Antworten

Dyn Übertragung stockt ständig

Joe-Schn
Special Effects
Post 1 von 20
3.429 Ansichten

Dyn Übertragung stockt ständig

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich eine Frage zu einem Problem habe und mir keiner helfen kann. Vielleicht hat je einer von euch eine Antwort für mich.

Ich bin Handball Fan und habe Dyn aboniert schon seit dem letzten Jahr. Von Anfang an habe ich das Problem das die Übertragung, egal ob live oder on demand einfach stockt. Das Bild bleibt stehen und geht von alleine nicht weiter. Ich muß dann für einen kurzen Augenblick die Vorspuhltaste betätigen und dann geht es nach einem kurzen drehenden Kreis weiter. Das passiert mindestens ein Mal pro Spiel bis 4 Mal pro Halbzeit. Auf Lappi und Handy läuft Dyn ohne Probleme durch am WLAN Anschluß.

Ich habe einen Glasfaser Anschluß mit 200 Mbit/s. Die sky Q Box ist mit LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken und hier kann mir jemand helfen. Vg Jörg

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 20
3.387 Ansichten

Betreff: Dyn Übertragung stockt ständig

Direkt auf dem TV über die DYN-App ohne Umweg über die Sky Box  ist keine Option? @Joe-Schn 

Joe-Schn
Special Effects
Post 3 von 20
3.352 Ansichten

Für meinen TV gibt es leider keine, noch keine, App von Dyn. Sonst hätte ich das natürlich lange versucht. Für TV habe ich nur die Möglichkeit des SkyQ. Oder eben, Schleppi und HDMI. Da läuft es ja auch flüssig.

Danke für deine Antwort. VG Jörg

sascha29683
Special Effects
Post 4 von 20
2.954 Ansichten

Also ich habe nun schon das zweite mal das es alle 2-3 Sekunden stockt.... 

sascha29683
Special Effects
Post 5 von 20
1.417 Ansichten

DYN App stockt immer wieder

Hallo,

ich habe schon einige Zeit das Problem das Live Übertragungen in der DYN App alle 3-4 Sekunden stocken. Dann geht's kurz weiter wieder stockt es. Usw.

Hat noch jemand diese Probleme? 

Es bezieht sich nur auf die Dyn App. Ansonsten überhaupt keine Probleme was zu streamen. 

puhbert
Regie
Post 6 von 20
1.392 Ansichten

Betreff: DYN App stockt immer wieder

Wird wohl am Anbieter selbst liegen,wenn alles andere Top ist...

Hast du die App schon mal aktualisiert ?

Eventuell am TV empfangbar und dadurch besser !

Ronald_S
Moderator
Post 7 von 20
1.377 Ansichten

Re: DYN App stockt immer wieder

Hallo @sascha29683, eine aktuelle allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Schaue dir bitte unsere Hilfestellung an und aktualisiere bitte die Apps und resette deinen Receiver: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... Gruß, Ronald

miika
Regie
Post 8 von 20
1.371 Ansichten

@sascha29683nur bei Topspielen oder immer? Wenns wieder ist, bei allestoerungen.de schauen, ob da etwas gemeldet wird.

Da hast du schon angefragt?

https://faq.dyn.sport/s/contactsupport?language=de

Roland57
Geräuschemacher
Post 9 von 20
2.210 Ansichten

Ist bei mir mit der Skyq Box genauso. Auf der auch per WLAN angeschlossenen Minibox läuft Dyn ohne Ruckler 

Werde nicht schlau daraus 

@Roland57 

JSsky
Geräuschemacher
Post 10 von 20
646 Ansichten

Hallo,

ich habe mich damit an DYN gewandt und dabei auch angegeben, welche Hardware ich benutze. Die Antwort war folgende:

Wir haben das von dir beschriebene Fehlerbild in Verbindung mit dem von dir genutzten Gerät in den letzten Wochen intensiv untersucht. Dabei haben wir festgestellt, dass die Ursache für die Abspielschwierigkeiten durch die Hardware deines Gerätes selbst verursacht werden. Uns ist bekannt, dass es in individuellen Fällen bei einigen wenigen Sky-Boxen zu Problemen kommen kann. Wir bitten dich um Verständnis dafür, dass wir als Dyn auf die Hardware deines Gerätes keinen Einfluss nehmen können.

Wir empfehlen dir, mit dem Support von Sky Kontakt aufzunehmen und zu erfragen, ob du Anspruch auf den Tausch deines Gerätes auf eine neuere Box hast. Alternativ kannst du Dyn auf vielen anderen Wegen nutzen. Eine Liste aller unterstützten Geräte findest du hier in unseren FAQ.

