22.03.2025 08:37
Hallo @Bontom, mache mal bitte das:
1. Setze die Fernbedienung erneut zurück. Drücke dazu die Tasten 7 und 9 gleichzeitig und halte diese für mind. 2 Sekunden, bis die Status-LED auf der Fernbedienung viermal kurz blinkt.
2. Trenne die Box vom Strom.
3. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
4. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
Darüber macht die Box eine Werkseinstellung und lädt alles neu.
Bitte habe beim Einschalten der Sky Stream Box ein wenig Geduld. Das Gerät ist an, wenn die weiße Status-LED auf der Vorderseite unten dauerhaft leuchtet. Folge dann den weiteren Schritten.
Verbinde sie sonst mal per LAN, statt WLAN oder anders herum und versuche es über einen Neustart (Gerät immer mind. für 10 Sek. stromlos machen.) erneut.
Sollte es dann weiterhin Probleme geben, nenne mir für eine nähere Abklärung vorerst per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
22.03.2025 09:43
Vielen Dank.
Jetzt hat es funktioniert.
22.03.2025 17:30 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 17:34
Tja....was soll ich sagen.... "Update" hat problemlos funktioniert - das war aber auch schon alles, was man Positives zu dieser Katastrophe sagen kann....
Der Rest ist einfach nur Schrott - sorry, aber wenn DAS das Ergebnis (monatelanger??) Entwicklungsarbeit ist, dann frage ich mich, was dabei rausgekommen wäre, wenn man einfach zwei Praktikanten gesagt hätte "Kloppt mal was zusammen!".....schlechter hätte das auch nicht werden können....
Ein komplett überladenes Menü (Hauptsache, klickibunti!) mit zig Kacheln, die kein Mensch braucht; Einstellungen erreicht man nur, wenn man ne halbe Stunde nach unten scrollt; TV-Guide erfordert auch mindestens 4 Klicks, damit die Favoriten angezeigt werden; Blättern in den Favoriten während das Programm läuft, geht nicht mehr (WER DENKT SICH SOWAS AUS????).....etc.
....und der Zugang zu meinen Streaming-Anbietern (Netflix, Prime, Disney+,....) ist durch die limitierten Fähigkeiten der Box (Framerate-/Dynamikanpassung) auch komplett nutzlos (war aber vorher schon nicht anders - ich nutze entweder die anbietereigene App oder das AppleTV)....
Sorry Leute, aber sowas den Kunden im Jahre 2025 zuzumuten, ist ne ziemliche Peinlichkeit/Frechheit....
Zum Glück gibt's Multiview - also bleibt die Box die meiste Zeit aus (AppleTV für Sky-Sender, alles andere läuft über Waipu (wesentlich bessere Qualität, vor allem bei den ÖR))....aber wenn ihr schon so ein Brimborium veranstaltet, solltet ihr auch entsprechend abliefern - DAS hier ist jedenfalls kompletter Murks!
22.03.2025 17:44 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 17:54
Sorry, über zwei Jahre schon in Betrieb!
Entwicklung vorher.
https://www.comcasttechnologysolutions.com/syndication-suite/entertainment-os
Das Update hat ja mit der Oberfläche an sich weniger zu tun.
Der Einsatz erfolgte in GB schon für den SKY Glass und dann den Stream.
Da ändert ja die Umbenennung zum SKY OS nichts.
Deshalb werden kurzfristige Änderungen, über comcast, eventuell länger dauern.
Passt es dann noch zu den weltweiten Anwendungen und Hardware?
siehe Link
Diese Funktionshinweise sind aber schon lange bekannt und wurden hier diskutiert.
Alle haben sich aber gefreut.
Wegen der Möglichkeit SKY UHD?
Bei den direkten Streamnutzern kommt die Oberfläche besser weg, auch in GB.
Da sind die Klagen gering, bei gleichem Betriebssystem.
Aber lange nicht perfekt.
Eine Frage der Angewöhnung.
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ja die viele bunten Kacheln.
Das ist TV bei comcast, in den USA (und dieses Betriebssystem jetzt auch in Australien).
Es ist schade, dass gute Funktionalitäten nicht mehr vorhanden sind.
22.03.2025 18:45
Was ist denn das für ne Antwort? "Schon über zwei Jahre in Betrieb....alle haben sich gefreut....bla...."
Fakt ist, dass die Oberfläche der IPTV-Box erst jetzt umgestellt wurde (was irgendwo auf der Welt irgendwann mal implementiert wurde, ist doch völlig irrelevant) und was dabei rausgekommen ist, taugt einfach nix.... Allein, dass man nicht mehr in den Favoriten blättern kann, ist doch ein schlechter Witz - wozu lege ich sie dann an, wenn ich jedesmal ins Hauptmenü zurück muss, wenn ich einen anderen Kanal direkt auswählen will??
