Antworten

Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Post 201 von 208
650 Ansichten

Re: Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Hallo @Badner_68

sende mir gerne erneut eine Privatnachricht, damit ich das Ganze einmal zur Prüfung an unsere zuständigen Kollegen weitergeben kann. Teile mir zudem bitte deine Rufnummer und mögliche Rückrufzeiten für diese und kommende Woche mit.

VG,

Christina

Heppje78
Geräuschemacher
Post 202 von 208
564 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Also, bei mir der selbe Fehler! Mal ist das Bild für Sekunden unterbrochen, mal bricht die Wiedergabe mit dem Hinweis 5003 komplett ab.

Bisher kam es bei allen von mir angespielten UHD sky Inhalten vor.

Das nervt richtig! Ich teste es jetzt seit zwei Wochen und habe alles probiert, was hier in der Community so kommuniziert wurde.

Erstens ist das ziemlich zeitaufwendig und zweitens hab ich auch noch andere Sachen zu tun!

Wenn ich mir anschaue, wie lange dieses Problem hier schon "behandelt" wird, finde ich das erschreckend!

Warum bekommt Sky das nicht gebacken, vernünftige Produkte zu verkaufen.

Es wäre toll, wenn sich zeitnah eine Lösung für das Problem auftäte, denn so ist das Teil nicht nutzbar für mich!

Juliane
Moderator
Post 203 von 208
546 Ansichten

Re: Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Hey Heppje78,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Laghawa25
Geräuschemacher
Post 204 von 208
412 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Ich bin genervt! Programm schaltet sich mit Fehlermeldung aus1

Sanny_G
Moderator
Post 205 von 208
367 Ansichten

Hallo @Laghawa25,

das tut mir leid. Bitte setze die Box in die Werkseinstellung. Wie ist z. B. über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/hinweis-5002-mit-deiner-sky-stream-box beschrieben.

Hilft das nicht, beschreibe in einer privaten Nachricht an mich genau, wann dies passiert und nenne mir in der PN zudem dann deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

Borne_enroB
Geräuschemacher
Post 206 von 208
155 Ansichten

Guten Morgen an Alle,

auch ich muss mich hier anschließen. Ich bin seit neuestem wieder Kunde bei Sky, weil ich meiner Frau eine Freude machen wollte. Betonung liegt auf "wieder" und auch auf "wie lange noch"! Hätte ich vorher gewusst, dass mit der Sky StreamBox ein flüssiges Streamen unmöglich ist, so hätte ich mich definitiv dagegen entschieden.

Zu meinem Problem: Auch hier ist es unmöglich sinnvoll entsprechende Inhalte der Plattform aufzurufen. Es ging am Anfang schon los mit ständigen Fehlercodemeldungen (5003) / technische Störung. Dann war zwischendurch mal eine kurze Zeit da ging es ohne jegliche Probleme. Aber gestern hat mir dann dennoch die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Im Minutentakt, manchmal sogar kürzer die Meldung 5003, beim erneuten Streamingversuch sprang die Wiedergabe der Serie/Film immer wieder um 3-5 Minuten zurück. Das heißt zusätzlich zu den Fehlermeldungen musste man entweder zu der letzten Stelle vorspulen oder diese Zeit noch Mals ansehen. Hier hört es noch nicht auf, sondern wenn man vorgespult hat, um den wahren Frohgenuss des umfangreichen Streamings zu frönen, kamen die schönen Meldungen "Vorspulen nicht möglich" und oh wer hätte es gedacht gleich im Anschluss die so heißgeliebte Meldung 5003! Immer wieder vermehrte Neustarts ausprobiert, genau wie alle hier schon des Öfteren vorgeschlagenen Lösungswege. 3-mal darf jeder raten - Keine Besserung!

Für die monatlichen Kosten, die hier seitens SKY aufgerufen werden, erwarte ich als Endverbraucher doch eine gewisse Stabilität in der Umsetzung von Streamingangeboten von so einem großen und bekannten Unternehmen. Vor allem wie auch meine Vorredner schon zigmal erwähnt hatten, besteht dieses Problem nicht erst seit neuestem, sondern zieht sich doch über einen sehr langen Zeitraum! Evtl. wäre es mal sinnvoll unsere genutzten monatlichen Abogebühren in fähige Programmierer/Ingenieure zu investieren, die sich dieser Thematik annehmen und endlich gefixt bekommen. Oder die Sky Streambox als gescheitert ansehen und in neue Möglichkeiten vordringen. Bei anderen Streamingdiensten wie Netflix, Paramount+, Disney+, Amazon Prime oder RakutenTV hatte ich noch nicht einmal ein Problem und auch diese verlangen gutes Geld für Ihre Angebote.

Ich hoffe, dass hier zeitnah eine Lösung gefunden wird, die dieses Problem schnellstmöglich behebt, da ich mir sonst weitere Schritte vorbehalte, den zu einer vollumfänglichen Vertragserfüllung seitens Sky kommt es hier nicht.

Nichts desto trotz einen schönen Tag!

Borne_enroB
Geräuschemacher
Post 207 von 208
61 Ansichten

Erneutes Guten Morgen an Alle,

nach einer Woche ohne jegliche Rückmeldung seitens Sky oder dessen Mods in dieser Community, dachte ich halte ich euch mal auf dem Laufenden:

Was soll ich sagen – hat sich was gebessert? Nein ganz und gar nicht! An manchen Tagen war es sogar noch schlimmer als die vor exakt einer Woche beschriebene Problematik.

Das zu dem vorherigen Post, bis dato, aber keinerlei Antwort kam, ist meiner Meinung nach schon Aussage genug. Mir braucht auch keiner versuchen zu erklären, dass es Osterferien sind. Würde ich mir jedes Mal min. eine Woche Zeit lassen bis ich Kritiken/Anfragen/Problemstellungen seitens Nutzer und zahlenden Kunden beantworte wäre ich als KMU schneller weg wie man „Fehler 5003“ buchstabieren kann. Aber gut hier reden wir ja über einen Konzern. Hier verpuffen Probleme in einem Meer aus Schall und Rauch. Wie immer die Leidtragenden: Kunden, MAs als die kleinen Rädchen im großen undurchsichtigen Getriebe der Manager und Todstudierten.

Nichtsdestotrotz bin ich immer noch optimistisch gestimmt, dass sich doch mal jemand des Problems annimmt. Vielleicht erlebe ich eine spontane Selbstheilung oder doch Selbstentzündung der StreamBox. Befinde ich mich auch evtl. in einer neuen Auflage von VSS und irgendwann kommt ein Kamerateam ums Eck. Ich bin gespannt und werde im Zweifel weiter berichten.

Mit einem illustren „it is how it is“ verabschiede ich mich für heute. Schönen sonnigen Tag!

Cornelia_N
Moderator
Post 208 von 208
37 Ansichten

Hi @Borne_enroB,

entschuldige vielmals die späte Rückmeldung. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Antworten