Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
AlanJay
Tiertrainer
Post 891 von 1.142
4.220 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Natürlich ist man irgendwo Beta Tester selbst wenn das Betriebssystem und die damit verbundene

Software schon länger läuft aber sowas kann man so nicht veröffentlichen und die Sache mit der

Fernbedienung ist ein Witz! Vorallem wenn die Hälfte der features einfach nicht mehr gehen!

Da war das alte Menü doch erheblich besser und übersichtlicher.

digo
Regie
Post 892 von 1.142
4.193 Ansichten

Wie geschrieben, der Stream hat eine andere Fernbedienung.

Uns war schon immer etwas unklar wie die Funktionalität mit der alten  IPTV Fernbedienung läuft.

Also wie gedacht, nicht so sehr gut.

Ich hatte ja noch Leistungsbedenken.

Der IPTV ist ja in die Jahre gekommen.

Und nur so aussehen, wie der Stream,, hilft oft nicht.

In GB sind die vorhandenen Punkte scheinbar kein großes Problem.

Lese da immer im Forum.

Die haben/ kennen keinen IPTV Aufsatz.

Das ist wirklich neu und das meinst du bestimmt mit der Beta.

Comcast wird es glaube nicht zeitnah/ überhaupt ändern.

Wie du am Link erlesen kannst, da wird in ganz anderen Bereichen verkauft,

Ist D dann sehr wichtig?

Andere Anwenderwünsche/ Voraussetzungen?

Und nur die Umbrnennung hier, auf SKY OS, ändert ja nicht die Grundlage?

telephoneman
Kulissenbauer
Post 893 von 1.142
4.172 Ansichten

@digo  ich glaube auch das Meiste ist ein Thema der Umgewöhnung - ja es funktioniert nicht mehr wie vorher. Und vielleicht geht einiges nicht mehr so schön - dafür gibts viele neue Features 

HerrSchmidt1973
Geräuschemacher
Post 894 von 1.142
4.161 Ansichten

Einen wunderschönen guten Abend ich habe heute Morgen den Fernseher angemacht und habe dann das neue Sky Menü gesehen. Ich bin so richtig enttäuscht von diesem Menü. Ich weiß nicht welche Leute sich davor gesetzt haben und das zu machen. Die Übersicht ist total jetzt weg. 
Das alte Menü war so Mega gut und jetzt das umschalten. Es dauert viel zu lange alles zu suchen das runter drücken. Ich bin überhaupt nicht damit einverstanden, was sie damit gemacht haben.

ich muss ihn ehrlich sagen. Wenn das jetzt so bleibt, werden wir weggehen von Sky dann werden wir zu einem anderen Anbieter gehen aber dieses Menü ist das aller schlechteste, was sie jetzt entwickelt haben.

die Übersicht Mega schlecht

Es dauert alles viel zu lange.

Die Tonqualität hat sich eindeutig verschlechtert mit unserem Musik Sound Anlage

Die Fernbedienung wird nicht erkannt, weil es nicht die Mark erkennt, ob es die Soundanlage ist oder die Fernbedienung

ich bin wirklich, oder wir sind wirklich wirklich enttäuscht von Sky

Seid Sie die Konferenz verloren haben sehen wir auch nur noch diese Werbung, dass sie alles versuchen auf einen schönen Blick ist schön zu machen.

Sie täuschen die Kunden mit ihrer Werbung. 
und dann noch dieses schlechte Menü von Sky

Ich möchte Sie bitten, das Team, dass das entwickelt muss wohl sehr tief ins Glas geschaut haben haben die es selber mal ausprobiert haben die erst mal getestet, ob das wirklich toll ist

Stellen Sie mich bitte ein. Ich zeige Ihnen, wie man ein Menü macht, was übersichtlich schnell und was wir haben wollen oder sehen wollen. Aber das ist sowas von schlecht. Ich werde mich hier 1000 mal wiederholen, aber das ist wirklich schlecht.

bis zum Sommer geht unser Skye. Noch sollte sich da nichts dran ändern. Dass das Menü wieder so ist. Wie es war, sind wir weg Ende

AlanJay
Tiertrainer
Post 895 von 1.142
4.163 Ansichten

Es nutzt ja dem Sky Kunden nichts wenn man auf das blöde Comcast Entertainment OS updated.

Die hätten bei der Sky Q IPTV Box das alte Betriebssystem besser so gelassen wie es ist. Das hat prima funktioniert,

war schnell, die Fernbedienung funktionierte super gut damit und die apps liesen sich ganz schnell aufrufen.

Was man jetzt hat nach dem update ist nicht wirklich geil!

digo
Regie
Post 896 von 1.142
4.154 Ansichten

@HerrSchmidt1973 

"Sie täuschen die Kunden mit ihrer Werbung. 
und dann noch dieses schlechte Menü von Sky"

Wen sprichst du hier an?

