24.08.2024 16:26
Ich hab seit knapp 2 monaten ausschließlich auf dem sky sport f1 probleme mit der verbindung, das bild bleibt alle 10-20 sekunden stehen und es wird ab und zu der fehler code 11010 angezeigt. Ich habe schon die kabel gecheckt ob da was faul ist, die sateliten schüssel überprüft und ein sendersuchlauf durchgeführt und es hat sich noch nichts verbessert. Mein anbieter ist Vodafone.
24.08.2024 17:26
Du hast einen Sat Anschluss
@Matthias_F1 schrieb:Ich hab seit knapp 2 monaten ausschließlich auf dem sky sport f1 probleme mit der verbindung, das bild bleibt alle 10-20 sekunden stehen und es wird ab und zu der fehler code 11010 angezeigt. Ich habe schon die kabel gecheckt ob da was faul ist, die sateliten schüssel überprüft und ein sendersuchlauf durchgeführt und es hat sich noch nichts verbessert. Mein anbieter ist Vodafone.
Ich dachte Vodafone ist ein Kabelanbieter.
Weil du schreibst das du deine Sat Schüssel überprüft hast. 🤔
24.08.2024 17:40
@Matthias_F1Du hast Probleme mit dem linearen Sender Sport F1, da spielt der Internetanbieter keine Rolle. Hast Du nur auf diesem Sender Probleme? Hat sich an den Satwerten etwas geändert ? 😉 Du schreibst ja ausschließlich der Sender, ist eigentlich ungewöhnlich, meist betrifft es alle Sender die auf dem Transponder liegen ?
24.08.2024 18:14
@kleines23 soweit ich weiß nur dieser eine sender leidet unter problemen (Was mich selber auch wundert) . Ich habe mehrer sender ausprobiert ob die auch verbindungs problemen haben bin jedoch auf keinen anderen gestoßen. Zu den sat werten weiß ich nur folgendes: als ich den sendersuchlauf durchgeführt habe hab ich gesehen das die empfangs Stärke und Qualität oft für wenige sekunden auf 0 gegangen ist und sich dann wieder im bereich zwischen 70 und 80% bewegte.
24.08.2024 18:26
@Matthias_F1Manche Sachen kann man einfach nicht verstehen, hab heute auf Bundesliga 5 Mainz- Union gesehen, hatte leicht Bild und Ton Probleme , SAT Werte wie immer , jetzt Bundesliga 2 überhaupt keine Probleme, und geht ja gleich auf UHD Sender wird auch bestimmt OK sein, da hatte ich nie Probleme. Kann man manchmal nicht verstehen, nur bei mir war es nie über einen längeren Zeitraum. 😉
26.08.2024 23:30
Ich habe das gleiche Problem. Habe Sky aus dem einzigen Grund Formel 1 gebucht und werde es auch wieder kündigen, weil aus gefühlt 900 Sender einzig und allein der F1 Sender nicht funktioniert. Das Bild ist entweder schwarz, oder total verpixelt, es wird immer schlimmer.
Es ist unfassbar, dass Sky nur eine einzige Möglichkeit anbietet ein Formel 1 Rennen anzuschauen, nämlich auf dem Sender. Es gibt z.B. keine Möglichkeit das nachträglich zu streamen, oder das Rennen auf einem anderen der gefühlt 100 Sport-Sender (auch als Re-Live) anzuschauen. Es gibt ja dafür unglaublich viel Programmmüll, z.B. auf einen anderen Sender das Rennen kommentiert von Kindern im split screen - wer schaut sich sowas an?!
Sky Q IPTV ist leider auch keine Option, weil ich meist Re-Live schaue, und mit der IPTV Version kann man nicht aufzeichnen.
Es wäre schön wenn jemand vom Support hier antworten könnte, es gibt ja zu dem Thema genug Beschwerden.
27.08.2024 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2024 11:48
Hallo @gdmircea ,
wozu hier noch einmal posten? Du hast doch den Thread
dafür eröffnet, wo einige Sky Kunden, auch meine Wenigkeit, dir geantwortet haben. Außerdem hast du dich deswegen auch in einem anderen Thread ab Beitrag
ausgetobt.
Gruß, Sonic28
27.08.2024 22:56
Ich tobe mich nicht aus, sondern habe ein Problem das ich versuche auf mehreren Wegen zu adressieren, weil ich kein System erkenne, wann sich mal ein Moderator meldet. Ich habe aus Besseres zu tun, als zig Posts zu verfassen, möchte aber schon, dass mal jemand von Sky sich hier äußert. Im übrigen bin ich nicht 100% überzeugt, dass das Problem in der Technik bei mir liegt, nachdem auch andere Kunden sich beschweren (s. auch Google Search). Kann natürlich sein, dass bei allen die eigene Technik streikt, aber weißt du das zu 100%? Ein befreundeter TV/SAT Installateur hat mir übrigens gesagt, dass im Normalfall ein Wert über 50% ausreichen sollte um einen guten Empfang zu haben. Siehe meine Posts auch als Anregung an Sky die eigene Technik zu verbessern (Sky Q Receiver nicht so "pingelig" mit dem Signal, die F1 Rennen auf mehreren Kanälen zu übertragen, Streams anzubieten, etc.). Auch wenn der Fehler bei mir liegt, kann Sky trotzdem Sachen verbessern, um es den Kunden leichter zu machen.
28.08.2024 17:53
Hi @gdmircea,
in der Regel ist es so, dass sich erst einmal die User untereinander helfen, wie ja hier im Fall von @Matthias_F1 gemacht wurde.
Nun schreibe ich dir hier aber.
Seitens Sky gab und gibt es keine allgemeine Störung für diesen einen Sender.
Da Sky Sport F1 mit z.B. Sky Sport 6 & 7, Sky Sport Bundesliga 6 & 7 sowie Sky Cinema Action auf dem Satelliten Astra 19.2° Ost auf dem Transponder 47 liegt, schalte bitte, wenn du erneut Störungen hast, mal diese ein.
Wenn auch diese genannten Sender bei dir Störungen haben, muss die Ausrichtung vom LNB und deiner SAT-Schüssel näher geprüft werden, denn dann wird der genannte Transponder nicht (mehr) korrekt angesteuert.
VG, Sanny
29.08.2024 09:32