Antworten

Viele Probleme mit Sky Stream Box

Antworten
axels
Moderator
Post 81 von 106
449 Ansichten

Re: Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

Hallo @solomun,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

solomun
Kulissenbauer
Post 82 von 106
433 Ansichten

Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

@axels PN ist raus!

Sly0582
Schnitt
Post 83 von 106
293 Ansichten

Hat wer auch Probleme mit den EPG Daten auf der sky Stream Box?

Musste warum auch immer den Jugendschutz Pin eingeben bei ARD, obwohl er deaktiviert ist!

golfer
Tiertrainer
Post 84 von 106
252 Ansichten

Ich habe seit kurzer Zeit Sky Stream. 

und es funktioniert nichts wie es soll.

Gerade F1 Rennen geschaut. Mitten in der Aufnahme ist Ende. Die "Sendezeiten" stimmen auch nicht.

und auch die Systemuhr funktioniert nicht zuverlässig.

hier hat gestern jemand gefragt, wann F1 gesendet würde. Die hier im Forum geteilten Angaben wurden im EPG min. Zweimal geändert.

ich habe langsam keinen Bock mehr....

union1860
Tiertrainer
Post 85 von 106
241 Ansichten

Meine Box hat ein halbes Jahr einigermaßen funktioniert, aber jetzt hängt sie sich beim Start immer wieder auf. Muss jetzt immer den Netzstecker ziehen, dann funktioniert sie wieder. Auch bei mir kommt jetz in der ARD seit drei Tagen der Jugendschutz, obwohl er ausgeschaltet ist. Diese Box ist eine riesige Enttäuschung. Auch ich finde die Favoritenliste total unsinnig in der jetzigen Form.

axels
Moderator
Post 86 von 106
227 Ansichten

Hallo @union1860,

hast du schon eine Werkseinstellung veranlasst? Das Problem mit der Jugendschutz-PIN ist bekannt und wird geprüft. 

VG, Axel 

Sly0582
Schnitt
Post 87 von 106
204 Ansichten

@axels wann werden die EPG Daten Probleme behoben über die sky Stream Box?

Nervig, wenn keine vorhanden sind die Jugendschutz Pin eingeben zu müssen!

axels
Moderator
Post 88 von 106
186 Ansichten

Hallo @Sly0582,

das mit den EPG Daten gebe ich auch zur Prüfung weiter.

VG, Axel 

das_flokoe
Kulissenbauer
Post 89 von 106
172 Ansichten

Muss mich auch hier mal einklingen.

Habe die Streambox seit einer Woche.

Schon anfänglich blieb die Box mehrfach hängen bei der Einrichtung. Da half dann nur Stromkabel ziehen etwas.

Auch die Jugendschutzpin wurde nicht erkannt. 

Jetzt nach einer Woche Gebrauch habe ich mehrere Sachen die nicht so schön sind und mich doch etwas stören.

Man fliegt des öfteren während dem TV Stream einfach raus landet auf dem HomeScreen oder wird von einem Wallpaper überlagert.

Die Box schaltet sich hin und wieder nach 4-5h einfach ab, obwogl die Energieeinstellungen anderst gewählt sind und das ausschalten deakviert ist.

Seit gestern wird man ständig nach der Jugendschutzpin gefragt. Hat wohl mit dem EPG Fehler zu tun, sieht man auch im TV Guide.

Was mich aber bislang am meisten stört, dass unter dem Reiter Fortsetzen jetzt Serien aufgeführt sind, welche ich garnicht gestartet hatte, und man diese auch nicht mehr rauslöschen kann..

siehe mein Thread:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Stream-Box-Fortsetzen-Liste/td-p/855260

Kann doch nicht sein, dass hier einfach Inhalte angezeigt werden, die ich garnicht begonnen habe zu schauen.

Ebenfalls bin ich mit der Bildqualität nicht ganz zufrieden.

Ich komme ursprünglich von einem Sky+ Sat Receiver. Intuitiv und funktionierte bis auf die fehlenden Streamingangebot hervorragend und zuverlässig. Das Bild auch bei HD Sendern war hier nochmal deutlich besser.

Sanny_G
Moderator
Post 90 von 106
142 Ansichten

Hallo @das_flokoe,

bezüglich der Jugendschutz-PIN-Abfrage und der EPG hatte mein Kollege sich hier ja schon zu Wort gemeldet. 

Wegen der Fortsetzenliste:

1. Kann es sein, dass du oder jemand anderes via Sky Go etwas angeschaut hat? Wenn ja, erklärt dies, dass "fremde Inhalte" in der Fortsetzenliste über die Sky Stream Box vorhanden sind. 

2. Manuelles Löschen der Liste ist nicht möglich. -> Bei Bedarf mache eine Werkseinstellung und schaue, ob dann alle dort weg sind und du quasi bei 0 beginnen kannst. 

Bezüglich der Streamingprobleme und dem schlechten Bild: Ja, das willst du und niemand hören/lesen, aber dies hängt u. a. von der Internetverbindung ab. Falls du die Box per WLAN verbunden hast, teste es mal per LAN.

Des Weiteren kann man bei der Sky Stream Box das automatische Abschalten nach 4 Stunden nicht ausschalten. Ob das zukünftig möglich sein wird, können wir nicht sagen. 

VG, Sanny

MOD-EDIT: Texterweiterung wegen der Fortsetzenliste vorgenommen. 

Antworten