Antworten

Kündigung, Smartcard wird noch für Vodafone benötigt soll aber zurück

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Mathias_R
Geräuschemacher
Post 1 von 3
906 Ansichten

Kündigung, Smartcard wird noch für Vodafone benötigt soll aber zurück

Hallo, Ich hatte 2020 mein Vodafone-HD-Paket auf meine damals neue Sky-Karte buchen lassen um nur einen Receiver zu nutzen. Darauf habe ich die Vodafone Smartcard zurück an Vodafone gesendet. 

Nun habe ich vor kurzem Sky gekündigt (zum 30.11.2021). Im Vodafone-Forum hieß es dann, ich solle meine Sky-Karte behalten und diese im Vodafone Receiver benutzen um meine HD-Sender zu sehen. Gut, funktioniert technisch auch... Sky solle ich dann Bescheid geben, dass ich deren Karte behalte, da dort noch Vodafone Pakete aufgebucht sind.(das ist auch immernoch so)

Ich habe dann bei Sky angerufen um eben dieses Anzukündigen. Der Mitarbeiter bei Sky meinte sinngemäß; Wir bekommen alle unsere Sachen zurück, sonst zahlen Sie.

Das habe ich im VodafoneChat vorgetragen. Da hieß es dann, ich solle mein Anliegen im SkyChat vortragen und einen der Mods bitten meine Sky-SmartCard systemseitig auf Vodafone zu buchen. So das ich diese behalten und weiter nutzen kann. Ggf. würde ich die Karte dann bei Vodafone-Vertragsende an Vodafone zurück geben müssen.

Daher nun meine Bitte, dass meine Sky-Smartcard systemseitig auf Vodsafone übertragen wird und aus meiner "Rücksendungsvorderung" herausgenommen wird.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe.

Mathias_R

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Post 2 von 3
898 Ansichten

Re: Kündigung, Smartcard wird noch für Vodafone benötigt soll aber zurück

Hallo @Mathias_R,

Sky berechnet keinen Schadenersatz für Smartcards. Aber ich kann es gerne prüfen. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Post 2 von 3
899 Ansichten

Hallo @Mathias_R,

Sky berechnet keinen Schadenersatz für Smartcards. Aber ich kann es gerne prüfen. 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Mathias_R
Geräuschemacher
Post 3 von 3
885 Ansichten

Schönen Dank für die schnelle Hilfe.

Auch dir schöne Feiertage und ein gutes 2022.

Bleibt gesund.

Gruß Mathias_R

Antworten