10.01.2022 17:34
Hallo zusammen,
ich bin stinke sauer. ich habe mein Sky Abo gekündigt und meinen Receiver mit Smartkarte und der externen Festplatte zurückgeschickt. Habe ein Schreiben von Sky Inkasso bekommen, das ich nichts zurückgeschickt habe und sie haben mir eine Rechnung geschickt die ich innerhalb von 14 Tagen begleichen muß. Habe mir gedacht Fehler können passieren Kontakt habe ich aufgenommen und meinen Sendungsverlauf der Rücksendung zugeschickt und habe gedacht das sich das damit erledigt hat. Leider nicht, es wurde mir dann mitgeteilt das die Smartcard und die Festplatte eingegangen ist aber nicht der Receiver. Komisch vorher war ja angeblich nichts eingegangen. Der Bertrag wurde dann reduziert, da ja jetzt nur noch der Receiver angeblich fehlt. Komischerweise steckte die Smartcard im Receiver. Ich habe das Sky Inkasso nochmal mitgeteilt und auch den Sendeverlauf mußte ich auch mehrmal hinschicken, da dieser komischerweise bei meinen Anrufen nie vorlag. Die Krönung des ganzen ist jetzt ein Vergleichsvorschlag in dem ich immer noch eine Summe zahlen muß, für einen Receiver der bei Sky angekommen ist und wohl ein Mitarbeiter vergessen hat ihn zu scannen. Ich weiß das Sky Geldsorgen hat aber sich das Geld mit diesen unlauteren Mitteln wieder reinzuholen geht gar nicht. Wie ich es in diesem Forum lese bin ich damit leider kein Einzelfall. Ich werde wohl jetzt einen Anwalt einschalten müssen damit diese Sache endlich geklärt wird. Es wäre schön wenn sich ein Moderator der Sache annehmen würde , Skyinkasso hat mir deutlich mitgeteilt das es denen egal ist was ich unternehme.
10.01.2022 17:40
Ist die Angelegenheit schon beim Inkasso-Partner, können die Mods. nichts machen. Entweder wirklich zum Anwalt gehen oder auf den zu erwartenden Mahnbescheid Widerruf einlegen.
Sky ist dann in der Beweispflicht.
10.01.2022 17:42
danke für die Info
10.01.2022 18:43
@Hoborri schrieb:....Ich werde wohl jetzt einen Anwalt einschalten müssen damit diese Sache endlich geklärt wird....
Alle Forderungen mit dem Einsendebeleg, dem Sendungsverlauf und der Aussage ".....doch, da war alles drin...." beantworten. Zum Anwalt kann man immer noch gehen wenn das Inkasso wirklich klagt.
10.01.2022 18:56
danke für den Tipp
grauerwolf | 24.01.2025 12:51 | ||
digo | 12.11.2024 13:06 | ||
digo | 10.11.2024 11:08 | ||
digo | 08.11.2024 13:37 |