20.09.2024 07:21
Bin seit gestern Neukunde und wollte dir Box jetzt schon zurückschicken. Vielen Dank für die Info mit dem hard Reset, dass hilft.
20.09.2024 07:26
Hat geklappt! Habe ebenfalls die Box eine Minute vom Strom getrennt, gleich nach dem anschalten ca. 30 Sekunden den Einschalter unter der Box gedrückt bis es gelb und rot blinkt. Dann wurde automatisch ein Software-Update geladen und installiert. Im Anschluss hat sich die Box neu gestartet und geht jetzt wieder, ich hoffe es bleibt so.
20.09.2024 07:27
geht wieder nach den hard reset. Bei mir kam nun auch einen neue Softwareversion.
Ist die QS031.410.01P
Gruß
20.09.2024 07:28
Habe heute Morgen um 7:00 Uhr erneut den Reset bei beiden Boxen ausgeübt, und das funktioniert endlich wieder!
ANLEITUNG;
Ziehe den Stecker für die Stromversorgung, warte ca. 10 Sekunden und stecke den Steck anschließend wieder ein.
Die Sky Q IPTV Box startet nun neu in den aktiven Modus(?).
Beachte: Ein Neustart dauert 1 bis 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten kein Bild angezeigt wird, drücke bitte die Taste Home.
20.09.2024 07:46 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2024 07:47
Die Lösung kann ich bestätigen, das Vorgehen hat bei mir auch geholfen. Erst einige Minuten stromlos, dann direkt solange den Knopf an der Unterseite drücken bis die LED orange/rot blinkt. Dann startet das Gerät neu, hat dann ein Update gestartet und seither funktioniert alles wieder.
Viele Grüße
20.09.2024 07:53
Es geht wieder nicht nach dem ich hard reset gemacht hatte ging es. Habe dann Box ausgeschaltet und nun wieder das gleiche Problem
20.09.2024 08:01
Ich habe ebenfalls gerade noch mal versucht, die Box für 30 Sekunden stromlos zu machen und neu zu starten. Ergebnis: ich hänge immer noch in der gleichen Bootschleife.
Ich werde das heute Abend nach der Arbeit noch mal versuchen, in der Hoffnung dass jetzt nach und nach Updates verteilt werden und das bei mir dann auch irgendwann ankommt.
Funktioniert die Box denn auch bei anderen wieder oder ist mein Vorredner ein Einzelfall?
20.09.2024 08:02
Habe dann wieder Hard reset gemacht Software wieder upgedatet. Dann geht es.
Soll ich die Box lieber nicht ausschaltet. Nicht das man das jedes mal machen muss wenn man die Box ausschaltet
20.09.2024 08:36
Guten Morgen
Positive Nachricht heute morgen. Die ganze Nacht über keine Veränderung, dann habe ich heute morgen nochmal einen Hard-Reset durchgeführt (gelbe LED mit rotem blinken). Dann kam wieder ein Update, kurz schwarz und auf einmal lief die Box.
20.09.2024 08:40
Guten Morgen Mikeele,
Wie hast du diese Hard-Reset durchgeführt?
VG
Alx