Da kannst du schönreden, so viel du willst - wer das gut findet, hat von User Experience null Ahnung!
22.03.2025 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 19:08
Das hat mit Schönreden nichts zu tun. Es wird sich nichts ändern, ist das Fazit.
@icemansvw Es ist Comcast völlig egal, ob Sky D User etwas kritisieren.
Woanders ist das scheints ok. Weil es international so viele Anbieter ähnlich machen?
Und überhaupt, was User Experience anlangt - in den hiesigen Techmedien haben sie das kritiklos abgenickt. Sky Werbung matters 😉
22.03.2025 19:11 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 20:16
"sorry, aber wenn DAS das Ergebnis (monatelanger??) Entwicklungsarbeit"
Das habe ich versucht dir zu erklären.
Scheinbar war es dir nicht bekannt?
Es ist keine neue Oberfläche. Es ist die Glass und Streamoberfläche.
Nur der IPTV hat diese halt jetzt auch unverändert bekommen, wie schon lange angekündigt.
Infos für die Inhalte der Oberfläche waren doch schon immer vorhanden.
Wie war das?
Über Nacht wird dein IPTV zum Stream. Fertig!
Ok, welche Nacht war offen.
Und dann lese mal.
So schön ist doch meine Einschätzung nicht?
Aus meiner Sicht realistisch?
Du bekommst halt keine neue Oberfläche nur für den Stream, alt IPTV.
Der Hintergrund für die Information an dich.
SKY D kann da sicherlich nur etwas vorschlagen, wenn überhaupt.
Und die Oberfläche haben wir hier auch schon vor über zwei Jahren diskutiert.
Nachdem uns SKY diese Oberfläche vor Ort vorgestellt hat. Thema SKY Glass
siehe die Threads dazu
Schön auf der einen Seite, überladen und unpraktisch auf der anderen Seite.
Wir sollten ja für den Glass unsere Meinung veröffentlichen.
Allerdings war es für den Markt in D eher nicht so positiv, aus unserer Sicht.
Es hat sich ja auch nicht durchgesetzt.
Auch technische Gründe, sicher.
Andere User hätten diese Oberfläche/Steuerung sogar gern auf den SKY Q Receivern.
Passt nicht zur Hardware, aber Anpassungen.
Wurde aber mehrfach gewünscht!
Und die Streamnutzer sind hier im Forum schon lange Zeit nur mit geringerer Kritik aufgetreten.
Klar, die Favoritenlisten und Senderfortführungen können nicht gefallen.
Und jetzt kommt, dass haben wir nicht erwartet? Ok!
Nicht nur hier schon alles diskutiert und oft durchaus berechtigt.
Ich kann allg, nur die verstärkte Nutzung der Sprachbefehle empfehlen.
Deshalb auch die eher spartanische Fernbedienung, im Original,
Überbrückt manchmal viele Klicks!
Und für mich ist das Kapazitätsproblem der Ausstrahlungen immer noch abzuwarten.
Auch die technischen Möglichkeiten einer, in die Jahre gekommene, IPTV Box waren durchaus Thema.
Wichtiger?
22.03.2025 19:58
hallo zusammen, ich bin seit Dezember 2024, erstens lässt der Kundenservice sehr zu wünschen übrig, und weil man mich als Kunden Nicht ernst nimmt werde ich jetzt Mal alles hier auflisten, weil für 25 Euro im ersten Jahr und ab 13. 45€ zu verlangen ist nen absoluter witz und grenzt für mich schon an Betrug ...
das Update der Box ist der grösste ***** den ich jemals gesehen habe, neuer Dings kann ich nicht Mal mehr einen Stream pausieren ohne das die Box nach 5min ausgeht, obwohl ich alle Energiespareinstellungen aus gestellt habe, genauso muss obwohl ich die Pin Eingabe ausgestellt habe ständig den Jugendschutz Pin eingeben, am besten finde ich das wenn ich Welt schaue Nachrichten Sender, und gerade morgens werden gehen die Sendungen meistens nur 30min , und ich darf alle 30min den Pin eingeben... genauso zieht die Box keine Autoupdates wie ich es eingestellt habe, wenn Netflix Mal wieder nen Update hatte, muss ich ein notreset machen, damit die Box überhaupt das Update zieht... Teilweise ist man mitten im Stream und da ist es auch egal was ich streame, ob Sky Inhalte , yt oder ne Mediathek, dann geht das Teil plötzlich im Stream aus... ist besonders schön wenn man gerade in einer sehr spannenden Szene ist.... auch habe seit dem wunderschönen Update auch das Problem , das Fernsehen ist gestartet worden von mir, aber die Sky Box denkt sich nöö ich habe jetzt keine Lust anzugehen, und je nach Laune des Gerätes dauert das starten der box bis zu 30min....
