Antworten

Mehrere Stream Boxen ohne Miete und nur ein Stream zur Zeit

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dsossna
Geräuschemacher
Post 1 von 16
539 Ansichten

Mehrere Stream Boxen ohne Miete und nur ein Stream zur Zeit

Hallo,

ich habe drei Fernseher und möchte immer nur auf einem auf die Sky Inhalte zugreifen. Da Sky die Sky Go App nicht für Android TV anbietet, was nicht nachvollziehbar ist, weil auf allen anderen Android Geräten funktioniert es ja, habe ich mir zwei Sky Stream Boxen gebraucht organisiert. Wie kann ich die einbinden und immer eine zur Zeit nutzen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Post 2 von 16
534 Ansichten

Betreff: Mehrere Stream Boxen ohne Miete und nur ein Stream zur Zeit

Die zwei gebrauchten Boxen sind Müll. Sorry.

Sky aktiviert nur im Abo enthaltene Boxen.

Wer auf mehreren TVs Sky schauen möchte, braucht das Multiscreenabo. Leider auch, wenn immer nur ein Stream gefragt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Post 2 von 16
535 Ansichten

Die zwei gebrauchten Boxen sind Müll. Sorry.

Sky aktiviert nur im Abo enthaltene Boxen.

Wer auf mehreren TVs Sky schauen möchte, braucht das Multiscreenabo. Leider auch, wenn immer nur ein Stream gefragt ist.

grauerwolf
Regie
Post 3 von 16
533 Ansichten

Hallo @dsossna !

Du wirst die Boxen nicht nutzen können. Sky gibt nur Leihgeräte heraus, die nach dem Abo wieder zurückgeschickt werden müssen.

Wird sowas irgendwo gebraucht angeboten, sind die Geräte unterschlagen worden. Sky schaltet solche Geräte nicht frei. Sie unterstützen weder den illegalen Erwerb, noch die illegale Nutzung ihrer Geräte.

Du musst ein Abo mit den Boxen abschließen. Nur dann kannst du sie auch nutzen!

Viele Grüße

grauerwolf

miika
Regie
Post 4 von 16
528 Ansichten

Die organisierten Boxen werden wie geschrieben nicht aktiviert @dsossna 

Man kann bis zu zwei zusätzliche Boxen zum Abo dazu nehmen, jeweils für Gerätepreis + Versand. Dann bekommt man von Sky Boxen geschickt, die registriert sind.

Alle Boxen eines Abos haben dieselbe Empfangsart. Sat oder Kabel Q und Sky Stream lassen sich nicht mischen.

sonic28
Regie
Post 5 von 16
495 Ansichten

@dsossna  schrieb:

Da Sky die Sky Go App nicht für Android TV anbietet, was nicht nachvollziehbar ist, weil auf allen anderen Android Geräten funktioniert es ja

Das hat nichts damit zu tun, das du einen Android TV hast, denn für den Fernseher im allgemeinen gibt es die "Sky Q"-App. Für das Smartphone bzw. Tablet bzw. den Desktop PC / Laptop ist es die "Sky Go"-App.

Damit man auf einem weiteren Fernseher im gleichen Haushalt die "Sky Q"-App oder eine weitere Sky Stream Box, die man bei Sky geliehen hat, verwenden kann, muss man bei einem

• Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

kostenpflichtig dabei haben.

Dabei ist es egal, ob man gleichzeitig auf mehreren Sky Stream Boxen was sieht oder immer nur eine Sky Stream Box verwendet. Auch ist es egal, wenn man auf einer Sky Stream Box was sieht und gleichzeitig auf einem anderen Fernseher die dortige "Sky Q"-App verwendet wird. Auch ist es egal, wenn man, während die "Sky Q"-App auf einem anderen Fernseher verwendet wird, keine Sky Stream Box gleichzeitig verwendet.

@dsossna  schrieb:

habe ich mir zwei Sky Stream Boxen gebraucht organisiert. Wie kann ich die einbinden und immer eine zur Zeit nutzen.

Ist die Sky Stream Box bei eBay oder Kleinanzeigen etc. erworben, dann passiert von Sky deswegen nichts, d. h. keine Zuordnung zu deinem Vertrag und demzufolge keine Freischaltung. Sky ordnet nur die Sky Stream Boxen dem Vertrag zu und schaltet diese frei, wenn sie direkt bei Sky geliehen wurden.

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Post 6 von 16
458 Ansichten

Was für eine unschöne Weihnachtsgeschichte für @dsossna 

Da hat er jetzt lange was zum herumerzählen.

Trotzdem frohes Fest... @dsossna 

dsossna
Geräuschemacher
Post 7 von 16
417 Ansichten

Tja, dann habe ich wohl ins Klo gegriffen. Ich werde eBay und den Verkäufer informieren und bei Sky die Rücknahme der Box beantragen. Die können die ja sicher dem ursprünglichen Nutzer zuordnen. 

Danke für die ausführliche Schilderung.

kleines23
Regie
Post 8 von 16
409 Ansichten

@dsossna Kannst Du probieren, nur klar kann Sky herausfinden wer eigentlich die Box erhalten hat, nur es ist nicht anders wie bei den anderen Geräten die von Sky stammen und bei eBay verkauft werden. Sky ist der Aufwand zu groß, teilweise werden sogar Seriennummern mit angegeben, es hat mal ein Kunde bei eBay geschildert das die Geräte nicht für Sky genutzt werden können, was geschah, wurde seine Anzeige zweimal von eBay gelöscht. Und ob dein Verkäufer der Erstbesitzer ist? hat ihn eventuell nur weiterverkauft. Dann werden die teilweise irgendwo am Bahnhof oder mit schein Adresse versendet. Kannst ja mal schreiben was rausgekommen ist. 😉

miika
Regie
Post 9 von 16
399 Ansichten

@dsossnaso werden sie immerhin ordnungsgemäß recycelt.

Welches Sky Abo hast du? Gibt ja in Mein Sky ab und an Zubuchaktionen.

tino11
Special Effects
Post 10 von 16
341 Ansichten

Mit Logik hat hier einiges aber nichts zu tun. Wenn ich meine Stream-Box im Wohnzimmer abbaue und im Schlafzimmer an den Fernseher anschließe ist das doch wohl meine persönliche Sache. Dürfte ja Sky nicht mal mitbekommen. Nur wäre mir das zu aufwendig..

Wo ist nun das Problem offiziell eine zweite Box von Sky zu kaufen. Ändert weder an meinem Sehverhalten  noch am Vertragsstatus etwas. Ich bin Singlehaushalt und schaue immer nur an einem Gerät.

Antworten