Antworten

Wechsel von MagentaTV zu Sky Stream scheitert an beiden Kundenservices

Antworten
fxhsb
Special Effects
Posts: 6
Post 31 von 34
93 Ansichten

Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Stream scheitert an beiden Kundenservices

Ich hatte verstanden der Sky Q Receiver sei nur für den Empfang via Kabel und Satellit geeignet - was ich beides nicht habe.

 

Ich habe mich gerade mal in meinen Sky Account eingeloggt und dort steht jetzt:

Deine gebuchten Optionen

Deine Hardware:Sky Stream Box
Deine Zubuchoptionen:Sky Go , Sky Q Service

 

Daher würde ich jetzt erwarten, dass ich eine Box erhalte. Und wenn ich eine Smartcard bekommen sollte wüsste ich nicht in welches Gerät ich die schieben sollte.


Bisher habe ich ja noch überhaupt gar kein Sky Gerät, da ich bisher über den Receiver der Telekom empfangen habe.

Dickinson
Beleuchter
Posts: 90
Post 32 von 34
91 Ansichten

Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Stream scheitert an beiden Kundenservices

Klingt meiner Meinung nach nicht gut. Soviel ich weiß, wollte er zu SKY per Internet wechseln. 

digo
Regie
Posts: 14,419
Post 33 von 34
83 Ansichten

Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Stream scheitert an beiden Kundenservices

Klingt doch gut! @fxhsb 

Du hast den wichtigen SKY Q Service noch behalten.

Da ist dann weiterhin Multiscreen komplett enthalten.

Die Bedeutung des Service!

 

Natürlich bekommst du die Streambox.

Wo willst du sonst anschließen!

 

Diese Box wird freigeschaltet! Card?

 

"Außerdem steht in jenem Dokument, dass mir eine neue Smartcard zugeschickt wird, was bei Empfang via Internet irgendwie unnötig erscheint."

Ansichtskarte mit Grüßen!

 

 

fxhsb
Special Effects
Posts: 6
Post 34 von 34
73 Ansichten

Betreff: Wechsel von MagentaTV zu Sky Stream scheitert an beiden Kundenservices

Jetzt hab ich mal etwas ausprobiert.

 

Habe auf meiner XBox die SkyQ App installiert, konnte mich einloggen und Sky Sender aufrufen.

 

Das ging definitiv früher nicht. Also bin ich wohl wirklich mittlerweile irgendwie vom MagentaTV entkoppelt.

Wenn dann jetzt noch eine StreamBox kommt, dann wäre alles perfekt!

 

EDIT: Im Kundencenter unter "Meine Geräte" und "in Zustellung" sehe ich, dass eine Stream Box auf dem Weg zu mir ist. Laut Tracking von DHL kommt sie sogar noch heute an ! 

 

Der "Auftragstyp" für diesen Versand wird übrigens angezeigt als "ENTERTAIN MIGRATION" - vielleicht hilft das Stichwort anderen, die diesen Wechsel auch vollziehen wollen. Telekom schaltet Magenta Generation 1 ja nun sukzessive für Jeden ab.

Antworten