ich führe mittlerweile ein Fehler und Problem Tagebuch mit täglichen einträgen... auch habe dieses Problem mehr Fach gemeldet, sowohl per Chat whats App oder auch telefonisch.... und man geht einfach über das Thema hinweg, nicht irgendwie machen sie Mal das und das, oder wir tauschen die Box aus....
auch sehr frustrierend.... ich denke gerade schon über mein sonderkündigungsrecht nach, und bleiben diese Fehler weiter bestehen, werde ich mit Hilfe meiner Fehler Fotos , das Fehler Tagebuch und mit Hilfe des Verbraucher Schutzes mein sonderkündigungsrecht durchsetzen...
zwar hat das nix mit dem Update und der Box Ansich zu tun, aber Sky es ist reichlich peinlich , das ohne eine Vorwarnung Chicago fire weg war und nicht mehr über Sky guckbar sind , weil wohl lizensen ausgelaufen sind.... da kommt sich wenn man Tag vorher noch geschaut hat richtig verarscht vor ...
und euer Kundenservice und Preis leistungs Verhältnis sage ich Mal ganz vorsichtig ist gewagt... das schlimme an der Sache ist ich habe den Vertrag als Geschenk für weihnachten für meinen Mann gemacht... ist es eine Schande das er mit seinem Geschenk soooo unzufrieden ist...
und noch was ich streame per LAN 250mbs Leitung, und ja man sieht so Ränder in Bildern beim streamen , als wäre die Aufnahme irgendwie verschwommen, anders kann ich es nicht erklären... auch das spricht nicht unbedingt für qualität...
und ich zahle für Fernsehen , Sky und Netflix, was interessieren mich dann auf dem Start Bildschirm dann Inhalte von joyn Disney Apple etc... wirkt so das Sky noch net genug Geld verdient und mich verleiten möchte noch andere Dienste dazu zu buchen, was ich als absolute Frechheit empfinde.... nun bin ich Mal gespannt was die Community mir raten kann, oder gar helfen wozu der Kundenservice nicht in der lage ist...
22.03.2025 20:21 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 20:52
Das ist sicherlich ärgerlich!
Warum kannst du nicht pausieren? @looneyboo
Das Gerät zurückgesetzt hast du bereits?
Den Befehl findest du?
Tausch der Box sonst,ja!
Der Service geht leider überhaupt so nicht, stimmt genau.
Einzelpunkte haben hier User auch schon beschrieben.
Schlimm!
Lizenzen betreffen ja andere Hardware auch.
Oberflächenkritik ist sicher berechtigt, siehe Posts darunter.
Preiserhöhungen kannst du hier nachlesen und auch da schreiben.
Da steht auch bereits etwas zu Sonderkündigungen. Nein und warum?
Bei Preiserhöhungen kannst du immer kündigen. Wird dir doch angeboten.
Bei AGB Änderungen kannst du widersprechen und erhältst dann auch von SKY die Kündigung.
Läuft gerade, die Änderung.
Das ist dann fristgerecht.
Warum hast du Probleme etwas durchzusetzen?
Und nochmals, es ist kein NEUES Ding. Es ist der Stream.
Für dich neu, ok!
"In der Nacht wird dein IPTV zum Stream" und du kannst leider nicht zurück.
"zwar hat das nix mit dem Update und der Box Ansich zu tun,"
Stimmt, wir haben dann andere Threads.
"hallo zusammen, ich bin seit Dezember 2024, erstens.."
So jung noch? Scherz!
Du hast im Dezember noch die IPTV Box bekommen und nicht die Streambox.
Seltsam, aber möglich.
Hinweis, du bist ja neu.
Rechts oben, über die drei Punkte, kannst du deinen Beitrag korrigieren/ bearbeiten.
Deine Tastatur klemmte an sehr vielen Stellen.
Ist aber nicht schlimm.
Korrektur lesen oder nicht, wie du willst.
Nur die Möglichkeit!
23.03.2025 09:20
Also ich, zu meiner Person habe feststellen müssen, das egal wieviele Leute sich über irgendwas beschweren, Kritik äußern, vielleicht sogar Anregungen vorbringen, den Programmierern und den Verantwortlichen von SKY lässt das absolut kalt! Denen ist es absolut egal was die Meinung der Kunden ist. Frei nach dem Motto: Nimm es hin oder tschüß! Morgen schließen neue Unwissende neue Verträge ab! Bestandskunden haben kein Gewicht, Zufriedenheit steht auch nicht oben auf der Agenda! Traurig wie sich das alles entwickelt!
Und die Moderatoren versuchen zu beschwichtigen und reden alles schön! Ist aber auch deren Aufgabe ihren Arbeitgeber zu vertreten.