09.10.2018 10:58
Hallo Community,
Ich kann leider mit dem Sky Ticket Stick keinen Mehrkanalton empfangen.
Bei meinem AV Receiver Yamaha A-810 wird immer nur PCM 2.0 angezeigt, statt Dolby Digital, Dolby Digital plus oder dts.
Bei allen anderen Geräten wie z.b. Amazon Fire TV Stick funktioniert dies allerdings einwandfrei.
Ich habe bereits in den Einstellungen des Sky Ticket Stick die Einstellungen alle auf Dolby Digital gestellt trotzdem ohne Erfolg.
Auch ein Werksreset hat nichts gebracht.
Ich habe mehrere Filme zum Testen probiert, wie zum Beispiel:
Pitch Perfect 3
Kingsmen The Golden Circle
Resident Evil
High Society
Leider konnte ich auch mit dem Sky Ticket Stick bei YouTube keinerlei Dolby Digital Inhalte korrekt abspielen.
Immer nur PCM 2.0
Ich hoffe auf eine Hilfestellung zur Problemlösung.
Vielen Dank für ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Beantwortet Zur Antwort.
11.10.2018 14:02
Hallo Martin,
die Apps inklusive unserer Inhalte auf dem Sky Ticket TV Stick unterstützen derzeit nur Stereo. Derzeit liegen mir leider noch keine Informationen vor, wann dies auf andere Audioprofile ausgeweitet wird.
VG, Martin
11.10.2018 14:02
Hallo Martin,
die Apps inklusive unserer Inhalte auf dem Sky Ticket TV Stick unterstützen derzeit nur Stereo. Derzeit liegen mir leider noch keine Informationen vor, wann dies auf andere Audioprofile ausgeweitet wird.
VG, Martin
11.10.2018 14:09
Das ist doch einfach nur noch peinlich. Zeigt wie innovativ die Hardware und Software von Sky im Jahre 2018 ist!
11.10.2018 14:19
Das bei Sky Ticket auf absehbare Zeit mehr als Stereo ausgestrahlt wird ist so ziemlich ausgeschlossen.
11.10.2018 16:01
Hallo,
vielen Dank an Alle für eure Antwort.
Also liegt es an den Filmen selbst, die nur Stereo bieten und nicht an mir. Schade, um die 4 Stunden für das Testen.
Deshalb vielen Dank für die Aufklärung meines Problems, sonst hätte ich noch mehr Zeit investiert.
An Sky:
Ehrlich gesagt hat mich hiermit Sky Ticket als Kunde verloren.
Ich schaue im Jahre 2018 lieber keinen Film an, als einen in Stereo.
Wenn Sky wenigstens irgendwo mal geschrieben hätte, dass die Filme auch mit dem Sky Ticket Stick nur in Stereo abrufbar sind, so hätte ich sofort gesehen, dass dies nichts für mich ist.
Aber hier wird meiner Meinung nach, dem Kunden eine falsche Hoffnung gemacht. Da bei dem Sky Ticket Stick angegeben wird, dass dieser 5.1 und 7.1 kann:
Originalbeschreibung von der Sky Homepage: Audio-Output: Digital über HDMI (7.1 und 5.1 surround pass through)
Der Stick mag es ja vielleicht können, aber das angebotene Filmmaterial nicht.
Ärgerlich!
Viele Grüße
Martin
P.S.: Nochmals vielen Dank für die Aufklärung meines Problems.
12.10.2018 11:10
Danke für diesen Thread!
Diese Erfahrungen mit dem PCM-Ton habe ich auch machen müssen
Anfrage gestern über die (Technik-) Hotline bzgl. Mehrkanalton: Ja, aktuell nur PCM-Stereo, etwas anderes ist in absehbarer Zeit nicht in Planung
Stand der Technik bei Sky von vor 10 Jahren!
Deshalb vielleicht die SkySoundbox: Zum Vorgaukeln falscher Tatsachen (pseudo-Raumklang)??
Übrigens werden auch viele lineare Sky-Sender über SkyQ nur in PCM 2.0 gesendet!
update: wie z.B. Universal, Romance, Discovery, Geo-Sender, ... Oder ist das nur bei Kabel-VF so?
Kein Trost, nur ein Beweis für die „Innovationskraft“ dieses selbsternannten PREMIUM-Pay-TV-Anbieters
12.10.2018 11:26
euleuhu schrieb:
Deshalb vielleicht die SkySoundbox: Zum Vorgaukeln falscher Tatsachen (pseudo-Raumklang)??
Das gleiche gilt doch auch für die Sprachfernbedienung. Die Bedienung des SkyQ Receivers ist so umständlich konzipiert das die Kunden die noch keine haben fast gezwungen werden sich eine Sprachfernbedienung für ihren LEIHRECEIVER zu KAUFEN!
12.10.2018 11:27
Echt? Welche Sender sind das die keine DD Tonspur haben?
19.02.2019 08:42
Hallo miteinander
Ich hab letztes Jahr mein SKY Abo nach über 20 Jahre gekündigt weil ich mit den Inhalten und der Hardware (SkyQ) nicht mehr zufrieden war. Der Preis für das Abo spielte eine untergeordnete Rolle.
Habe mir jetzt das Sky Ticket Angebot angeschaut und bin entsetzt: Sky Ticket sendet nur in Stereo und maximal in HD (720p)
Damit gewinnt SKY keine neuen Kunden (zumindest die Kunden, die eine ordentliche Bild- und Tonqualität möchten)
Eine Begründung für die nur Stereoübertragung: für den mobilen Einsatz braucht man kein Dolby....
