02.01.2025 06:03
Ja richtig, diese Dinge und Kundenrückmeldungen kommen möglicherweise nicht bei den "Entscheidern" an. Die Software und auch Hardware ist absolut verbesserungswürdig.. Mein Sohn ist Softwareentwickler und erklärte mir, wie einfach soetwas via Update machbar wäre. Es müssen nur von den Verantwortlichen die Freigaben dazu erteilt werden. Mögliche Lizenzen müssen ebenfalls vorliegen
z.b. EPG Übersicht ist Primitiv ( das sollte man sich beim Mitbewerber mal anschauen wie schön das gelöst wurde.
Weiter fehlt auch eine Taste auf der FB mit der ich direkt dorthin komme. (EPG). Vielleicht ne Doppelbelegung einer Taste dazu programmieren. (Langer Knopfdruck)
Startmenü ausblenden (Ja/Nein) fehlt.
Taste für die Apps ( . . .) müssten man die Vorauswahl der angezeigten Apps anpassen können. Z.b. Radio o.ä. Vieleicht geht das ja auch?
Es fehlt am Stream Gerät ein Ausgang für den Ton. So das ich diesen für Verstärker abgreifen kann. So müsste man sich keinen HDMI Audio Instractor zulegen.
Ab und zu kommt es mal vor, das beim Senderwechsel das Bild schwarz bleibt, auch wenn man lange wartet. Da hilft dann. nur ein Neustart des Stream's weiter.
Die Tatsache, das die maximale Anzahl der Streams (Hardware) auf "3" begrenzt ist, ist auch unschön. Denn technisch ist das ohne Probleme möglich, sofern die Internetgeschwindigkeit dies hergibt und der Kunde natürlich bereit ist den Aufpreis zu zahlen.
Schön finde ich, das man hier den nervigen Jungendschutz PIN deaktivieren kann.
02.01.2025 17:55
Bei mir ruckelt z.B. die Serie Fortitude in der ersten Staffel unerträglich bei jedem Kameraschwenk.
Deswegen sehe ich die über meinen WOW-Vertrag. Da läufts auf der Apple TV App super glatt. Irgendwie ist da auch das Bild sauberer und die Bitrate mit ca. 8Mbits höher als bei Sky Stream (6MBits).
Ich dachte, probierst du Stream mal aus, aber so wie es aussieht, bleibe ich lieber bei meinem WOw-Vertrag und schaue die restlichen 6 Monate Stream nur noch die UHD-Inhalte.
VIele Grüße Dirk
02.01.2025 21:33
@Mike117 Das Sky die Hardware für weitere Features ändert, kannst glaube ich knicken. Zusätzlich Funktionen auf eine FB zu bringen würde glaube ich nur noch mit Tastenkombinationen funktionieren ... das ist aber nicht intuitiv und daher erklärungsbedürftig.
Wenn ich bei Sky auf Kundenfeedback hoffen dürfte, würde ich mir wünschen die SkyQ App oder eine änliche Sky App auf alle gängigen TV OS Formate zu bringen, mich dann auf meine Kernkompetenz besinnen und gute Ihalte in Pakete zusammenstellen, Preistrukturen /-modelle zu überdenken und besseren Service über Telefon wieder anzubieten.
Vergesst die Hardware ...die Vergangenheit hat gezeigt, das das nicht eure Stärke ist.
Andere machen das schon weil Sie gemerkt haben das es einfach zu komplex wird.
Ein Super Sky App würde vollkommen reichen ... die TVs werden sowieso spätestens alle 4 bis 5 Jahre gewechselt und SkyQ lief schon 2020 auf den TVs.