20.09.2024 20:04
Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich eine Frage zu einem Problem habe und mir keiner helfen kann. Vielleicht hat je einer von euch eine Antwort für mich.
Ich bin Handball Fan und habe Dyn aboniert schon seit dem letzten Jahr. Von Anfang an habe ich das Problem das die Übertragung, egal ob live oder on demand einfach stockt. Das Bild bleibt stehen und geht von alleine nicht weiter. Ich muß dann für einen kurzen Augenblick die Vorspuhltaste betätigen und dann geht es nach einem kurzen drehenden Kreis weiter. Das passiert mindestens ein Mal pro Spiel bis 4 Mal pro Halbzeit. Auf Lappi und Handy läuft Dyn ohne Probleme durch am WLAN Anschluß.
Ich habe einen Glasfaser Anschluß mit 200 Mbit/s. Die sky Q Box ist mit LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken und hier kann mir jemand helfen. Vg Jörg
21.09.2024 10:30
Direkt auf dem TV über die DYN-App ohne Umweg über die Sky Box ist keine Option? @Joe-Schn
21.09.2024 15:11
Für meinen TV gibt es leider keine, noch keine, App von Dyn. Sonst hätte ich das natürlich lange versucht. Für TV habe ich nur die Möglichkeit des SkyQ. Oder eben, Schleppi und HDMI. Da läuft es ja auch flüssig.
Danke für deine Antwort. VG Jörg
29.10.2024 21:02
Also ich habe nun schon das zweite mal das es alle 2-3 Sekunden stockt....
13.11.2024 22:30
Hallo,
ich habe schon einige Zeit das Problem das Live Übertragungen in der DYN App alle 3-4 Sekunden stocken. Dann geht's kurz weiter wieder stockt es. Usw.
Hat noch jemand diese Probleme?
Es bezieht sich nur auf die Dyn App. Ansonsten überhaupt keine Probleme was zu streamen.
14.11.2024 05:33
Wird wohl am Anbieter selbst liegen,wenn alles andere Top ist...
Hast du die App schon mal aktualisiert ?
Eventuell am TV empfangbar und dadurch besser !
14.11.2024 09:37
Hallo @sascha29683, eine aktuelle allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Schaue dir bitte unsere Hilfestellung an und aktualisiere bitte die Apps und resette deinen Receiver: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... Gruß, Ronald
14.11.2024 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 09:45
@sascha29683nur bei Topspielen oder immer? Wenns wieder ist, bei allestoerungen.de schauen, ob da etwas gemeldet wird.
Da hast du schon angefragt?
https://faq.dyn.sport/s/contactsupport?language=de
16.11.2024 18:08
Ist bei mir mit der Skyq Box genauso. Auf der auch per WLAN angeschlossenen Minibox läuft Dyn ohne Ruckler
Werde nicht schlau daraus
03.01.2025 17:21
Hallo,
ich habe mich damit an DYN gewandt und dabei auch angegeben, welche Hardware ich benutze. Die Antwort war folgende:
Wir haben das von dir beschriebene Fehlerbild in Verbindung mit dem von dir genutzten Gerät in den letzten Wochen intensiv untersucht. Dabei haben wir festgestellt, dass die Ursache für die Abspielschwierigkeiten durch die Hardware deines Gerätes selbst verursacht werden. Uns ist bekannt, dass es in individuellen Fällen bei einigen wenigen Sky-Boxen zu Problemen kommen kann. Wir bitten dich um Verständnis dafür, dass wir als Dyn auf die Hardware deines Gerätes keinen Einfluss nehmen können.
Wir empfehlen dir, mit dem Support von Sky Kontakt aufzunehmen und zu erfragen, ob du Anspruch auf den Tausch deines Gerätes auf eine neuere Box hast. Alternativ kannst du Dyn auf vielen anderen Wegen nutzen. Eine Liste aller unterstützten Geräte findest du hier in unseren FAQ.
Ich hätte mich mit dem Problem schon an den Sky-Support gewendet, leider bekommt man über die Hotline keinen Kontakt und der Chat-Bot versteht mein Anliegen nicht, eine Support E-mail kann ich leider auch nirgends finden.
@Moderator
Vielleicht kann sich hierzu ein Moderator aüßern.
Danke!
03.01.2025 18:01
Erstmal sorry das ich jetzt erst antworte aber das das erste mal das ich eine Benachritigung bekommen habe das mit jemand geantwortet hat....
naja Sky und Service steht für mich sowieso im wiederspruch. Da bin ich ehrlich. Aber da Sky weiterhin Bundesliga Rechte behält werd ich Ihnen wohl treu bleiben.
das Problem bestand oder besteht bei jedem Spiel. Ich nutze die Dyn App nicht mehr über die Box sondern auf meinem Sony TV. Das läuft wenigstens.
was ich jetzt auch nicht wüsste ist wie man ne App aktualisiert oder so..
und es brauch mir auch keiner kommen damit das ich die bis zurücksetzen soll, keine Lust die Favoriten neu anzulegen.
es ist und bleibt halt günstige/billige Hardware.
das meine persönliche Meinung. Kann natürlich jeder sehen wie er mag.
03.01.2025 18:44 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 18:50
03.01.2025 18:47
@miika Vielen Dnak Sie Held.... Das Iphone hat nur nichtmal angezeigt das was gepostet wurde, sondern es gab´nur ne Fehlermeldung. Jetzt am PC seh ich es auch....
03.01.2025 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 18:51
03.01.2025 18:52
@sascha29683 schrieb.......und es brauch mir auch keiner kommen damit das ich die bis zurücksetzen soll, keine Lust die Favoriten neu anzulegen.
Klar zwingt dich dazu keiner........Aber dann wirst du mit dem Fehler sehr wahrscheinlich weiter leben müssen.!
03.01.2025 18:53
Danke, ja hahb ich auch gerad gegooglet. War mir so nicht bekannt aber bestätigt ja wieder wie sehr Sky mit seiner Hard/Software hinterherhängt----
03.01.2025 19:00
Ja dann müsste ich mit dem Fehler leben. Aber das Sky es nicht schafft die einfachsten Funktionen auf einen Receiver zu bringen wie Favoriten zu speichern und das schon seit Jahren, ist schon mehr als peinlich. Darüber brauchen wir ja nicht reden.
03.01.2025 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 19:05
Ja......da hast du absolut recht! 👍
SKY weiß da auch ,denn in der AGB steht sogar zur Hardware
"zum einfachen Erkunden und abspielen der verfügbaren Inhalte "
03.01.2025 19:12
Das kann sein, passt aber eher zur Servicewüste Deutschland^^
Ja mal schauen. Apps sind aktualisiert, falls er was aktualisiert hat, zumindest seh ich nix.
04.01.2025 09:01 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2025 10:54
Hallo zusammen,
vorab: ich habe die 2 Threads zu dem Thema mal zusammen geschoben. Mehr fand ich dazu auch nicht.
Eine allgemeine Störung ist uns Moderatoren nicht bekannt. Wenn es Probleme gibt, sollte man immer die Tipps über sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app Schritt für Schritt und bis zum Ende durchgehen.
Des Weiteren sollte es - im Regelfall zumindest - nicht passieren, dass sich durch das Zurücksetzen der Einstellungen die angelegten Favoriten löschen. Zu 100% kann ich dies aber nicht versichern.
Sollte es, trotz aller Maßnahmen in dem Link, weiterhin so sein, wie ihr beschreibt, wäre es gut, wenn ihr mal auflistet, wann genau dies passiert und auch wann nicht.
VG, Sanny
Update: Eine Prüfung ist nun dennoch seitens Sky in Gange.