25.03.2025 11:50
@Sven37 schrieb:Ich weiß nicht warum hier alle meckern
Ja klar die Benutzeroberfläche hat sich verändert und ist gewöhnungsbedürftig
Auch das die Fernbedienung jetzt anders funktioniert muss man sich halt erstmal dran gewöhnen
Das mit dem daran gewöhnen gab es auch, als ab dem 02. Mai 2018 durch ein Upgrade der Gerätesoftware aus dem Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver der jetzige Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wurde. Da haben auch viele Sky Kunden, die die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware kannten, gemeckert, was das soll, aber man hat sich mit der Zeit, weil Sky es so gelassen hat, daran gewöhnt.
Gruß, Sonic28
25.03.2025 13:47
Also ich habe das Update seit gestern.
sicher gewöhnungsbedürftig im ersten Schritt, grundsätzlich aber definitiv moderner als vorher. Und endlich eine Playlist. Ich hab allerdings ein Problem mit dem lippensynchron des Tons. Und das auf beiden Geräten, sowohl im wohn- als auch im Schlafzimmer. Klappt weder bei Ausgabe über den tv Lautsprecher noch bei Ausgabe über die soundbar. Einstellung bei beiden auf 0ms Verzögerung.
wenn ich 20ms mache gehts natürlich noch weiter auseinander.
hat jemand einen tip?
25.03.2025 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 14:00
@Rogerweekend schrieb:Ich hab allerdings ein Problem mit dem lippensynchron des Tons. Und das auf beiden Geräten, sowohl im wohn- als auch im Schlafzimmer. Klappt weder bei Ausgabe über den tv Lautsprecher noch bei Ausgabe über die soundbar. Einstellung bei beiden auf 0ms Verzögerung.
wenn ich 20ms mache gehts natürlich noch weiter auseinander.
Schau mal nach, was du für eine Software-Version drauf hast. Kann es sein, das bei dir auf der ehemaligen Sky Q IPTV Box durch das Upgrade der Gerätesoftware auf die Sky Stream Gerätesoftware die Software-Version QS034.020.00 drauf ist?
Sollte es so sein, dann sage ich dir folgendes: Es gibt Sky Kunden, die hier in der Sky Community berichtet haben, dass sie bei der Sky Stream Gerätesoftware bereits die QS035 drauf haben und damit das Problem mit dem Ton, was du hast, nicht mehr haben.
Gruß, Sonic28
25.03.2025 14:55
Schön das es auch mal jemanden auffällt!
Viele finden das Neue System jetzt gut, gar nicht so schlecht, manche sogar super! Schön für sie, aber wenn man eine gute Bedienung hat, sollte man nicht einige Elemente einfach löschen oder so ändern das sie Nutzlos werden: siehe Beispielsweise die FavoritenListe!!! Ich wiederhole mich gerne: Die Unstellung war und ist ein Rückschritt!
25.03.2025 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 15:00
Danke. Habe schon die QS035, das ist es also voraussichtlich nicht.
25.03.2025 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 15:21
Beschreibst du mal bitte welche Probleme du mit der Favoritenliste hast?
Hast du etwas bereits, es ist dir zu umständlich. ok!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream/favoriten-auf-der-sky-stream-box-bearbeiten
Sie ist nicht so wie mit der IPTV Betriebssoftware.
Du kannst diese gar nicht nutzen, du schreibst ja nutzlos?
@112torsten schrieb:Schön das es auch mal jemanden auffällt!
Viele finden das Neue System jetzt gut, gar nicht so schlecht, manche sogar super! Schön für sie, aber wenn man eine gute Bedienung hat, sollte man nicht einige Elemente einfach löschen oder so ändern das sie Nutzlos werden: siehe Beispielsweise die FavoritenListe!!! Ich wiederhole mich gerne: Die Unstellung war und ist ein Rückschritt!
Also so schlimm finde ich die Umstellung nicht.
Gelesen, du kannst dir keine Zahlen merken.
Habe dafür mein System. Ein eigenes System geht bei dir nicht? Schade!
Ich nutze eh fast immer die Sprachsteuerung.
Und zur Wiederholung:
Man hat hier nichts geändert oder gelöscht. Wie kommst du darauf?
Die Betriebssoftware für den Stream und den Glass war schon immer so!
Uber jetzt schon Jahre.
Ob schön, oder könnte besser sein, entscheidest du für dich.
Könnte besser sein, ja, aber nutzlos?
25.03.2025 15:10
Hallo!
Ich habe das Update seit gestern Nachmittag.
es macht das, was ich mir erwarte!
Im Gegensatz zu den bisher kommunizierten Aussagen, es würde nur eine Sky Store Software zum Abspielen geben, gibt es einen vollwertigen Sky Store, in dem man auch Filme kaufen kann!
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden!
ThoLeh
25.03.2025 15:32
Ich habe seit letzter Woche die Waipu TV Box und muss(leider) sagen,das andere Anbieter Sky lange den Rang was Bild und Tonqualität angeht abgelaufen haben. Schade, aber ich verstehe nicht warum so ein Riese in der Fernsehwelt es nicht besser macht als Waipu und Co...Ich habe Sky zum Mai gekündigt und werde bei Waipu bleiben. Einzig um Fussball zu schauen muss ich mir was einfallen lassen.
25.03.2025 16:42
So habe jetzt mal geschaut
Ton war nicht mit dem Bild im Einklang , da bin ich in den Einstellungen gegangen und in den Ton Einstellungen von Auto auf Dolby gegangen und siehe da keine Verzögerung mehr
ansonsten was ich bis jetzt gesehen habe alles ok und Gewöhnungssache
25.03.2025 18:15 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 18:16
Vor sechs Wochen habe ich die E-Mail zum Stream-Wechsel erhalten.
Heute war es dann endlich soweit, beide meiner Boxen haben das Update aufgespielt bekommen.
Und ich muss sagen: Nicht so schlimm wie gedacht, trotzdem schlimm.
Benutzeroberfläche schöner, jedoch klobiger und viele Menüpunkte fehlen einfach (noch).
Menüführung ebenso komplizierter und anfälliger für Lags. An manchen Stellen harte Animationen, erinnert mich an die Sky+ Receiver (und älter) von damals; war bei der Q-Software besser.
Die verschiedenen Belegungen auf der Fernbedienung sind ebenso gewöhnungsbedürftig, vor allem fehlt mir aber die Appauswahl, die vorher auf der •••-Taste war.
Gut finde ich, dass jetzt mehr Sender in FHD sind und diese auch eine höhere Audioqualität haben.
Restart ist ganz nett, endlich mal keine einfache VOD-Weiterleitung, aber dass man nicht vorspulen kann finde ich sehr albern. Zumindest kann man im Live TV pausieren und (bis Zeitpunkt zur Einschaltung) zurückspulen. Ging vorher auch nicht.
Was mir auch aufgefallen ist: Manchmal werden grundlos alte Logos verwendet. Mir ist das aufgefallen am Sender Cartoonito. Meist wird ganz normal das aktuelle Cartoonito-Logo verwendet, manchmal sehe ich aber auch das Logo von Boomerang HD, was komisch ist, da Boomerang (vor dem Rebrand zu Cartoonito) immer in SD war und nur jetzt in HD ist.
Softwareversionen sind bei mir übrigens Sky OS 1.3 bzw. QS035.005.00P