24.11.2023 06:45
Guten Morgen,
mit dem Austauschen des alten Receivers fing bei uns eine Odyssee an, die hier jetzt den Rahmen sprengen würde. Jedenfalls habe ich bereits x-gechattet und telefoniert und jedesmal wurde mir mitgeteilt, dass der Mitarbeiter jetzt alles geklärt hat. Gestern erhielt ich dann eine 2. Mahnung, dass die Retoure fehlt! Ach ja, 60€ soll ich auch noch zahlen! Ich gechattet, Sendungsnummer durchgegeben, Mitarbeiterin erklärt, dass sie die Retour gebucht hat. Online steht das Gerät noch immer auf "retour erwartet" 😡 ist das denn tatsächlich so schwer?
Ich habe weder die Zeit, noch die Lust mich ständig mit Sky auseinanderzusetzen. Alleine gestern ging wieder eine halbe Stunde drauf!
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp?
Das wäre echt super. 🥺
24.11.2023 07:44
Moin,
erhält man eine schriftliche Mahnung, so sollte man dieser auch schriftlich widersprechen. Telefonate und Chats haben da im Notfall wenig Beweiskraft und die Mitarbeiter von Sky erzählen dir auch viel, wenn der Tag lang ist.
Du kannst aber hier auf einen Moderator des Forums warten, der dir helfen wird. Er wird dich auffordern, ihn/sie per Privatnachricht anzuschreiben. Dem Mod kannst du dann deine Daten mitteilen und auch eine Kopie des Einlieferungsbelegs zukommen lassen.
Wie das Ganze funktioniert, wird dir der Mod dann auch erklären.
Viel Erfolg.
24.11.2023 08:56
Danke 🤩
24.11.2023 10:39
Hallo @SilkePeetz, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
06.12.2023 05:52
Gut, dass sich ein Mod gemeldet hat. Aber künftig der 1. Mahnung widersprechen und die Forderung zurückweisen. Damit sind weitere Mahnungen hinfällig und können ignoriert werden.
Selbst wenn die Festplatte bezahlen müsste (was ich nicht glaube), dann sind es auf keinen Fall 60 Euro. Bei den Einkaufspreisen von Sky und dem daraus resultierenden Restwert durch die Benutzung bleibt da nicht viel übrig...
viele Grüße
Christian