Antworten

Viele Probleme mit Sky Stream Box

Antworten
miika
Regie
Post 91 von 160
666 Ansichten

Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

Anzunehmen, euch steht Sky Stream auch bis oben. Beruf hin oder her 🙂

Was die Bildqualität angeht. Ja, manchmal ist es das Userinternet. Aber oft auch die mangelnden Ressourcen, die Sky fürs Streamen zur Verfügung stellt. Dann reduziert Sky bis es "passt". Das war schon bei Sky Ticket, bei Wow und der IPTV-Box. Und das nicht nur bei Topspielen.

Und da ich gerade wieder viel "Freude" mit Wow habe. Wer ein sky/wow-Abo gebucht hat, möchte es so nutzen wie es beworben wurde. Und nicht so eingeschränkt wie sky es zur Verfügung stellt.

Es gibt nicht einen Funken Interesse bei sky/wow, etwas zu reparieren oder zu verbessern.

das_flokoe
Kulissenbauer
Post 92 von 160
621 Ansichten

Re: Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

Danke für die Rückmeldung @Sanny_G 

Bezüglich der Jugenschutzpin und dem EPG ist alles geklärt das stimmt. Danke

Bezüglich der Fortsetzenliste kann ich alles beantworten. Sky Go hat keiner benutzt, ich wohne alleine im Haushalt und niemand weiteres hatte in der letzten Woche Zugriff auf meine Geräte hier im Haushalt.

Das komische ist auch, dass mir X-Factor das Unfassbare angezeigt wird, welches ich angeblich über Prime Video begonnen hätte.

Ich habe aber kein Prime Video und es ist auch keine Amazon Konto auf der Box hinterlegt.

Werkseinstellung habe ich schon mehrfach gemacht. Bringt nichts, scheinbar ist dies dem Konto hinterlegt und wird bei jedem einrichten wieder mit aufgerufen.

Könnt ihr Mods/Admins hier etwas vornehmen?

Bezüglich der Qualität des Bildes liegt es definitiv nicht an der Verbindung.

Die Box ist via Kabel an der Fritzbox angeschlossen.

Ich habe eine 100 Mbit/s Leitung und die Auslastung beim Streamen ist in der Fritzbox bei etwas 15 Mbit/s also ausgelastet ist da nichts.

Bezüglich dem abschalten, ist in den Einstellungen der Sleep Timer auf off gestellt.

Kann grad leider kein Bild hochladen.

Bricht immer ab.

Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

Lg Florian

Sanny_G
Moderator
Post 93 von 160
616 Ansichten

@das_flokoe: Der Sleep Timer hat damit nichts zu tun. Dieser ist dafür da, dass wenn man z. B. ins Bett geht und will, dass die Box nach 1 oder 2 Stunden aus geht, über diesen manuell die Abschaltung einschalten kann und somit nicht erst nach 4 Stunden oder dem manuellen Ausschalten über die Fernbedienung. 

Wegen der Fortsetzenliste und deiner Streamingprobleme: Das lasse ich gern näher prüfen. Bitte nenne dafür vorerst per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

kleines23
Regie
Post 94 von 160
587 Ansichten

@das_flokoe Du hast ja geschrieben das Du von einem SAT Abo kommst, das kann man nicht mit Stream vergleichen, besonders bei Live Sport, sehe ich auch bei DAZN, wenn ich die Linearen nicht nutzen kann, aus meinem Verein haben einige wieder auf Kabel oder SAT gewechselt ,weil sie genau so unzufrieden waren wie Du. Lieber paar Euro für Kabelvertrag, aber Bild ist wenigstens OK. Gibt da auch mal Probleme, aber nicht was hier mit Stream los ist. Und mit den Home Bildschirm, Fortsetzungsliste versteht zur Zeit wohl keiner, auf dem Q auch nicht so wie es sein soll. 😉

miika
Regie
Post 95 von 160
555 Ansichten

@das_flokoeder Bilderupload ist seit über zwei Monaten defekt. Das wird nichts mehr.

das_flokoe
Kulissenbauer
Post 96 von 160
547 Ansichten

@miika 

ja gestern und heute morgen ging es noch über Link zum Bild, aber das geht jetzt auch nicht mehr 😄

CarloB
Special Effects
Post 97 von 160
536 Ansichten

Ich weiß, dass es eine echte Herausforderung für Sky ist, ein halbwegs funktionierendes Produkt anzubieten.

Zur Zeit also mal wieder das nervige Programm Guide Thema:

Bei manchen Sendern gibt es überhaupt keine Infos mehr, bei anderen fehlen immer mal wieder einzelne Programme, bei manchen ist der Titel nicht lesbar, da sich offensichtlich mehrere Infos gegenseitig überlappen.

Dann zu UHD:

Mal kein Ton, mal ohne Ende ruckeln, mal friert die Box komplett ein und man muss sie vom Strom trennen.

Seit neuesten muss ich jetzt auch hin und wieder bei ziemlich harmlosen Sendungen meinen Pin-Code eingeben, obwohl ich die Abfrage komplett deaktiviert habe. Das tritt selbst bei Fußball auf. Ok, manchmal ist deren Sky-Kommentar auch wirklich grauenhaft und man schaltet besser den Ton aus.

Trotzdem hätte ich gerne endlich ein System, das ich vernünftig nutzen kann. Im Jahr 2025 ist es nun wahrlich keine intellektuelle Herausforderung, sodass bei solch einem simplen Produkt hinzubekommen!

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. Hier wurde dazu schon berichtet.  

brenden7
Tiertrainer
Post 98 von 160
489 Ansichten

Neues Problem mit der Box: Ich muss um die DAZN App zu nutzen JEDES MAL! die Box neustarten... Das kann doch nicht wahr sein? Für was zahlt man denn 50+35€ monatlich? Gibt es bei Sky keine Techniker, die an einem stabilen Update interessiert sind, um das Unternehmen kundenfreundlicher aufzustellen? Ich hab auch echt manchmal das Gefühl die Sky Mitarbeiter benutzen selbst nicht ihre neue "super Beta" Hardware, weil scheinbar gibt es ja nirgends Probleme... Ich zahle wirklich gerne den Preis von Sky und bin auch mit dem Angebot zufrieden, aber dann soll doch bitte mal irgendwas funktionieren mit der Hardware...!

Sanny_G
Moderator
Post 99 von 160
473 Ansichten

Können dies (die Meldung in Bezug auf DAZN von @brenden7) auch andere so bestätigen?

unionkiecker
Geräuschemacher
Post 100 von 160
462 Ansichten

ja bei mir leider seit ungefähr 2 wochen das selbe problem, leider echt nervig.

Antworten