03.08.2024 15:13
Hi zusammen,
seit gestern habe ich meine neue Stream-Boxen erhalten. Mir ist nur aufgefallen, dass, wenn eine Sendung neugestartet wird, leider nicht vorgespult werden kann. Es erscheint die Fehlermeldung "Für diese Sendung ist kein Vorspulen möglich". Ich kenne es, dass es bei Sendern der RTL-Gruppe bzw. bei P7S1 nicht möglich ist - bei den ÖR- und Sky-Sendern war das Spulen bei Aufnahmen auf dem Q noch möglich. Handelt es sich hier um einen Bug?
Beste Grüße
iAndy
03.08.2024 15:32
@iAndyHast du es schon mal mit der Sprach-FB versucht? "3 Minuten vorspulen" oder so?
03.08.2024 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2024 15:36
@miika: Jap, damit geht es leider auch nicht...
Interessanterweise geht das Spulen einer Live-Sendung, wenn man vorher kurz auf "Pause" drückt. Nur beim Restart geht es nicht.
03.08.2024 17:21
Hallo @iAndy, dieses Problem tritt bei dir also auch bei deinen gebuchten Sky Sendern auf, nach dem dort "Restart" genutzt wurde? Gruß, Ronald
03.08.2024 17:51
Hi Ronald, yes, das tritt bei allen Sendern auf Sky Stream verfügbaren Sendern auf.
03.08.2024 19:05
@iAndy Ich habe das einmal im Fachbereich angefragt, um mir Rat einzuholen. Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier bei dir. VG.
06.12.2024 00:12
Hallo, gibt es schon eine Lösung für das Problem? Bei mir tritt ganz genau der gleiche Effekt auf (kein Vorspulen möglich bei noch laufenden Sendungen, wenn die Restart-Funktion genutzt wird, egal welches Programm). Das ist besonders lästig bei Fußballspielen mit einstündiger Vorberichterstattung (da ist die Restart-Funktion für mich dann eher nutzlos).
Danke und Gruß!
06.12.2024 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 15:20
Hallo @Javert20,
wenn für beide Fälle das Vorspulen nicht möglich ist (bei Neustart im Live-Programm), so hat man ja immer noch die Möglichkeit die Titel abzurufen. Und für die öffentlich-rechtlichen Inhalte nutzt du die die Mediatheken.
Die Vorspulen-Funktion bei den privaten Sendern (z. B. RTL, ProSieben, VOX …) ist nicht möglich aus lizenzrechtlichen Gründen.
Viele Grüße,
Nadine
06.12.2024 15:30
Hallo @Nadine - das Problem betrifft jedoch auch die Sky eigenen Sender, die ich auf dem Q ohne Probleme spulen kann. Dass sich die privaten hier quer stellen, verstehe ich, aber dass man Sky Sport Bundesliga nicht vorspielen kann, eher nicht so.
06.12.2024 15:32
Vielen Dank für die Antwort, Nadine,
leider ist das spätere Abrufen, insbesondere im Fall eines Fußballspiels auch nicht praxisnah, da die Sendung ggf. erst sehr spät zur Verfügung steht.
Beispiel:
Das Top-Spiel am Samstag Abend beginnt um 18:30 Uhr, die Sendung jedoch schon um 17:30 Uhr. Wenn ich also gegen 19:00 Uhr zeitversetzt einsteigen möchte, habe ich entweder die Wahl, mich durch die volle Stunde Vorberichterstattung zu quälen oder zu warten, bis das Spiel irgendwann ab 21:15 Uhr zum Abruf zur Verfügung steht. Die Problem gibt es bei der Konkurrenz nicht.
Vielel Grüße!