18.06.2023 17:48
Ich habe meinen defekten SkyQ-Receiver (Festplatte ist defekt) mit dem Retourenschein nach Neumark zum Austausch eingeschickt.
Lt. DHL wurde das Gerät am 02.06.2023 in Neumark zugestellt.
Heute haben wir den 18.06.2023 und ich zahle schon 1/2 Monat Sky ohne was davon zu haben.
Wo bleibt das Austauschgerät?
Wann kann ich damit rechnen? Online hieß es, dass das 4 Tage dauern kann... Die sind schon lange rum.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kennt jemand eine funktionierende EMail-Adresse bei Sky, wo man solche Fragen loswerden kann?
Telefonisch hatte ich Freitag jemanden dran, die zwischenzeitlich immer mal irgendwo rückfragen musste und nach 25 min. ohne Aktion hat mein Handy das "Gespräch" beendet.
Beantwortet Zur Antwort.
18.06.2023 18:26
Hey ingodererste,
hast du denn einen Defekttausch geordert? Wenn du einfach ohne Mitteilung und vorherige technische Diagnose ein Gerät zurückschickst, senden wir nicht automatisch einen neuen Receiver raus.
Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
18.06.2023 17:54
Hallo @ingodererste !
Warte hier im Forum auf einen Sky-Mod. Der kann das für dich überprüfen und dir helfen.
Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm eine "private Nachricht" mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch, wie das geht.
Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
18.06.2023 18:26
Hey ingodererste,
hast du denn einen Defekttausch geordert? Wenn du einfach ohne Mitteilung und vorherige technische Diagnose ein Gerät zurückschickst, senden wir nicht automatisch einen neuen Receiver raus.
Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
18.06.2023 19:41
Hallo,
Ich bin die Online-Schritte durchgegangen und habe davon einen Screenshot mit eingepackt sowie meine persönliche Diagnose dazugeschrieben (Festplatte ist definitv defekt). Am Schluss wurde ich dann zum Ausdruck des Retourenscheins online geführt. Alles eingepackt und ab zu DHL.
18.06.2023 19:57
Hallo @ingodererste !
Am besten meldest du dich mal bei der Moderatorin per PN. Sie hat dir ja angeboten, sie privat anzuschreiben. Dann kannst du alles weitere mit ihr abklären.
Viele Grüße
grauerwolf
18.06.2023 20:11
Lieben Dank.
Habe Dir ne PN geschickt...
18.06.2023 21:41
Aber wenn die Festplatte defekt ist schickt man doch die Platte zurück und nicht den Q!?
18.06.2023 22:56
Wenn man die Platte rausziehen kann: Ja. Ansonsten das Gerät.
BTW: Ich hatte inzwischen einen Sky-Kontakt. In 4 Tagen soll das Teil neu wieder ankommen.
19.06.2023 07:46
Die Festplatte kann man immer rausziehen.
Aber nebenbei: Man schickt doch die Hardware erst nach dem Erhalt der neuen zurück. Da ist doch dann auch ein Retourenschein bei
19.06.2023 09:34
@ingodererste schrieb:Wenn man die Platte rausziehen kann: Ja. Ansonsten das Gerät.
BTW: Ich hatte inzwischen einen Sky-Kontakt. In 4 Tagen soll das Teil neu wieder ankommen.
Beim Q kann man sie rausziehen und der Vorgänger des Q hatte eine externe HDD.
19.06.2023 10:24
Der TE schreibt er hat einen Q
19.06.2023 11:28
Optisch ist mir da nichts aufgefallen. Hätte ja auf der Rückseite, links (von hinten gesehen) sein müssen.
Daran herumbrechen wollte ich auch nicht.
Aber DAS ist ja JETZT egal. Das Gerät soll technisch okay in 4 Tagen zurück sein - also alles gut soweit.
19.06.2023 11:29
Hätte auch rechts sein können. Gibt 2 verschiedene. Bin mir aber sicher dass da einen Anleitung bei war.
19.06.2023 11:30
Den Retourenschein kann man sich bei Defekt gleich online ausdrucken.
Ist jetzt aber egal - läuft ja jetzt bzw. in 4 Tagen.
19.06.2023 11:30
Und warum hast du nicht gewartet bis ein neuer Receiver da ist?
19.06.2023 11:31
Weil ich davon im Online-Prozess nichts gelesen habe.
Ist jetzt aber gut
Danke.