20.01.2021 11:11
Hallo,
mit meinem Umzug Mitte Februar geht ein Wechsel der Empfangsart von Satellit auf Kabel einher. Das Kabelnetz wird dabei vom Hamburger Anbieter Willy.Tel gestellt.
Den Wechsel der Empfangsart habe ich, wie von Sky gewünscht, über sky.de/empfang bestellt und auch bereits eine Auftragsbestätigung erhalten.. In dem Dialog auf der Seite konnte man aber nirgends den Kabelanbieter auswählen, was aber für die Zusendung der neuen Smartcard erforderlich ist, wie ich von anderen Beiträgen verstanden hatte.
Wie kann ich jetzt sicherstellen, dass ich die richtige Karte bekomme bzw. wie kann ich diese Information nachreichen?
Danke für eure Hilfe!
Beantwortet Zur Antwort.
20.01.2021 13:22
Ein MOD könnte da schon nachschauen. 😉
Aber du bekommst eher alles geliefert, bevor der hier aufschlägt.😷
Und ja die Smartkarte ist schon wichtig.
Du benötigst...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Müsste also eigentlich schon passen, die alte.
Wenn alles richtig läuft.
Nur der Receiver ist ein anderer.
20.01.2021 13:22
Ein MOD könnte da schon nachschauen. 😉
Aber du bekommst eher alles geliefert, bevor der hier aufschlägt.😷
Und ja die Smartkarte ist schon wichtig.
Du benötigst...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Müsste also eigentlich schon passen, die alte.
Wenn alles richtig läuft.
Nur der Receiver ist ein anderer.
20.01.2021 14:43
OK, danke! Dann harre ich der Dinge...
Aber wenn ein Moderator dann doch auftauchen würde, wäre ich für eine Info von dieser Seite ebenfalls dankbar.
25.01.2021 10:57
25.01.2021 11:18
OK, danke, dann sollte das ja alles funktionieren!
Gruß,
Heiko Meyer
on
25.01.2021
14:50
- Zuletzt bearbeitet:
25.01.2021
15:04
by
axels
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran.
Ich habe nach Umzug von Sat auf Vodafone / Kabel Deutschland umgestellt. Ist es Richtig, dass ich V23 (CAID 098E) Kabel BW / UM bekommen habe, obwohl hier die CAID 09C7 aufliegt? Und ist es normal, dass ich mich nicht mehr bei Sky.de anmelden kann? Fehlermeldung ist:
"Der Login auf Sky.de und Sky Go ist Kunden mit Smartcard-Abonnement vorbehalten. Da Sie Kunde von Sky Ticket sind, können Sie sich deswegen hier leider nicht einloggen.
Alle Anliegen zu Ihrem Sky Ticket Vertrag können Sie unter "skyticket" bearbeitet ."
Meine Kundennummer ist: XXX
BR Daniel
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.
27.01.2021 11:28
28.01.2021 14:43
Hallo @BenjaminM ...
die PM ist gestern raus.
Was heisst "vorrübergehend nicht möglich" ? Jetzt eine Woche ohne Zugang und funktionierende Lösung würde ich nicht als "vorrübergehend" bezeichnen. Wenn es denn dann noch die falsche Karte wäre, kann ich mich dann den ganzen Februar nicht einloggen, müsste die getauscht werden?
Ich hoffe, das wird beim Zahlungseinzug mit berücksichtigt. Ich denke aber eher wohl nicht.
MfG
Daniel
29.01.2021 10:32
und er ward nicht mehr gesehen...."zuletzt gesehen 28.12.2021 12:18"
.... jetzt fehlt nur noch die Jeopardy Musik
30.01.2021 12:04
Tag 5 nach meinem ersten Post.
Tag 9 ohne Sky
....🙄
01.02.2021 10:53
Moin moin, liebe Sportsfreunde,
Tag 7 nach meinem ersten Post.
Tag 11 ohne Sky
😲
Grüße Daniel