SKY wird mit dieser Einstellung weitere Kunden an Netflix, Amazon-Prime usw. die schon lange HD+ und Dolby anbieten, verlieren. Warum sollte ich ein SKY Ticket buchen? Nur um etwas früher zu sehen, dass aber in schlechter Qualität?
Ich jedenfalls, werde kein Ticket bei SKY bestellen, solange nur in Stereo übertragen wird.
Die neue Staffel von Game of Thrones muss also warten bis diese bei Amzazon Prime verfügbar ist. Da kostet die Staffel dann ca. 20 EUR im Streaming (also 2 mal Monatsgebühr für SKY Ticket Entertainment) oder kaufe die DVD für 30 EUR.
VG
19.03.2019 19:26
Ich bin durch Google auf den Beitrag gestoßen da ich erst dachte das ich was falsch gemacht habe oder irgendeine Einstellung nicht gefunden habe.
Wie kann man so etwas anbieten ? Soll ich GOT jetzt in Stereo gucken bzw in dem Fall ja hören ?
OK der Denon-AVR-X1500H kann den Ton schon etwas "hoch rechnen" aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und nicht das Selbe.
Ist ja nun schon etwas Zeit ins Land gegangen, da sollten ja auch so einige Praktikanten bei Sky durch gereicht worden sein, war da keiner dabei der den Stream mal eben so anpasst das man auch Mehrkanalton hat ? Oder mit anderen Worten wurde dieser Vorschlag schon in die Führungsebene durch gereicht ?
19.03.2019 21:42
nisbo schrieb:
Ich bin durch Google auf den Beitrag gestoßen da ich erst dachte das ich was falsch gemacht habe oder irgendeine Einstellung nicht gefunden habe.
Wie kann man so etwas anbieten ? Soll ich GOT jetzt in Stereo gucken bzw in dem Fall ja hören ?
OK der Denon-AVR-X1500H kann den Ton schon etwas "hoch rechnen" aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und nicht das Selbe.
Ist ja nun schon etwas Zeit ins Land gegangen, da sollten ja auch so einige Praktikanten bei Sky durch gereicht worden sein, war da keiner dabei der den Stream mal eben so anpasst das man auch Mehrkanalton hat ? Oder mit anderen Worten wurde dieser Vorschlag schon in die Führungsebene durch gereicht ?
NOCH SO EIN VERFRÜHTER APRILSCHERZ?
19.03.2019 21:50
OK Du scheinst meine sarkastische Schreibweise nicht verstanden zu haben
Oder ich Deine Frage nicht es sei den sie war auch sarkastisch
Für den ersten Fall, ich möchte nur wissen ob inzwischen schon was geplant ist in Sachen Mehrkanalton beim Sky Stick bzw ob dieses Anliegen schon zur Abstimmung bei den Entscheidungsträgern angekommen ist.
Für den zweiten Fall, ich befürchte auch das da nichts kommt
19.03.2019 21:59
nisbo schrieb:
OK Du scheinst meine sarkastische Schreibweise nicht verstanden zu haben
Oder ich Deine Frage nicht es sei den sie war auch sarkastisch
Für den ersten Fall, ich möchte nur wissen ob inzwischen schon was geplant ist in Sachen Mehrkanalton beim Sky Stick bzw ob dieses Anliegen schon zur Abstimmung bei den Entscheidungsträgern angekommen ist.
Für den zweiten Fall, ich befürchte auch das da nichts kommt
...der letzte Satz hätte gereicht
20.03.2019 07:33
Sky macht das ja nicht aus langer Weile oder weil sie nicht aufgepasst haben.
Sky macht das sicher aus Ersparnisgründen! Datenrate und Server kosten Geld, offenbar für Sky zu viel. Deshalb wird eben gespart, wo es nur geht.
19.04.2020 12:32
Kein 5.1? Unglaublich!
Ich bin so froh, dass ich diesen Thread gefunden habe, bevor ich mir den Stick mit den drei Monaten gekauft hätte. Danke! Dann eben zu Coronazeiten weiterhin 'nur' Prime glotzen.
21.11.2020 21:00
Ich habe Sky Ticket Entertainment auf meiner Xbox One und diese per HDMI mit meiner Teufel-Soundbar verbunden und diese zeigt mir im Display tatsächlich Dolby 5.1 an. Heute habe ich mir den Sky-Ticket-TV-Stick geholt, weil in dem Preis ja gleich 3 Monate Entertainment inklusive sind und ich dann nicht immer die Xbox anschalten muss. Und natürlich auch, weil der Stick mit 5.1 bzw. 7.1 Sound beworben wird. Auch in den Einstellungen des Sticks kann man ja Dolby Digital usw. auswählen. Funktioniert aber nicht. Wenn es über die Xbox One geht, warum dann nicht über den Stick?
23.11.2020 19:07
23.11.2020 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 20:00
Das ist natürlich sehr schade und macht das Sky Ticket Angebot ziemlich unattraktiv. Zudem finde ich, sollte in der Beschreibung des Sticks, wo ja Dolby 5.1 und 7.1 erwähnt werden, darauf hingewiesen werden, dass dieses Tonformat von Sky nicht unterstützt wird, da ich das irreführend finde.
23.11.2020 20:01
@tommytommsondas ist die Marketingmasche von Sky. Fidest du durchgehend auf den Seiten.
25.05.2021 18:03
Es ist 2021 und es ist immer noch so!!!