on 10.12.2024 17:08 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 14:50 by Sanny_G
@Rikei Der Sky Q Receiver hat immer eine Festplatte, sonst würde er garnicht richtig funktionien , die befindet sich im Schacht hinten oder seitlich, 😉
on 10.12.2024 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 14:49 by Sanny_G
Danke für den Hinweis.
Aber ich habe den Receiver so zurück geschickt, wie ich ihn erhalten habe, mit Festplatte.
on 10.12.2024 17:20 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 14:49 by Sanny_G
Ja Du bist nicht der erste, warte auf ein Mod , bis Du ihn anschreiben kannst.😉
10.12.2024 20:03
Hallo @Rikei,
gerne schaue ich mir dein Anliegen genauer an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on 13.12.2024 01:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:50 by Sanny_G
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe meinen Receiver
Aus einem alten Vertrag zurückgeschickt und bekomme jetzt eine Mahnung, dass ich auch die externe Festplatte zurückschicken soll, die ich aber nie erhalten habe. Auf dem ursprünglichen Lieferschein von 2016 ist auch keine externe Festplatte aufgeführt. Was kann ich tun ?
Viele Grüße
Jochen
on 13.12.2024 03:38 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:50 by Sanny_G
@Jochen65 Geht es bei Dir um den Sky + oder Sky Q Receiver? hast Du kein Sendebeleg mehr ? Ansonsten warten bis sich ein Mod meldet, und Du ihn anschreiben kannst. 😉 Sky + gab's auch ohne Festplatte, Sky Q hat immer eine Festplatte, sonst würde er nicht vollständig funktionieren. Sky spricht bei beiden von externer Festplatte, nur ist sie im Q nicht fest verbaut, darum nicht interne Festplatte. 😉
13.12.2024 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:54
Hallo @Jochen65,
bei dem Sky Q Receiver ist die Festplatte eingeschoben. Man kann sie herausziehen. Daher ist der Begriff "intern" auch nicht zu 100% richtig, weil sie ja nicht fest verbaut ist. Aus diesem Grund wird sie über das Online-Kundencenter und z. B. einer Gerätemahnung als "extern" bezeichnet. Dies nur allgemein vor.
Für eine nähere Abklärung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
13.12.2024 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:58
bei dem Sky Q Receiver ist die Festplatte eingeschoben.
Man kann sie herausziehen.
Daher ist der Begriff "intern" auch nicht zu 100% richtig, weil sie ja nicht fest verbaut ist.
Aus diesem Grund wird sie über das Online-Kundencenter und z. B. einer Gerätemahnung als "extern" bezeichnet.
Dies nur allgemein vor.
Geil...sry😎😄
on 21.12.2024 12:25 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 12:31 by Sanny_G
Hallo,
ich habe heute einen Brief mit der 2. Mahnung (die erste nie erhalten) bekommen.
Dort werden sie mir vor eine externe Festplatte zurückzusenden oder 55,85€ zu bezahlen.
Ich hatte Ende September 2024 zwei Receiver, so wie ich sie erhalten hatte (sogar im Originalkarton), an die Sky Retoure gesendet.
Jetzt wollen Sie von mir eine externe Festplatte haben.
Ich habe die nie aus dem Receiver ausgebaut. Somit sollte die auf alle Fälle in dem Receiver gewesen sein.
Ich hatte eben schon versucht Sie per Chat und WhatsApp zu kontaktieren. Leider scheiterte es immer an der Verifizierung. Jetzt Versuche ich es hier nochmal.
Wäre schön, wenn sich diesbezüglich jemand vom Sky Team melden würde.
Seriennummer der Festplatte ist:
xxx
Danke
Grüße Marco
MOD-EDIT: Seriennummer entfernt.
21.12.2024 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 12:31
Hallo @mjung2000, vorab:
1. Bitte immer über die Suchefunktion schauen, ob es schon einen passenden Thread gibt. 😇
2. Teile niemals persönliche/private Daten in einer öffentlichen Community. Dazu zählen auch Seriennummern.
3. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte schaue dir hier mal die Info über https://community.sky.de/t5/Tausch-Ruecksendung/Sky-Retoure-angeblich-unnvollstaendig/m-p/836140#M94... an.
Für eine nähere Abklärung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
22.12.2024 11:27
Hallo, ich habe leider ebenfalls das Problem das meine Hardware als nicht zurückgeschickt erscheint.
Gekündigt zum 30.11.24.
Die Retoure wurde am 28.11.24 über DHL zugestellt.
Seither keine Rückmeldung und laut dem Retoureportal noch auf Status: Rücksendung erwartet.
Wäre toll wenn sich hier ein Moderator dem Thema annimmt und sich darum kümmert.
Vielen Dank
22.12.2024 11:39
Hallo @MC9791,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
30.01.2025 23:24
Liebe Sky Mods,
ich würde einmal Hilfe benötigen, da ich direkt nach dem Umstieg auf Sky Stream meine beiden Sky Q Receiver retourniert habe und im System bei meinen Geräten sehe ich, dass ich einen Sky Q noch retournieren muss.
Es wurden jedoch bereits beide Sky Q Receiver inkl. Festplatte und Karte retourniert.
Da ich mir unangenehme E-Mails in Form dass ich einen Receicer nicht retourniert hätte etc. ersparen möchte, melde ich mich frühzeitig und bitte um Hilfe.
ich bedanke mich im Voraus
Liebe Grüße
31.01.2025 09:26
Hallo @ChrBo90,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.02.2025 12:35
Guten Tag, ich bräuchte ebenfalls einmal Hilfe oder eine Kontaktmail zu Sky.
Ich habe mein Abo mit Zweitreceiver im November gekündigt und beide Receiver über das SKY-Retourenportal zurückgeschickt. Da das Retourenportal nur einen Rücksendeschein für beide Receiver ausgegeben hat, wurden beide Receiver inkl. Festplatten und Karten in "einem", grauen, Paket zurückgesendet.
Nun habe ich bereits die 2.Mahnung des Forderungsmanagments bekommen in dem ich aufgefordert werde, einen fehlenden Receiver inkl. Festplatte zurückzusenden oder zu bezahlen.
Da, wie erwähnt, beide Receiver in einem Paket zurückgesendet wurden und scheinbar der andere Receiver ja auch eingetroffen zu sein scheint, MUSS auch der zweite Receiver im Wareneingang eingetroffen sein.
Daher sollte hier noch einmal in der Logistik nachgeschaut werden ob dort nicht ein Fehler im Wareneingang unterlaufen ist.
Leider... und das finde ich schon sehr dreist, gibt es auf der Mahnung keinerlei Information an wen man sich zur Bearbeitung des Falles melden kann.
Keine Kontakt-EMail, keine Telefonnummer wo einem direkt geholfen wird. Nur Bankdaten.
Daher musste ich mich jetzt bis hierher durchschlagen weil man am Telefon kaum durchkommt und der Chat auch Ewigkeiten benötigt.
Kann man mir hier helfen? Danke
02.02.2025 12:59
Hallo @rainerk !
Die Chancen stehen gut, dass dir die Sky-Mods helfen können. Es ist gut, dass du dich noch rechtszeitig gemeldet hast. Sobald ein Inkassobüro eingeschaltet ist, sind den Mods nämlich die Hände gebunden. So können sie das aber noch überprüfen lassen und dir auch eine Eingangsbestätigung geben.
Im Laufe des Tagen sollte sich ein Mod melden um dir zu helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
02.02.2025 13:39
Hallo rainerk,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule