Antworten

Retoure / Vertrag

Micha1976
Geräuschemacher
Post 1 von 7
1.178 Ansichten

Retoure / Vertrag

Hallo Sky-Team,

was ist mit Eurem Kundendienst los? Ich habe Euch am 27.11.2020 den Sky+Receiver (inklusive allem Zubehör) zurückgeschickt, weil die externe Festplatte kaputt war. Am 05.12.2020 bekomme ich eine Email von Euch, dass mein Widerspruch abgelehnt werden muss, da die Frist abgelaufen ist. Ich habe keinen Widerspruch gemacht, sondern ihr habt mir bereits einen neuen Sky-Q-Receiver zugeschickt. Das ist eine komische Art von Euch mir mitzuteilen, dass die alten Geräte bei Euch angekommen sind.

Allerdings habe ich ein viel größeres Problem. Ihr habt mir am 30.09.2020 mitgeteilt, dass zum Dezember mein Abonnentpreis leicht erhöht wird, dieser dann aber für immer gilt, also nicht zum Ende meiner Vertragslaufzeit auf den regulären Paketpreis erhöht wird. Heute musste ich feststellen, dass Ihr weiterhin den bisherigen Paketpreis abbucht. Ausserdem steht in meinen Online-Vertragsdaten, dass sich der Preis zum Ablauf der Vertragsdauer auf den regulären Paketpreis erhöht. Nein, ich bin nicht bereit ab April 87 Euro zu bezahlen. Wenn Ihr mir bis 31.12.2020 nicht erneut Euer Angebot vom September schriftlich (Brief oder Email) bestätigt, dass sich mein Paketpreis nicht erhöht, werde ich im Januar meinen Vertrag zum 31.03.2021 regulär kündigen.

Hiermit bitte ich um Stellungnahme eurerseits. 

Alle Antworten
Antworten
Micha1976
Geräuschemacher
Post 2 von 7
1.128 Ansichten

Betreff: Retoure / Vertrag

Habe eine Email bekommen, dass es sich bei der Abbuchung im Dezember um ein Systemfehler handelt. Von den Vorteilskonditionen über das Vertragsende hinaus ist keine Rede mehr. Meine Kündigung geht damit im Januar wie jedes Jahr raus. Ich habe keine Lust ab April einer eventuellen "Fehlbuchung" von Sky hinterher zu laufen.

Sanny_G
Moderator
Post 3 von 7
1.106 Ansichten

Retoure / Vertrag

Hallo @Micha1976, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Falls du noch eine Prüfung und Klärung wünschst: Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Robbes
Special Effects
Post 4 von 7
776 Ansichten

Hallo,
mein SKy Vertrag lief gestern aus.
Auf dem Retourenportal ist angegeben dass ich den Receiver und eine 1TB Festplatte zurücksenden soll.
Ich gehe davon aus dass die, im SKy Q Receiver, verbaute Festplatte gemeint ist.
Eine separate hatte ich nie bekommen.
Bittte um kurze Rm
Gruß Robbes

Sanny_G
Moderator
Post 5 von 7
773 Ansichten

Re: Betreff: Retoure / Vertrag

Hi @Robbes

ich habe dir über https://community.sky.de/t5/Abonnement/KabelDeutschland-Karte-Vodafone-Smartcard-nach-Vertragsende/m... geantwortet. Das mit der Hardware besprechen wir dann auch per PN. 

VG, Sanny

kleines23
Regie
Post 6 von 7
773 Ansichten

@RobbesJa die ist gemeint 😉

Robbes
Special Effects
Post 7 von 7
753 Ansichten