Antworten

Austausch Q Mini gegen Smart Box

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
wodka103
Special Effects
Post 1 von 7
134 Ansichten

Austausch Q Mini gegen Smart Box

Hallo,
ich habe für meinen Zweitfernseher unaufgefordert eine neue Smart Box von Sky erhalten, da der alte Q Mini nicht für das Streamen geeignet wäre.  Im Infoschreiben und auch beim Erhalt der neuen Box stand, ich solle den alten Q-Mini entsorgen (Wertstoffhof oä.) und bräuchte ihn nicht zurücksenden und das GErät wäre ab sofort auch nicht mehr in Betrieb. Das Schreiben habe ich natürlich entsorgt. 

Nun sehe ich in meinem Kundenlogin, ich habe eine offene Retoure, genau dieser Q-Mini, den ich nicht hätte zurücksenden sollte. Was denn nun? Lt. Kundenchat heißt es, ich solle das Gerät zurücksenden.

Ich habe den Mini zum Glück noch nicht weggebracht, bin nun echt verwirrt. 

Viele Grüße

wodka

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Post 5 von 7
62 Ansichten

Re: Betreff: Austausch Q Mini gegen Smart Box

Hallo @wodka103

entschuldige bitte die Verwirrung. 

Der Prozess ist so korrekt. Die offene Retoure wird noch geschlossen, es ist keine Rücksendung von Nöten. So wie es im Begleitschreiben steht, ist es richtig. Hintergrund ist, dass du als Kunde gesetzlich berechtigt bist, die Sky Q Mini Box zu retournieren. Aus diesem Grund wird die Retoure noch ca. 20 Tage offen gelassen, um die Seriennummer dann dem Vertrag zuzuordnen zu können. Danach findet automatisch die Schließung der Rücksendung statt. 

Viele Grüße,

Nadine 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 7
128 Ansichten

Betreff: Austausch Q Mini gegen Smart Box

😄😄  wenns nicht so traurig wäre.

Bei Sky kommunizieren die Abteilungen nicht (ausreichend) miteinander.

Das mit dem Wertstoffhof erspart Sky Arbeit und Retourenkosten. Machen andere Konzerne ja auch. Dann müsste aber die Retourenbenachrichtigung für diese Aktionsboxen ausgesetzt werden. Das müsste jedoch abgesprochen werden .....

Da wird sich ein:e Moderator:in kümmern müssen. Meldet sich demnächst hier.

wodka103
Special Effects
Post 3 von 7
118 Ansichten

Vor allem habe ich 2x die Naricht erhalten, dass ich den alten Q-Mini NICHT zurücksenden soll. Einmal bei dem Infoschreiben, welches zuerst kam. Und dann nochmals beim Erhalt des neuen Gerätes.

Da bin ich mal gespannt was rauskommt. Traurig aber wahr - Du hast schon Recht. Es könnte so einfach sein......

digo
Regie
Post 4 von 7
111 Ansichten

Einfach nicht aufregen, siehe @miika !

Du hast die Box ja noch.

Einfach auf die Einladung warten.

Entweder du bekommst einen Rücksendeschein oder nochmals die Bestätigung zur Entsorgung.

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Post 5 von 7
63 Ansichten

Hallo @wodka103

entschuldige bitte die Verwirrung. 

Der Prozess ist so korrekt. Die offene Retoure wird noch geschlossen, es ist keine Rücksendung von Nöten. So wie es im Begleitschreiben steht, ist es richtig. Hintergrund ist, dass du als Kunde gesetzlich berechtigt bist, die Sky Q Mini Box zu retournieren. Aus diesem Grund wird die Retoure noch ca. 20 Tage offen gelassen, um die Seriennummer dann dem Vertrag zuzuordnen zu können. Danach findet automatisch die Schließung der Rücksendung statt. 

Viele Grüße,

Nadine 

wodka103
Special Effects
Post 6 von 7
53 Ansichten

Hallo @Nadine ,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Einen kleinen Verbesserungsvoschlag hätte ich, um die  Verwirrungen vielleicht etwas zu entwirren: teilt diese Regelung auch euren Kolleg*innen von der Chat-Hotline mit. Der Kollege wusste nämlich von nichts und wollte das ich das Gerät zurückschicke.

VG wodka

miika
Regie
Post 7 von 7
45 Ansichten

Es wäre so viel einfacher für User und Support, wenn dazu ein Satz im Info-Brief stünde 😉

Antworten