21.03.2025 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2025 15:24
Ich gehe fast nur über die Sprachsteuerung.
Ich noch nie!
Ich rede nicht mit Geräten, sondern nur mit Pflanzen.
Aber ich habe es mal probiert!
Sie versteht tatsächlich auch dialekt bayerisch und sagt und tut sehr seltsames wenn man sie fragt...
wie zB schalte auf 21 od Ich bin dein Vater 😋🤣
Sprachfernbedienung-interpretiert-Befehl-falsch
21.03.2025 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2025 15:20
Das hat sich sicherlich zu 2021 verbessert.
Peacock früher habe ich immer mal getestet.
Nur "pi kack" hatte mir dann geholfen.
Also einige Haken sind halt schon.
Und, war es dein Vater? @schütz
21.03.2025 15:26
22.03.2025 11:48
"Umschalten auf Dazohn" dürfte auch für Irritationen sorgen 😄
22.03.2025 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 13:23
Ohn oder uhn?🤔
Und hat dein Q schon mal zu dir gesagt...
Du nicht, lasse mich bloß in Ruhe!?🤣
22.03.2025 13:45
Ich habe zum Glück noch nie Hardware von Sky im Haus gehabt 😀
25.03.2025 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 17:50
Also ich bin keine Seniorin und hatte mich eigentlich auf was Neues gefreut. Aber was soll das bitte sein?
Vorher kam man Flux in den tv Guide und weiter rechts gedrückt war man in den Favoriten. Und jetzt? Warum keine eigne Taste für die Favoriten? Warum kann man nicht einstellen das der Guide immer nur die Favoriten und nicht alles anzeigt? Ich will nicht einzeln jeden Sender in der Vorschau sehen sondern direkt den Guide nur dafür.
Und was soll dieses "von vorne starten" direkt bei der Programmauswahl? Das kann man doch auch unter die drei Punkte legen?
und wieso sind die Apps so weit weg. Früher drei Punkte und jetzt muss man durch den Homescreen scrollen bis zum umfallen...
wieso kann man dafür keine eigene Taste belegen....
oh man....so ein Käse, echt. Vorher war es easy und übersichtlich, jetzt isses so voll...
ICH WILL DIE ALTE SOFTWARE zurück.
25.03.2025 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 17:54
Das geht nicht!
Dein IPTV ist jetzt ein Stream. Ein komplett anderes System, auch die Oberfläche.
Über zwei Jahre genau so bereits auf dem Markt.
Ich kann dir nur empfehlen mehr mit der Sprachsteuerung zu trainieren.
Mit den richtigen Ansprachen geht fast alles.
So war der Stream (Glass auch) geplant.
Hier ist der richtige Thread für dich:
Und die Sache mit der Umnutzung der IPTV Fernsteuerung ist nicht gut gelöst.
Die Streamfernbedienung ist auch sehr viel anders.
Du hattest vorher kein SKY UHD, brauchst du nicht?
29.03.2025 21:11
Hallo zusammen,
ich muss hier auch einmal meinen Unmut über dieses unausgreiften Update äußern. Die Useability ist absolut schlecht. Ich würde dieser eine Note 5 geben. Hat Sky dies eigentlich mit Benutzer getestet, oder sind wir das gerade?
1. Der Benutzer landet in mit einem Home-Button in einem total überladenen Kachel-Fenster-Oberfläche - das vorherige Menue auf der linken Seite war bedeutenend besser und der Benutzer konnte z.B. nach Serien und Filme etc. die Fläche eingrenzen.
2. Die Einstellungen findet man irgendwo am Ende, wenn der Benutzer schon gar nicht mehr damit rechnet sie zu finden.
2.1. Das gleiche gilt für die Apps wie Netflix etc. die vorher schön auf den drei Punkten der Fernbedinung lagen - absolut perfekt.
3. Wo ist bitte der exit button bzw. abbruch button? Wenn ich jetzt in einer App wie Netflix bin, muss ich ca. 3x mal auf den zurück button klicken und dann auf Netflix beenden gehen. Vorher ein klick auf die drei Punkte und schon war ich aus der App raus und wieder im TV Programm. Das gleiche gilt wenn ich in dem überadenen Kachel-Fenster-Oberfläche bin und mich irgendwo weiter unten befinde, muss ich wieder nach oben navigieren um dann das Fenster vom letzten TV Programm suchen - vorher ein klick auf die drei Punkte und schon war ich wieder im letzten TV Programm.
4. Wenn ich meine Favoriten habe, finde ich keine Funktion auf der Fernbedinung wo ich diese mir angezeigt kann. Wenn ich als Beispiel im Programm 7 bin und auf die Runde Taste drücke um mit dir Vorschau des Channels anzuschauen, wird mir 134 oder sowas angezeigt und alle weiteren haben dann nicht 8,9,10 etc. sondern Channels die nicht meine Favoriten sind. Was soll das. Dann brauche ich auch keine Favoriten.
Ich bin als jahrelanger Kunde absolut unzufrieden. Sollte sich bei der Useability nichts ändern, werde ich Sky demächst kündigen. Und bitte kommt mir nicht mit Sprachsteuerung und als Kunde muss man sich dran gewöhnen. Was machen eigentlich Kunden mit einer Sprachstörung? Meine Frau hat z.B. noch Probleme mit der Aussprache und lernt noch die deutsche Sprache. Glauben Sie wirklich das dies funktioniert?
29.03.2025 21:14 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2025 21:48
Was schreibst du von Tests? @quit
Die Erklärung hast du unter deinem Beitrag.
Immer mal vorher lesen?
Über zwei Jahre bereits im Einsatz.
Sonst lese mal im Thread. Sammelthread
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, oder SKY halt nicht mehr nutzen.
Es hat damit keiner ein großes Problem, da du deine Probleme ja beschrieben hast.
Deine Meinung ist durchaus berechtigt und verständlich.
Stimmt!
Nutze doch den Sammelthread:
Das ist so und nicht schön.
Und für besondere Personengruppen hatte SkY bisher keine Sonderbedienungen.
Altersgerecht oder "barrierefrei", leider nein.
Es sind nicht die SKY Zielgruppen.
Welche Anbieter haben es integriert?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream/favoriten-auf-der-sky-stream-box-bearbeiten
Die Rückanzeige ist tatsächlich eine Katastrophe.
Musstest du dich vom SKY Q Kabel trennen?
Keine gute Entscheidung, nur die Bedienung eingeschätzt.