Wer ist SIE?

Du bekommst über deine Anlage kein Dolby Atmos?

Kopplungen mit anderen Geräten ist wirklich ein Problem,

Dafür braucht man viel eigene Erfahrung.

Denke die User hier werden das Beste geben, bis auch mal zum  "geht nicht".Leider!

Zur Kopplung sind ja immer zwei Partner erforderlich. Dauert?

Das Menü wird sich kurzfristig eher nicht ändern.

siehe Zusammenhänge

Und nochmals der Hinweis, die nur Streamnutzer (schon immer) jammern viel weniger.

Berechtigt sind die Punkte aber schon, denke ich.

Ich teste ja immer mit Freunden, als Kabel Q Nutzer,

"Wenn das jetzt so bleibt, werden wir weggehen von Sky"

Passt doch, wenn du die Bundesliga/ Formel 1 nicht brauchst?

Monatliche Kündigungsfrist?

Hau rein'

digo
Regie
Post 897 von 1.142
4.145 Ansichten

@AlanJay 

"Die hätten bei der Sky Q IPTV Box das alte Betriebssystem besser so gelassen wie es ist. Das hat prima funktioniert,"

Naja, SKY UHD sollte da ja schon vor 3 Jahren kommen,

War das nur die Freischaltung?

Playlist, die gab es ja auch nicht.

Schön ist diese auch nicht, klar.

Zu viele Einschränkungen.

Was mich wundert, es war doch vorher bekannt.

https://www.areadvd.de/tests/xxl-special-eine-box-sie-zu-knechten-sie-alle-zu-finden-sky-stream-star...

Die User haben darum gebettelt und wurden lange hingehalten.

Und nun ist alles Mist?

Klar, Probleme Fernbedienung und die Favoritenauswahl hat keiner so richtig erkennen können.

Aber das Menü und die Zusammenhänge doch sicher.

miika
Regie
Post 898 von 1.142
3.991 Ansichten

Waipu und Magenta legen Wert darauf, dass der letztgesehene Sender bzw. die App bei Einschalten zu sehen ist. Comcast legt Wert darauf, dass möglichst viel von verschiedenen Inhalten, Apps und Sendern zu sehen ist, also Werbung anstelle Praktikabilität. Damit verjagen sie User. Wer keinen speziellen Grund hat (exklusive Sportrechte von Sky), braucht nicht bleiben. Es gibt reichlich Alternativen.

Usability macht den Unterschied. Und dazu hat auch die original Stream Nutzerschaft ihre Anmerkungen gemacht. Woanders zum Launch neuer Boxen melden sich auch Begeisterte. Wo sind die hier? Da bemühen sich User um ein oder zwei positive Sätze.

1 Jahr Sky Stream und genug gesehen? Das kann auch Comcast nicht brauchen.

Ob da noch Verbesserungen kommen werden? Optimisten (die Sky nicht kennen) könnten hoffen, dass die Umbenennung auf Sky OS heissen könnte, dass es nicht bei den unbequemen Funktionalitäten von Entertainment OS bleibt.Dass da etwas verbessert wird (?). Wer Sky kennt, hält die Umbenennung für eine reine Marketingsache.

Jetzt ist nur noch abzuwarten, wenn mehr UHD ermöglicht werden soll, ob das auf Kosten der Streamingqualität von Wow geht.

vadder_meier
Kulissenbauer
Post 899 von 1.142
3.919 Ansichten

Moin zusammen,

heute Nacht haben meine 3 Boxen das Update erhalten. Einrichtung ging schnell.

Der Rest ist schon umfassend beschrieben, was mich am meisten stört ist die umständliche Clickerei nach den Apps, das ist eine eindeutige Verschlechterung.

Mal sehen was ich noch finde 🤔

LG

Vadder

Froschmann1302
Geräuschemacher
Post 900 von 1.142
3.674 Ansichten

Wenn man schon ein Update bringt, dann sollte man sich Gedanken machen, welche Hardware die Kunden nutzen. 
Hier wäre es einfach sinnvoller gewesen, wenn die Kunden zuerst die Fernbedienung getauscht bekommen hätten, bevor das Update ausgerollt wird. Mit der neuen Fernbedienung wird alles viel leichter. Aber mit der alten Fernbedienung ist es einfach nur ne absolute Katastrophe. 
Das kommt davon, wenn man nur Geldorientiert ist und irgendwelche Drogen konsumiert, die den klaren Verstand vernebeln. Aber das ist ja mittlerweile nichts Neues. Qualität ist nur noch ein Fremdwort.

Vielen Dank Sky, dass ihr aus einem gut funktionierenden System ein Schrottsystem produziert weil ihr nicht mitdenken könnt!

Antworten