Antworten

Mahnung nach Rücksendung

roth_
Geräuschemacher
Post 1 von 4
374 Ansichten

Mahnung nach Rücksendung

Es wird immer kurioser mit Sky...
Praktisch schon immer Kunde gewesen, auch zu "Premiere"-Zeiten schon, als es noch einen festen Plastikschlüssel für die Receiver gab.
Nun haben wir uns entschieden ganz von Sat wegzugehen da kaum mehr TV geschaut wird, die teuren Verträge gekündigt, Reiceiver zurürckgeschickt...
2 Receiver, also 2 Päckchen, so dachte ich.
Beim verpacken las ich irgendwo das man gern mehrere Geräte in einem Paket versenden kann. Gut dacht ich, warum nicht!?! ... Ja, hätte ich das mal gelassen.
Paket abgeschickt, ich dachte alles sei okay. Dann die Mahnung.
Im Chat wurde alles geklärt, Reiceiver sind beide angekommen, nur 1 wurde noch nicht ausgetragen, ich solle mir keine Gedanken machen. jetzt, ca. 1 Monat nach dem Chat kommt die Mahnung mit Zahlung von Schadensersatz weil der Receiver nicht eingetroffen sei.

Wieder den Chat gestartet, "es tut uns leid", "alles okay", "beide reiceiver sind angekommen", und dann
"bitte haben Sie geduld"... Als ich fragte ob man es intern nun endlich als erledigt markieren könnte wurde ich an einen "spezialisten" weitergeleitet der wieder alles prüfte und sagte es sei okay. Aber, ich solle doch den Schadensersatz bitte zahlen. Als ich fragte warum war die Antwort "der Receiver sei jetzt beschädigt"...
Soll das bitte ein Witz sein?
Eine Mahnung für die angeblich nich erfolgte Rücksendung wird bei Nachweis der Rücksendung in einen defekt umgewandelt???
Als ich nach einem nachweis fragte wurde mein Chat beendet...

Mit wem darf/kann man bitte bei Sky noch sprechen damit das geklärt wird???

Chat-Protokolle sind alle noch vorhanden

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 4
368 Ansichten

Betreff: Mahnung nach Rücksendung

Hallo @roth_ !

Warte hier auf einen Sky-Mod! Die haben mehr Wissen und Möglichkeiten als deren Kollegen in der Hotline und im Chat.

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.

Dann kann er sich das Ganze mal anschauen und helfen, die Angelegenheit zu klären.

Viele Grüße

grauerwolf

cabanossi51
Produzent
Post 3 von 4
356 Ansichten

Betreff: Mahnung nach Rücksendung

Sollte dir hier nicht schnell geholfen werden können, so solltest du die Mahnung nicht unbeantwortet lassen.

Chat Verlauf ausdrucken und Kopien davon, sowie vom Einlieferungsbeleges der Retoure beifügen und der Mahnung schriftlich widersprechen.

Solche Ungereimtheiten kommen bei Sky leider häufig vor und enden manchmal sogar in Schreiben von Inkassobüros.

axels
Moderator
Post 4 von 4
307 Ansichten

Re: Mahnung nach Rücksendung

Hallo @roth_,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten