Antworten

Seit 2.6. ist SkyQ-Receiver in Neumark und bis heute kein Ersatz/Reparatur zurück

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ingodererste
Special Effects
Post 1 von 16
1.552 Ansichten

Seit 2.6. ist SkyQ-Receiver in Neumark und bis heute kein Ersatz/Reparatur zurück

Ich habe meinen defekten SkyQ-Receiver (Festplatte ist defekt) mit dem Retourenschein nach Neumark zum Austausch eingeschickt.
Lt. DHL wurde das Gerät am 02.06.2023 in Neumark zugestellt.
Heute haben wir den 18.06.2023 und ich zahle schon 1/2 Monat Sky ohne was davon zu haben.
Wo bleibt das Austauschgerät?
Wann kann ich damit rechnen? Online hieß es, dass das 4 Tage dauern kann... Die sind schon lange rum.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kennt jemand eine funktionierende EMail-Adresse bei Sky, wo man solche Fragen loswerden kann?

Telefonisch hatte ich Freitag jemanden dran, die zwischenzeitlich immer mal irgendwo rückfragen musste und nach 25 min. ohne Aktion hat mein Handy das "Gespräch" beendet.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Post 3 von 16
1.527 Ansichten

Re: Seit 2.6. ist SkyQ-Receiver in Neumark und bis heute kein Ersatz/Reparatur zurück

Hey ingodererste,

hast du denn einen Defekttausch geordert? Wenn du einfach ohne Mitteilung und vorherige technische Diagnose ein Gerät zurückschickst, senden wir nicht automatisch einen neuen Receiver raus.

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 16
1.545 Ansichten

Betreff: Seit 2.6. ist SkyQ-Receiver in Neumark und bis heute kein Ersatz/Reparatur zurück

Hallo @ingodererste !

Warte hier im Forum auf einen Sky-Mod. Der kann das für dich überprüfen und dir helfen.

Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm eine "private Nachricht" mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch, wie das geht.

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Post 3 von 16
1.528 Ansichten

Re: Seit 2.6. ist SkyQ-Receiver in Neumark und bis heute kein Ersatz/Reparatur zurück

Hey ingodererste,

hast du denn einen Defekttausch geordert? Wenn du einfach ohne Mitteilung und vorherige technische Diagnose ein Gerät zurückschickst, senden wir nicht automatisch einen neuen Receiver raus.

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

ingodererste
Special Effects
Post 4 von 16
1.504 Ansichten

Betreff: Seit 2.6. ist SkyQ-Receiver in Neumark und bis heute kein Ersatz/Reparatur zurück

Hallo,

Ich bin die Online-Schritte durchgegangen und habe davon einen Screenshot mit eingepackt sowie meine persönliche Diagnose dazugeschrieben (Festplatte ist definitv defekt). Am Schluss wurde ich dann zum Ausdruck des Retourenscheins online geführt. Alles eingepackt und ab zu DHL.

grauerwolf
Regie
Post 5 von 16
1.495 Ansichten

Hallo @ingodererste !

Am besten meldest du dich mal bei der Moderatorin per PN. Sie hat dir ja angeboten, sie privat anzuschreiben. Dann kannst du alles weitere mit ihr abklären.

Viele Grüße

grauerwolf

ingodererste
Special Effects
Post 6 von 16
1.491 Ansichten

Lieben Dank.

Habe Dir ne PN geschickt...

onzlaught
Regie
Post 7 von 16
1.473 Ansichten

Aber wenn die Festplatte defekt ist schickt man doch die Platte zurück und nicht den Q!?

ingodererste
Special Effects
Post 8 von 16
1.455 Ansichten

Wenn man die Platte rausziehen kann: Ja. Ansonsten das Gerät.

BTW: Ich hatte inzwischen einen Sky-Kontakt. In 4 Tagen soll das Teil neu wieder ankommen.

uwe96
Filmmusik
Post 9 von 16
1.422 Ansichten

Die Festplatte kann man immer rausziehen.

Aber nebenbei: Man schickt doch die Hardware erst nach dem Erhalt der neuen zurück. Da ist doch dann auch ein Retourenschein bei

onzlaught
Regie
Post 10 von 16
1.405 Ansichten

@ingodererste  schrieb:

Wenn man die Platte rausziehen kann: Ja. Ansonsten das Gerät.

BTW: Ich hatte inzwischen einen Sky-Kontakt. In 4 Tagen soll das Teil neu wieder ankommen.

Beim Q kann man sie rausziehen und der Vorgänger des Q hatte eine externe HDD.

uwe96
Filmmusik
Post 11 von 16
1.394 Ansichten

Der TE schreibt er hat einen Q

ingodererste
Special Effects
Post 12 von 16
1.376 Ansichten

Optisch ist mir da nichts aufgefallen. Hätte ja auf der Rückseite, links (von hinten gesehen) sein müssen.

Daran herumbrechen wollte ich auch nicht.

Aber DAS ist ja JETZT egal. Das Gerät soll technisch okay in 4 Tagen zurück sein - also alles gut soweit.

uwe96
Filmmusik
Post 13 von 16
1.374 Ansichten

Hätte auch rechts sein können. Gibt 2 verschiedene. Bin mir aber sicher dass da einen Anleitung bei war.

ingodererste
Special Effects
Post 14 von 16
1.373 Ansichten

Den Retourenschein kann man sich bei Defekt gleich online ausdrucken.

Ist jetzt aber egal - läuft ja jetzt bzw. in 4 Tagen. 

uwe96
Filmmusik
Post 15 von 16
1.372 Ansichten

Und warum hast du nicht gewartet bis ein neuer Receiver da ist?

ingodererste
Special Effects
Post 16 von 16
1.370 Ansichten

Weil ich davon im Online-Prozess nichts gelesen habe.

Ist jetzt aber gut 

Danke.

Antworten