26.08.2023 00:50
Hallo zusammen,
hallo Mods,
ich habe im Voraus meinen Umzug für Montag 28.08. angegeben, man wird ja auch mehrmals darauf hingewiesen, dass die Geräte ein paar Tage vor Umzug geschickt werden.
Natürlich ist kein Gerät verschickt, meine SmartCard ist nun bereits abgemeldet (statt Montag), eine Mail zur Retoure (in der wiederum steht, dass meine Geräte eigentlich da sein müssten) habe ich auch erhalten. Dazu kommt, mein Austauschgerät sollte auch noch an meine alte Adresse gehen. In meinem Fall regelbar, bei Umzügen ist für mich diese Praxis, die Geräte dann doch nicht im Voraus zu verschicken, aber echt nicht nachvollziehbar. Wenn ich schon eine Austauschgebühr zahlen muss, um ein Leihgerät zu erhalten, damit vertragliche Pflichten erfüllt werden können, hätte ich zumindest erwartet, dass "3-4 Werktage vor Umzugstermin" eingehalten werden kann.
Dazu kommt, zwischenzeitlich hatte ich Kontakt über den Chat, um meinen Vertrag zu kündigen (unabhängig von der aktuellen Situation), ein Angebot zur Verlängerung hätte ich angenommen, konnte aber durch den bevorstehenden Umzug nicht eingegeben werden (angeblich wurde das Angebot vermerkt, dass ich das nach Abschluss des Umzugs annehmen kann).
Ich bitte um Klärung:
a) lt anderen Posts hat es teilweise nochmal 2 Wochen gedauert, bis die Geräte da waren, und die Kunden ohne Leistung zahlen sollen
b) wie es dann mit der Annahme der Verlängerung aussieht. Die verzögert sich damit auch zumindest und verursacht höhere Kosten; ob die Sache mit dem Vermerk so stimmt und es zumindest irgendwann annehmen kann, kann ich nicht beurteilen.
Die Chat-Verläufe zur Kündigung habe ich noch; ich hoffe mal nicht, dass ich schlussendlich doch die Kündigung zum erstmalig genannten Termin durchsetzen muss, nachdem ich mich nochmal für eine Verlängerung entschieden habe, nur weil am Ende der Umzug so katastrophal verläuft, wie bei anderen im Forum.
Vielen Dank schon mal!
freundliche Grüße
26.08.2023 09:42
Hallo @Zellla, die Umstände tun mir leid. Schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
26.08.2023 10:00
@Ronald_S PN ist raus, danke!