Antworten

Abo Kündigung nicht zuordbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
chameleon2000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
771 Ansichten

Abo Kündigung nicht zuordbar

Hallo, der selbe Fall wie er hier derart oft im Forum zu finden ist, dass man sich fragt, ob das nicht schlicht so gewollt ist: Ich habe mein Abo online gekündigt, der Eingang wurde direkt per herunterladbarem pdf und später per Mail bestätigt. Dann kam eine erneute Mail, die behauptete dass die Kündigung keinem Abo zugeordnet werden könne - obwohl man ja die Online-Kündigung (die sehr gut versteckte!!) überhaupt nur dann abschicken kann, wenn man Vertrags- und Kundennummer angibt, was ich dementsprechend schon getan hatte. Jetzt wird absurderweise um Rückruf gebeten unter einer E-Mail-Adresse, auf die man nicht antworten kann. Über die Erreichbarkeit der Hotline muss ich hier ja nichts mehr schreiben...


Daher bitte auch ich hier einen Moderator, sich zu melden, und in die Wege zu leiten, dass ich eine ordentliche Kündigungsbestätigung erhalte, wie es sich als Abschluss dieses bei Sky auf absolut abenteuerliche Weise aufgesetzten Prozesses gehört.

Sollte dies nicht mehr im laufenden Monat erfolgen, werde ich mit Blick auf diesen Vorgang rechtliche und publizistische Schritte einleiten.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 9,569
Post 2 von 13
768 Ansichten

Re: Abo Kündigung nicht zuordbar

Hallo @chameleon2000,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 9,569
Post 2 von 13
769 Ansichten

Re: Abo Kündigung nicht zuordbar

Hallo @chameleon2000,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

chameleon2000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 13
750 Ansichten

Re: Abo Kündigung nicht zuordbar

Danke für die schnelle Reaktion.

Für alle Mitlesenden: Hier wurde dann sehr schnell, professionell und konstruktiv reagiert über die PNs.Klasse!

chrisse84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 13
561 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung nicht zuordbar

Hier das selbe Problem! Kündigung am letzten möglichen Tag eingereicht und gestern kam die Email dass die Kündigung nicht zuordbar ist. Wie kann das bei vorgegebenen Datenfragen nicht zuordbar ist...alles ausgefüllt. Kann sich bitte ein Moderator bei mir melden, habe ehrlich gesagt keine Lust auf nervige Verkaufsgespräche. 

miika
Regie
Posts: 29,767
Post 5 von 13
558 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung nicht zuordbar

@chrisse84Es ist wie vermutet ein bescheidener Trick. Du hast die automatische Mailantwort umgehend zur Kündigung? Mehr brauchst du nicht (tun).

E. ModeratorIn wird nachsehen. Meldet sich demnächst hier.

chrisse84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 13
554 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung nicht zuordbar

@miika ich habe die automatische Mail, dass die Kündigung eingegangen ist. Allerdings steht dort drin, dass die Kündigung geprüft wird und mir dann das Kündigungsdatum mitgeteilt wird. Da wir am 30.11 gekündigt haben, gehe ich dann vom 31.12. aus. So eine dumme Masche!!

miika
Regie
Posts: 29,767
Post 7 von 13
544 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung nicht zuordbar

Es gäbe weniger Kündigungen, wenn barrierefreier Service, Support, zeitgemäße Hardware und funktionierende Software geboten würde 😉

Juliane
Moderator
Posts: 6,175
Post 8 von 13
509 Ansichten

Re: Betreff: Abo Kündigung nicht zuordbar

Hallo chrisse84,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

jens303
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 13
405 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung nicht zuordbar

Hallo, ich habe das gleiche Problem:

Im November fristgerecht gekündigt, damit das Abo Ende Dezember endet.
Am 28.11.24 die Eingangsbestätigung der Kündigung per Mail erhalten und dann kam im Dezember die Mail, dass der Kündigung kein Abonnementvertrag zugeordnet werden kann. 
Alle Daten in der Eingangsbestätigung sind aber korrekt. 

Ich bitte einen Moderator sich darum zu kümmern, dass mein Abo entsprechend meiner Kündigung rückwirkend am 31.12.2024 endet. 


Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,179
Post 10 von 13
381 Ansichten

Re: Betreff: Abo Kündigung nicht zuordbar

Hi @jens303,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Harald1967
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 13
256 Ansichten

Re: Abo Kündigung nicht zuordbar

Hallo geht mir exakt genauso, obwohl in der heruntrgeladen Datei Name, Adresse. Mailadresse, Kundennummer und Vertragsnummer stehen. Bitte um Bestätigung meiner Kündigung durch einen Mod

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 6,175
Post 12 von 13
240 Ansichten

Re: Abo Kündigung nicht zuordbar

Hey Harald1967,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Harald1967
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 13
234 Ansichten

Re: Abo Kündigung nicht zuordbar

Auf jeden Fall sehr schnelle Reaktion der Moderatorin.

Die Leute, de die (noch) Kunden betreuen sind auch nicht diejenigen. 

die für das für meine Begriffe absolut unseriöse System von SKY verantwortlich sind.

Es kann nicht sein, dass auf PDF Download alle persönlichen Daten, Kontaktdaten und Vertragsnummer und Kündigungsangaben korrekt sind. auch eine Mail über den Eingang erfolgt und hinterher ist das auf einmal nicht zuzuordnen. Da das anscheinend bei allen Online Kündigungen so läuft ist das von Sky gewollt, meiner rein persönlichen Meinung nach ein Fall für den Verbraucherschutz 

 

Antworten