14.01.2025 22:18
N'Abend, ich hab nun seit knapp einer Woche die Sky Stream Box und die Software macht extrem Probleme.
Zwischendurch gibt es immer mal wieder leichte Ton-Aussetzer und mittlerweile bleibt der Ton manchmal komplett weg. Unabhängig davon ob Live-TV oder on Demand/Apps.
Abhilfe schafft dort nur die Umstellung der Audioquelle am TV zurück auf die eigenen Lautsprecher und dann wieder auf den AVR. Solche Probleme hatte ich noch nie mit einem anderen Gerät.
Hat noch jemand das Problem und schon eine Lösung gefunden?
14.01.2025 22:48
Welchen AVR nutzt du?
Richtige Verbindung wäre ja, Stream zum AVR mit HDMI und AVR zum TV mit HDMI.
Sonst brauchst du keinen AVR.
Qualitätsfragen des Signals
14.01.2025 23:09
Einen Denon, die Modellnummer habe ich jetzt gerade nicht im Kopf. Dadurch das dort ziemlich viel Kabelsalat herrscht, habe ich die Streambox direkt am TV angeschlossen wie auch die Xbox, die gar keine Probleme macht. Also am eARC bzw. TV kann's nicht liegen.
Am AC direkt habe ich es auch schon probiert, was nichts geändert hat. Aussetzer hatte ich trotzdem gehabt.
Der TV ist nebenbei ein LG OLED C1.
14.01.2025 23:18 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 23:31
Ich habe auch einen Denon!
HDMI Verbindung, wie beschrieben, ist sehr wichtig.
Nur so!
Benutze sonst hochwertige HDMI Kabel, nicht das von SKY. ( oder SKY hat da neu etwas verändert)
Setze mal zum Test alles auf Stereo.
Hast du beim Kabelsalat Störquellen?
Das Gerät ist mit LAN angeschlossen?
WLAN welche Breitbandwerte, mit dem Phone am Ort gemessen?
https://www.breitbandmessung.de/
XBox hängt auch am TV?
eArc ist oft nur HDMI 1, am TV.
Stecke insgesamt um!
Nutze deinen Denon richtig aus!