltene Boxen.
Wer auf mehreren TVs Sky schauen möchte, braucht das Multiscreenabo. Leider auch, wenn immer nur ein Stream gefragt ist.
Die zwei gebrauchten Boxen sind Müll. Sorry.
Sky aktiviert nur im Abo enthaltene Boxen.
Wer auf mehreren TVs Sky schauen möchte, braucht das Multiscreenabo. Leider auch, wenn immer nur ein Stream gefragt ist.
Hallo @dsossna !
Du wirst die Boxen nicht nutzen können. Sky gibt nur Leihgeräte heraus, die nach dem Abo wieder zurückgeschickt werden müssen.
Wird sowas irgendwo gebraucht angeboten, sind die Geräte unterschlagen worden. Sky schaltet solche Geräte nicht frei. Sie unterstützen weder den illegalen Erwerb, noch die illegale Nutzung ihrer Geräte.
Du musst ein Abo mit den Boxen abschließen. Nur dann kannst du sie auch nutzen!
Viele Grüße
grauerwolf
22.12.2024 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2024 11:11
Die organisierten Boxen werden wie geschrieben nicht aktiviert @dsossna
Man kann bis zu zwei zusätzliche Boxen zum Abo dazu nehmen, jeweils für Gerätepreis + Versand. Dann bekommt man von Sky Boxen geschickt, die registriert sind.
Alle Boxen eines Abos haben dieselbe Empfangsart. Sat oder Kabel Q und Sky Stream lassen sich nicht mischen.
22.12.2024 11:40
@dsossna schrieb:Da Sky die Sky Go App nicht für Android TV anbietet, was nicht nachvollziehbar ist, weil auf allen anderen Android Geräten funktioniert es ja
Das hat nichts damit zu tun, das du einen Android TV hast, denn für den Fernseher im allgemeinen gibt es die "Sky Q"-App. Für das Smartphone bzw. Tablet bzw. den Desktop PC / Laptop ist es die "Sky Go"-App.
Damit man auf einem weiteren Fernseher im gleichen Haushalt die "Sky Q"-App oder eine weitere Sky Stream Box, die man bei Sky geliehen hat, verwenden kann, muss man bei einem
kostenpflichtig dabei haben.
Dabei ist es egal, ob man gleichzeitig auf mehreren Sky Stream Boxen was sieht oder immer nur eine Sky Stream Box verwendet. Auch ist es egal, wenn man auf einer Sky Stream Box was sieht und gleichzeitig auf einem anderen Fernseher die dortige "Sky Q"-App verwendet wird. Auch ist es egal, wenn man, während die "Sky Q"-App auf einem anderen Fernseher verwendet wird, keine Sky Stream Box gleichzeitig verwendet.
@dsossna schrieb:habe ich mir zwei Sky Stream Boxen gebraucht organisiert. Wie kann ich die einbinden und immer eine zur Zeit nutzen.
Ist die Sky Stream Box bei eBay oder Kleinanzeigen etc. erworben, dann passiert von Sky deswegen nichts, d. h. keine Zuordnung zu deinem Vertrag und demzufolge keine Freischaltung. Sky ordnet nur die Sky Stream Boxen dem Vertrag zu und schaltet diese frei, wenn sie direkt bei Sky geliehen wurden.
Gruß, Sonic28
22.12.2024 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2024 12:49
22.12.2024 13:54
Tja, dann habe ich wohl ins Klo gegriffen. Ich werde eBay und den Verkäufer informieren und bei Sky die Rücknahme der Box beantragen. Die können die ja sicher dem ursprünglichen Nutzer zuordnen.
Danke für die ausführliche Schilderung.
22.12.2024 14:12
@dsossna Kannst Du probieren, nur klar kann Sky herausfinden wer eigentlich die Box erhalten hat, nur es ist nicht anders wie bei den anderen Geräten die von Sky stammen und bei eBay verkauft werden. Sky ist der Aufwand zu groß, teilweise werden sogar Seriennummern mit angegeben, es hat mal ein Kunde bei eBay geschildert das die Geräte nicht für Sky genutzt werden können, was geschah, wurde seine Anzeige zweimal von eBay gelöscht. Und ob dein Verkäufer der Erstbesitzer ist? hat ihn eventuell nur weiterverkauft. Dann werden die teilweise irgendwo am Bahnhof oder mit schein Adresse versendet. Kannst ja mal schreiben was rausgekommen ist. 😉
22.12.2024 14:22
@dsossnaso werden sie immerhin ordnungsgemäß recycelt.
Welches Sky Abo hast du? Gibt ja in Mein Sky ab und an Zubuchaktionen.
22.12.2024 21:50
Mit Logik hat hier einiges aber nichts zu tun. Wenn ich meine Stream-Box im Wohnzimmer abbaue und im Schlafzimmer an den Fernseher anschließe ist das doch wohl meine persönliche Sache. Dürfte ja Sky nicht mal mitbekommen. Nur wäre mir das zu aufwendig..
Wo ist nun das Problem offiziell eine zweite Box von Sky zu kaufen. Ändert weder an meinem Sehverhalten noch am Vertragsstatus etwas. Ich bin Singlehaushalt und schaue immer nur an einem Gerät.