Ich hätte mich mit dem Problem schon an den Sky-Support gewendet, leider bekommt man über die  Hotline keinen Kontakt und der Chat-Bot versteht mein Anliegen nicht,  eine Support E-mail kann ich leider auch nirgends finden.

@Moderator

Vielleicht kann sich hierzu ein Moderator aüßern.

Danke!

sascha29683
Special Effects
Post 11 von 20
640 Ansichten

Erstmal sorry das ich jetzt erst antworte aber das das erste mal das ich eine Benachritigung bekommen habe das mit jemand geantwortet hat....

naja Sky und Service steht für mich sowieso im wiederspruch. Da bin ich ehrlich. Aber da Sky weiterhin Bundesliga Rechte  behält werd ich Ihnen wohl treu bleiben. 

das Problem bestand oder besteht bei jedem Spiel. Ich nutze die Dyn App nicht mehr über die Box sondern auf meinem Sony TV. Das läuft wenigstens.

was ich jetzt auch nicht wüsste ist wie man ne App aktualisiert oder so..

und es brauch mir auch keiner kommen damit das ich die bis zurücksetzen soll, keine Lust die Favoriten neu anzulegen. 

es ist und bleibt halt günstige/billige Hardware.

das meine persönliche Meinung. Kann natürlich jeder sehen wie er mag.

miika
Regie
Post 12 von 20
629 Ansichten

@sascha29683  Doppelte Posts lassen sich über die drei Punkte rechts oben löschen .....

sascha29683
Special Effects
Post 13 von 20
624 Ansichten

@miika Vielen Dnak Sie Held.... Das Iphone hat nur nichtmal angezeigt das was gepostet wurde, sondern es gab´nur ne Fehlermeldung. Jetzt am PC seh ich es auch....

miika
Regie
Post 14 von 20
620 Ansichten

@sascha29683  Kann auch am PC passieren. Getestet 😁

Kapitel 5.: wie man Apps aktualisiert:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...

puhbert
Regie
Post 15 von 20
613 Ansichten

@sascha29683 schrieb.......und es brauch mir auch keiner kommen damit das ich die bis zurücksetzen soll, keine Lust die Favoriten neu anzulegen. 

Klar zwingt dich dazu keiner........Aber dann wirst du mit dem Fehler sehr wahrscheinlich weiter leben müssen.!

sascha29683
Special Effects
Post 16 von 20
615 Ansichten

Danke, ja hahb ich auch gerad gegooglet. War mir so nicht bekannt aber bestätigt ja wieder wie sehr Sky mit seiner Hard/Software hinterherhängt----

sascha29683
Special Effects
Post 17 von 20
602 Ansichten

Ja dann müsste ich mit dem Fehler leben. Aber das Sky es nicht schafft die einfachsten Funktionen auf einen Receiver zu bringen wie Favoriten zu speichern und das schon seit Jahren, ist schon mehr als peinlich. Darüber brauchen wir ja nicht reden.

puhbert
Regie
Post 18 von 20
600 Ansichten

@sascha29683 

Ja......da hast du absolut recht! 👍

SKY weiß da auch ,denn in der AGB steht sogar zur Hardware 

"zum einfachen Erkunden und   abspielen der verfügbaren Inhalte "

sascha29683
Special Effects
Post 19 von 20
587 Ansichten

Das kann sein, passt aber eher zur Servicewüste Deutschland^^

Ja mal schauen. Apps sind aktualisiert, falls er was aktualisiert hat, zumindest seh ich nix.

Sanny_G
Moderator
Post 20 von 20
543 Ansichten

Re: DYN App stockt immer wieder

Hallo zusammen, 

vorab: ich habe die 2 Threads zu dem Thema mal zusammen geschoben. Mehr fand ich dazu auch nicht. 

Eine allgemeine Störung ist uns Moderatoren nicht bekannt. Wenn es Probleme gibt, sollte man immer die Tipps über sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app Schritt für Schritt und bis zum Ende durchgehen. 

Des Weiteren sollte es - im Regelfall zumindest - nicht passieren, dass sich durch das Zurücksetzen der Einstellungen die angelegten Favoriten löschen. Zu 100% kann ich dies aber nicht versichern. 

Sollte es, trotz aller Maßnahmen in dem Link, weiterhin so sein, wie ihr beschreibt, wäre es gut, wenn ihr mal auflistet, wann genau dies passiert und auch wann nicht. 

VG, Sanny

Update: Eine Prüfung ist nun dennoch seitens Sky in Gange. 

Antworten