Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
andreasfrank
Tiertrainer
Post 901 von 1.142
1.084 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Heute nochmal die Mail bekommen   das das Update nun in Kürze bei mir kommt.  

Mit allen Infos das man am Strom lassen soll usw.

Wie war es bei   habt nach der Mail am nächsten Morgen das Update drauf gehabt   ? 

Nightkiller
Special Effects
Post 902 von 1.142
1.079 Ansichten

Wir haben heute auch das Update bekommen.

Programmguide für sender 1-100 wird nicht mehr angezeigt.

Umschalten dauert 3-6 @sekunden.

Katastrophe 

digo
Regie
Post 903 von 1.142
1.066 Ansichten

1- 99 sind doch deine Favoriten?

Richtest du diese bitte mal neu ein .

@Nightkiller 

Das sind ja keine fehlende Sender.

Die sind aber da, richtig?

Und auf dem Original-Programmplatz der Sender ist aber alles vorhanden.

Oder was meinst du?

Bestimmt falsch verstanden, sorry!

Nightkiller
Special Effects
Post 904 von 1.142
975 Ansichten

Es geht um den Prgrammguide, also die elektronische TV Zeitung.

Der Zeigt dort die Plätze 1-99 nicht an und behauptet diese Plätze sind nicht belegt. Egal welche Sender dort abgespeichert werden.

Gruß Daniel 

digo
Regie
Post 905 von 1.142
956 Ansichten

Du hast also auf die Liste keinen Zugriff, richtig? Liste einrichten versuchst du auch.

Du kannst dort keine Sender ablegen.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream/favoriten-auf-der-sky-stream-box-bearbeiten

Das Gerät zurückgesetzt hast du bereits?

andynator
Geräuschemacher
Post 906 von 1.142
865 Ansichten

So, ich habe immer noch nicht das Update. Mache ich irgendwas falsch? Router ist an, Box ist am Netz. Alles so wie es muss, aber immer noch kein Update. Hatte Anfang März versucht, es mit dem UHD zubuchen das Update zu beschläunigen. Aber nichts war. Die Mitarbeiter im Chat sind völlig ahnungslos. Erst, nachdem ich Ihnen ein Foto meines blauen Home-Menüs zugesendet habe, glaubten sie mir, dass ich trotz des UHD Buchens kein Upgrade hatte, UHD wurde dann wieder raus genommen aus dem Abo. Der ganze Chat dauerte über 1,5h, wurde immer weiter gegeben, und jedesmal musste ich das Selbe wiederholen. Weshalb dauert das so lange mit dem Ausrollen des Updates? 

David01
Special Effects
Post 907 von 1.142
850 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe heute das Update bekommen. An sich wirklich super, für mein dafürhalten in Sachen Bild und Ton ein Schritt nach vorne, bei mir läuft auch alles flüssig. Oberfläche für mein Geschmack wirklich gut gemacht, Playlists auch super.

1. Was mir negativ aufgefallen ist und was mit altem Softwarestand funktionierte, mit drücken der OK Taste ist es nicht mehr möglich zwischen den Favoriten zu zappen, also einfach nur als Vorschau was so läuft, man sieht leider alle Sender auf ihren eigentlichen Plätzen im 100er Bereich, echt Schade.

Das "einfache" hoch und runter schalten, mit Pfeiltasten funktioniert innerhalb der Favoriten einwandfrei.

2. Den letzten Sender erreicht man jetzt nur noch über die Home-Taste und drücken nach links (vorher einfach nach rechts drücken), hier erreicht man auch die zuletzt genutzten Apps.

@Nightkiller 

Wenn Favoriten, Sendeplatz 1-99 angelegt sind, musst du über die Kachel TV-Guide noch Favoriten (einmal nach unten beim öffnen) auswählen, dann siehst du auch nur die Favoritenliste, andernfalls siehst du alle Sender.

Beste Grüße 

Spiegelfee
Special Effects
Post 908 von 1.142
843 Ansichten

Also mein Update kam ca. 4-5 Tage nach der Email. Zu 99% um 4 Uhr nachts.

und ja vieles ist nicht mehr so toll wie vorher, aber ich habe Hoffnung das an manchen Sachen noch nachgebessert wird.

Diese Schimpferei hier bringt nix. Auch wenn es viele denken das jedes Feedback hier ignoriert wird.Ganz bestimmt nicht.

Erstmal werden sie froh sein an alle das Update verteilt zu haben.Danach kann man nachbessern.

Ich hatte mir die ITV Box direkt als sie rauskam geholt und hatte nie irgendwelche Probleme damit.

borussiabvb2020
Produzent
Post 909 von 1.142
838 Ansichten

Kann hier jemand sagen, ob die Bildqualität bei Sky Stream besser ist als die über die Sky Q Minis?

Beide laufen ja per Stream.

digo
Regie
Post 910 von 1.142
816 Ansichten

Also bei UHD sicher!

Bildqualitäten sind auch nicht gleich.

Es hängt doch von vielen Faktoren ab.

Gefühlt, oder was?

Und wer hat bei einem Stream noch einen Mini zum Direktvergleich?

Dann müsstest du ja auch noch den gleichen Beitrag schauen.

Wie verhält es sich bei dir im Vergleich zum SKY Q?
Interessant!

Antworten