01.12.2023 11:04
meine Festplatte skyq ist defekt und ich habe alles mögliche probiert. Festplatte aus anderem Receiver geht.
Auf der sky-seite problemlösungen komme ich nicht weiter, im Chat und am Telefon (Computer-Bot) werde ich nur
auf die Hilfe Seite geschickt.
Kann jemand beim Tausch helfen?
Danke
01.12.2023 11:13
@DruckerJa das kann ein Mod für Dich veranlassen, aber heute haben wohl alle Urlaub wegen dem Bestehenden Problem, kleiner Scherz warte bis Du einen schreiben kannst.😉
01.12.2023 11:29
Man fragt sich langsam wirklich wo die Mods geblieben sind. Seit gestern am frühen Nachmittag war keiner mehr hier. In der Zwischenzeit haben sich schon unzählige User gemeldet, welche Hilfe benötigen.
Als helfender User weiß man schon garnicht mehr, was man den Hilfesuchenden sagen soll. Aktuell wirkt es so, als wäre der Support hier vollständig eingestellt worden. Wenn solche größeren Probleme bestehen, verschwinden die Mods oft ganz plötzlich. So etwas kann man aber doch nicht machen. Man lässt so die User hängen, welche Hilfe benötigen. Hier im Forum wird es langsam immer unübersichtlicher und niemand kümmert sich zum die Anliegen.
Erreichen kann man ja auch niemanden um mal zu erfahren was los ist. Ich hoffe, dass bald wieder Mods auftauchen und mit dem Abarbeiten der Anliegen beginnen.
Viele Grüße
grauerwolf
01.12.2023 11:36
@grauerwolfJa das hab ich ja auch festgestellt, ich schrieb ja schon ,was sollen die Mod hier helfen außer das bekannte zu erzählen, oder auf die Technik Abteilung zu verweisen 😉 Zum Glück bin ich nicht betroffen,hat sich nach einem Suchlauf gestern alles geregelt, kann die Kunden voll verstehen hätte bestimmt auch so einen Hals..😉
01.12.2023 11:43
Bei dem aktuellen Problem können sie in der Tat nichts tun.
Allerdings haben sich ja auch zahlreiche User gemeldet, welche die üblichen Probleme mit Jugendschutz-Pin, Kundennummer, Registrierung, Festplatte etc haben.
Zumindest um die könnte man sich doch kümmern. Aber auch hier wurde der Support offensichtlich vollständig eingestellt. Niemand hilft bei diesen Anliegen und das finde ich nicht in Ordnung.
01.12.2023 11:50
@grauerwolfDa hast Du Recht,aber sollte sich auch nur ein Mod zu einem Anderen Problem melden,wird es immer auf das jetzige Hauptproblem Enden.😉 Eventuell auf dem Home Bildschirm eine Kachel eröffnen wie der Stand ist und eventuell sagen das es sinnlos ist mit weiteren Suchläufen.😉
01.12.2023 12:08
Du hast recht. Das wird wohl das Problem sein.
Allerdings kann man die Hilfesuchenden nicht ewig hinhalten. Wenn sich dieses Problem weiter hinzieht, sollten sie eine Lösung finden, damit der normale Support wieder anlaufen kann.
01.12.2023 12:20
Der Link geht auch nicht?
Selbsttausch
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010#
Die Festplatte aus dem zweiten Receiver geht im ersten Receiver.
Neu aufnehmen geht auch.
Ja, kannst du auch die Aufnahmen vom zweiten Receiver auf Receiver 1 sehen?
Das ging bisher nicht.
01.12.2023 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 12:48
04.12.2023 09:02
04.12.2023 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2023 13:51
04.12.2023 14:27
hat sich erledigt
15.01.2024 08:12