20.01.2025 09:48
Ich hatte verstanden der Sky Q Receiver sei nur für den Empfang via Kabel und Satellit geeignet - was ich beides nicht habe.
Ich habe mich gerade mal in meinen Sky Account eingeloggt und dort steht jetzt:
Daher würde ich jetzt erwarten, dass ich eine Box erhalte. Und wenn ich eine Smartcard bekommen sollte wüsste ich nicht in welches Gerät ich die schieben sollte.
Bisher habe ich ja noch überhaupt gar kein Sky Gerät, da ich bisher über den Receiver der Telekom empfangen habe.
20.01.2025 09:48
Klingt meiner Meinung nach nicht gut. Soviel ich weiß, wollte er zu SKY per Internet wechseln.
20.01.2025 09:52 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 09:56
Klingt doch gut! @fxhsb
Du hast den wichtigen SKY Q Service noch behalten.
Da ist dann weiterhin Multiscreen komplett enthalten.
Die Bedeutung des Service!
Natürlich bekommst du die Streambox.
Wo willst du sonst anschließen!
Diese Box wird freigeschaltet! Card?
"Außerdem steht in jenem Dokument, dass mir eine neue Smartcard zugeschickt wird, was bei Empfang via Internet irgendwie unnötig erscheint."
Ansichtskarte mit Grüßen!
20.01.2025 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 10:25
Jetzt hab ich mal etwas ausprobiert.
Habe auf meiner XBox die SkyQ App installiert, konnte mich einloggen und Sky Sender aufrufen.
Das ging definitiv früher nicht. Also bin ich wohl wirklich mittlerweile irgendwie vom MagentaTV entkoppelt.
Wenn dann jetzt noch eine StreamBox kommt, dann wäre alles perfekt!
EDIT: Im Kundencenter unter "Meine Geräte" und "in Zustellung" sehe ich, dass eine Stream Box auf dem Weg zu mir ist. Laut Tracking von DHL kommt sie sogar noch heute an !
Der "Auftragstyp" für diesen Versand wird übrigens angezeigt als "ENTERTAIN MIGRATION" - vielleicht hilft das Stichwort anderen, die diesen Wechsel auch vollziehen wollen. Telekom schaltet Magenta Generation 1 ja nun sukzessive für Jeden ab.
24.01.2025 17:37
Hallo zusammen,
ich würde mich hier gerne dranhängen.
Ich habe das selbe Anliegen wie @fxhsb
Momentan schaue ich Sky über den Telekom Receiver. Im Zuge des Wechsels auf die neuen Glasfaser-Tarife und dem damit zusammenhägenden Wechsels des Receivers auf den neuen MagentaTV One ist das Schauen von Sky so nicht mehr möglich.
Sky über WOW ist für mich keine Alternative.
Ich habe kein Problem mir einen zweiten Receiver (also einen von Sky) ins Regal zu stellen.
Welche Möglichkeiten habe ich und vor Allem.. mit welchem Receiver kann ich auch weiterhin meine Inhalte aufnehmen??
Gruß und Danke!
24.01.2025 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 17:49
Aufnahmen sind nur mit SAT oder Kabel Q Receiver möglich.
Oder ein Bauhausreceiver für vieles und natürlich keine Sky- Aufnahmen. Für Skycontent dann die Sky Stream Box. Mit Verlinkungen über eine Playlist anstelle Aufnahmen.
24.01.2025 17:54
Ok, das funktioniert mit den Verlinkungen dann für Serien und Filme wahrscheinlich.
Aber wie mache ich das, wenn ich z.B. ein Sportereignis was live übertragen wird, aufnehmen möchte?
24.01.2025 18:06
@flsplt Soweit ich es mitbekommen habe markierst Du die Sendung in der Playlist, dann kannst Du wohl auch ein Sportereignis nachträglich schauen, ob alle ? b.z. Fußballspiel , kannst es aber nicht Dauerhaft schauen, wie lange? Eventuell nur so lange wie es auch bei RE live abrufbar ist. Stream Kunde kann ergänzen. 😉
28.01.2025 16:36
Hallo, ich habe einen Sky Vertrag mit Empfang über MagentaTV Generation 1 mit dem Telekom Receiver.
Nun stellt die Telekom mich auf MagentaTV Generation 2 um, so dass ich die Sky Kanäle nicht mehr mit dem Telekom Receiver empfangen können werde.
Die Telekom bietet einen Wechsel zu WOW an (weil WOW mit Magenta TV Gen 2 funktioniert), den ich nicht wahrnehmen möchte. Ich möchte mit meinem bestehenden Sky Vertrag zukünftig mit *irgendeinem* Sky Gerät via Internet empfangen. Mir ist absolut egal ob das gerät dann "IPTV Box" oder "Stream Box" heißt.
Ich habe aber 2 Magenta Reciver und bräuchte dann also 2 Boxen. Sky Service Q (oder neu Multistream) habe ich, sollte also gehen.
Der Kundenchat hat mich mit meinem Anliegen mehrmals an die Hotline verwiesen. Bei der Hotline kam ich mehrfach nicht durch.
Kann mir hier ein Moderator helfen?
Danke
28.01.2025 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2025 16:49
@AnadenasModeratorInnen verweisen seit einer Weile auch an die Hotline 🤔
Dort sagen, dass du wegen Wechsel von Magenta auf Sky Q an die Fachabteilung weitergeleitet werden möchtest.
Dein Vertag bleibt wie er ist Ein Vertragsneuabschluss oder Verlängerung sind nicht notwendig.MeinSky hinterher kontrollieren, ob etwas geändert wurde.
Eine Box gibts auf jeden Fall kostenfrei + 12,90 Versand. Die zweite, das muss die Fachabteilung sagen wie das gehandhabt wird. Kostenfrei oder 39 EUR Leihgebühr.
edit: eine Moderatorin schrieb:
"Melde dich zu dem Thema "Wechsel von Magenta auf Sky Stream oder zu Sky über Satellit/Kabel" bitte unter 089 99 72 79 00 im Kundenservice. Diesen erreichst du Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Du wirst dann an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet, die sich um die Beratung und den Wechsel kümmern"