31.03.2025 10:04
Hallo,
Ich habe eine Problem welches hier schon öfters gelöst wurde. Auf meiner Fernbedienung funktioniert das Umschalten der Sender nicht. Hab den Lösungsvorschlag probiert wobei man die Festplatte ausbaut um zu schauen ob es dann wieder funktioniert. Wenn ich sie rausnehme funktioniert alles einwandfrei, nachdem sie wieder eingesetzt wurde treten wieder die selben Probleme auf. Ich würde mich über einen Support freuen, danke im Vorraus.
Beantwortet Zur Antwort.
31.03.2025 10:11
Dann tausche die Festplatte selbst!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlernummer spielt keine Rolle.
Durchklicken
31.03.2025 10:11
Dann tausche die Festplatte selbst!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlernummer spielt keine Rolle.
Durchklicken
06.04.2025 16:06
Ich habe mir eine neue Festplatte schicken lassen, diese ging allerdings nicht in den Receiver einzubauen. Dieses Problem habe ich mit dem Support am Telefon geklärt und habe daraufhin einen neuen Receiver bekommen.
Nun schaut es wie folgt aus :
Der Receiver und die Festplatte sind neu. Aktuelles Update ist drauf. Hab alles ordnungsgemäß eingerichtet. Der Fehler tritt allerdings immer noch auf. Nach einer bestimmten Zeit lassen sich die Sender nicht mehr umschalten. Alles andere funktioniert aber noch. Ich habe noch eine andere Fernbedienung von einem Sky Mini da mit der ich es auch probiert habe, hilft aber auch nicht. Also denke ich, dass man die Fernbedienung auch ausschließen kann.
Habe alle Möglichkeiten probiert die in meinem Rahmen liegen (Festplatte formatiert, Reset der Fernbedienungen, Update, neues Endgerät, neue Festplatte, neue Batterien...) und bin langsam am Verzweifeln. Es kann ja nicht die Lösung sein ständig den Receiver neu zu starten um das Problöem mal kurz in Griff zu bekommen.
06.04.2025 16:19
Hallo @Tscherne,
hast du die Sky Q Fernbedienung von der Sky Q Mini denn auch einmal zurückgesetzt? Ansonsten ist diese ja noch mit dem ursprünglichen Gerät verbunden.
Viele Grüße,
Nadine
06.04.2025 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2025 16:33
Ja, hab ich gemacht, ich kann alles mit ihr am Q machen bis sich dann irgendwann sporatisch wieder das Umschalten aufhängt.
06.04.2025 16:36
@Tscherne: Ist dies bei der anderen Sky Q Fernbedienung auch der Fall oder kannst du diese gar nicht mehr nutzen?
06.04.2025 16:37
Beide Fernbedienungen sind noch funktionsfähig, allerdings tritt der Fehler bei beiden auf.
06.04.2025 16:42
Ich werde jetzt mal eine Weile den Reciver an einem andere TV probieren, vielleich stimmt in diese Richtung etwas nicht, ich melde mich wenn ich schlauer bin.
06.04.2025 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2025 17:29
So, am TV liegt es auch nicht. Der Fehler tritt weiterhin auf. Ich habe es auch mit 2 verschiedenen HDMI Kabeln probiert, keine Chance.
06.04.2025 17:32
@Tscherne: Danke für den Test und schade, dass dieser nicht erfolgreich war.
Du hast ja bereits einen neuen Sky Q Receiver sowie Festplatte bekommen. Somit tausche ich einmal das Netzteil aus und dann haben wir die komplette Hardware einmal neu versandt. Dass beide Sky Q Fernbedienungen defekt sind, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.
Sende mir bitte für den Versand deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine