Antworten

Probleme mit Fernbedienung bzw. Festplatte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tscherne
Special Effects
Post 1 von 10
170 Ansichten

Probleme mit Fernbedienung bzw. Festplatte

Hallo,

Ich habe eine Problem welches hier schon öfters gelöst wurde. Auf meiner Fernbedienung funktioniert das Umschalten der Sender nicht. Hab den Lösungsvorschlag probiert wobei man die Festplatte ausbaut um zu schauen ob es dann wieder funktioniert. Wenn ich sie rausnehme funktioniert alles einwandfrei, nachdem sie wieder eingesetzt wurde treten wieder die selben Probleme auf. Ich würde mich über einen Support freuen, danke im Vorraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Post 2 von 10
164 Ansichten

Betreff: Probleme mit Fernbedienung bzw. Festplatte

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Post 2 von 10
165 Ansichten

Dann tausche die Festplatte selbst!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Fehlernummer spielt keine Rolle.

Durchklicken

@Tscherne 

Tscherne
Special Effects
Post 3 von 10
86 Ansichten

Ich habe mir eine neue Festplatte schicken lassen, diese ging allerdings nicht in den Receiver einzubauen. Dieses Problem habe ich mit dem Support am Telefon geklärt und habe daraufhin einen neuen Receiver bekommen.

Nun schaut es wie folgt aus :

Der Receiver und die Festplatte sind neu. Aktuelles Update ist drauf. Hab alles ordnungsgemäß eingerichtet. Der Fehler tritt allerdings immer noch auf. Nach einer bestimmten Zeit lassen sich die Sender nicht mehr umschalten. Alles andere funktioniert aber noch. Ich habe noch eine andere Fernbedienung von einem Sky Mini da mit der ich es auch probiert habe, hilft aber auch nicht. Also denke ich, dass man die Fernbedienung auch ausschließen kann.

Habe alle Möglichkeiten probiert die in meinem Rahmen liegen (Festplatte formatiert, Reset der Fernbedienungen, Update, neues Endgerät, neue Festplatte, neue Batterien...) und bin langsam am Verzweifeln. Es kann ja nicht die Lösung sein ständig den Receiver neu zu starten um das Problöem mal kurz in Griff zu bekommen.

Nadine
Moderator
Post 4 von 10
79 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Fernbedienung bzw. Festplatte

Hallo @Tscherne

hast du die Sky Q Fernbedienung von der Sky Q Mini denn auch einmal zurückgesetzt? Ansonsten ist diese ja noch mit dem ursprünglichen Gerät verbunden. 

Viele Grüße,

Nadine 

Tscherne
Special Effects
Post 5 von 10
75 Ansichten

Ja, hab ich gemacht, ich kann alles mit ihr am Q machen bis sich dann irgendwann sporatisch wieder das Umschalten aufhängt.

Nadine
Moderator
Post 6 von 10
71 Ansichten

@Tscherne: Ist dies bei der anderen Sky Q Fernbedienung auch der Fall oder kannst du diese gar nicht mehr nutzen? 

Tscherne
Special Effects
Post 7 von 10
65 Ansichten

Beide Fernbedienungen sind noch funktionsfähig, allerdings tritt der Fehler bei beiden auf.

Tscherne
Special Effects
Post 8 von 10
61 Ansichten

Ich werde jetzt mal eine Weile den Reciver an einem andere TV probieren, vielleich stimmt in diese Richtung etwas nicht, ich melde mich wenn ich schlauer bin.

Tscherne
Special Effects
Post 9 von 10
49 Ansichten

So, am TV liegt es auch nicht. Der Fehler tritt weiterhin auf. Ich habe es auch mit 2 verschiedenen HDMI Kabeln probiert, keine Chance.

Nadine
Moderator
Post 10 von 10
46 Ansichten

@Tscherne: Danke für den Test und schade, dass dieser nicht erfolgreich war. 

Du hast ja bereits einen neuen Sky Q Receiver sowie Festplatte bekommen. Somit tausche ich einmal das Netzteil aus und dann haben wir die komplette Hardware einmal neu versandt. Dass beide Sky Q Fernbedienungen defekt sind, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. 

Sende mir bitte für den Versand deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Antworten