04.02.2025 22:26
OK trotzdem Danke🙏
04.02.2025 22:27 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 22:28
04.02.2025 22:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 22:31
Ich muss dann bei ihm erstmal schaun ob das nen Stream oder IPTV war und melde mich
die FB hatte etwas andere Tasten und das Menu sah anders aus
04.02.2025 22:42 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 22:44
Schau bei ihm auf die Betriebssoftware! @Mike117
Andere Fernbedienung (mit dem +) beim Stream.
Und weniger Elemente.
Stream dann hier und IPTV im anderen Thread.
Ich möchte auch die vorliegende Breitbandgeschwindigkeit kennen.
https://www.breitbandmessung.de/
Mit einem Phone vor dem Gerät gemessen.
KANN eine Ursache sein.
Test 1
05.02.2025 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 09:28
Er hat einen Stream mit der Software QS034.20.00P
Er hat 3 Stk im Einsatz. Sind mit Lankabel direkt am Router der via Glasfaser 600Mbit verlinkt ist.
Wie gesagt, Streaming wie Netflix und Co. immer Top auch der Speedtest zeig nahezu volle Geschwindigkeit, Ping ist auch OK.
Deshalb die Frage zur Bildwiederhulungsfrequenz 50/60Hz etc. Vieleicht liegt es daran.
Auch hier war zuvor MagentsTV im
Einsatz und lief ohne Probleme
05.02.2025 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 09:44
Was ist eine volle Geschwindigkeit? Schön!
Die drei Werte vom Test?
Hat mich interessiert.
Nimmt ja aber LAN, ok.
05.02.2025 17:39
Download 575Mbit/s
Uploas 546 Mbit/s
Ping 11ms
06.02.2025 08:57
Hi ihr lieben,
So wie es scheint, habe ich meine Probleme (Bild friert ein und Ton läuft weiter oder Abstürze mit Fehler 3001 und 5003) nun endlich gelöst.
Bisher hatte ich die Fritzbox (1000 Mbps Vertrag) im Kinderzimmer stehen und habe über die Devolo Magix WiFi next ein Netzwerk in andere Zimmer aufgebaut.
Für alle anderen Geräte hat das auch gut funktioniert. Nur die StreamBox hat wohl ein Problem damit wie ich vermute.
Ich habe jetzt mal das Netzwerk umgebaut indem ich die Fritzbox im Wohnzimmer stehen habe und die StreamBox direkt dort angeschlossen. Jetzt werden die anderen Zimmer über Devolo versorgt.
Und siehe da, alle Probleme gehören der Vergangenheit an.
Vielleicht hilft das ja jemanden.
Danke für eure Unterstützung.
mfG
Joachim