Antworten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tom6666
Geräuschemacher
Post 1121 von 1.469
2.445 Ansichten

Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Mich hat es auch erwisch, bekam im April/Mai eine Mail das ich Geräte ausserhalb meines Heimnetzes benutze. Daraufhin hab ich mit der Hotlinenr. aus dem Brief telefoniert und mir wurde gesagt das ein Gerät die IP Adresse ändert, wir haben uns verständigt ich soll meinen zweiten TV auf feste IP umstellen dann sollte das Problem behoben sein. Leider ist dem nicht so letzte Woche kam wieder ein Brief das ich jetzt die Multiscrenn service bezahlen muss. Ich telefonierte mit der Hotline und sagte dort das ich alle registrierten Geräte nur selber nutze ( Geräte mit Sky go und meine beiden Tv mit Sky q). Die beiden TV sind im selbrn Netzwerk ich benutze Lan weil es stabiler ist. Jetzt nach einer Woche steht immernoch in meinem Vertrag die Multiscrenn Option und ich soll mehr bezahlen kapiere nicht was das soll meine Vertrag ist von 2019, also sollte ja alles passen. Heute noch mal telefoniert und gesagt entweder storniert Sky es oder ich muss mein Abonement überdenken da ich mir nicht willkürlich was andrehen lasse. Daraufhin wurde mit verprochen gibt Geld zurück und meine Nachfrage nach einer Mail mit Bestätigung wurde bejaht. Auf der Seite steht es noch alles drin wielange dauert bis es umgestellt ist oder muss ich wieder anddauernd anrufen?

axels
Moderator
Post 1122 von 1.469
2.424 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo @Tom6666,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

MartinL
Tiertrainer
Post 1123 von 1.469
2.159 Ansichten

AGB-konforme Nutzung von Sky: Bitte überprüfe deine Geräte

Hallo in die Runde...

Ich habe Post bekommen, dass nach Prüfung der Nutzung der Sky Dienste Auffälligkeiten festgestellt wurden und ich SkyQ nur innerhalb meines Haushaltes nutzen darf. Gleichzeitig wurden mir 15,- Euro als zusätzliche Abogebühr angekündigt. Soweit sond mit diie ABs auch bekannt. Unterwegs nutzen wir auf mobilen Geären die Sky Go App, was auch konform ist. 

Ich würde gerne wissen, wann ich wo gegen die Richtlinien verstoßen haben soll. Wie kann ich das rausfinden? Gibt es einen Ansatz?

Danke für einen Tipp...

Viele Grüße

miika
Regie
Post 1124 von 1.469
2.140 Ansichten

Betreff: AGB-konforme Nutzung von Sky: Bitte überprüfe deine Geräte

@MartinL  Es liegt öfter daran, dass im User-Haushalt technisch etwas vorliegt, was über: 1 Router, 1 Q, 1 TV hinausgeht. Sky ist dann schnell überfordert.

Hier kann mit einem Moderator, einer Moderatorin geklärt werden, woran es liegt. Meldet sich eher morgen als heute (Aufräumarbeiten IT-Störung?).

grauerwolf
Regie
Post 1125 von 1.469
2.135 Ansichten

Hallo @MartinL !

Siehe bitte hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/td-p/746704/page...

Ein Mod wird sich melden um das zu überprüfen und verschiebt dein Anliefgen dann auch direkt in den Sammelthread.

In Zukunft direkt die Forensuche nutzen oder auf die Vorschläge beim Eestellen des Threads achten. So kannst findest du einen Sammelthread direkt.

Viele Grüße

grauerwolf

miika
Regie
Post 1126 von 1.469
2.121 Ansichten

@grauerwolf  die Forensuche taugt nicht viel. Es werden die großen aktuellen threads nicht priorisiert.

MartinL
Tiertrainer
Post 1127 von 1.469
2.120 Ansichten

@miika @grauerwolf In jedem Fall Danke... gesucht habe ich, gefunden aber nichts was geholfen hätte... ich warte ab und dann wird sich das hoffentlich klären...

Nadine
Moderator
Post 1128 von 1.469
2.068 Ansichten

Re: Betreff: AGB-konforme Nutzung von Sky: Bitte überprüfe deine Geräte

Hallo @MartinL

deinen Thread habe ich hierhin verschoben. 

Sende mir, zur Klärung, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

forenhorst
Special Effects
Post 1129 von 1.469
2.065 Ansichten

Hm, wir hatten letztens die Playsi im Urlaub mit dabei. Ist das die Sky Q App, die darauf installiert ist oder SkyGo? Falls Sky Q App würde das vlt die "Auffälligkeiten" erklären. Ich hab da nie nen Unterschied drin gesehen. Ist doch beides ne App, wenn im Appstore verfügbar, oder? 

miika
Regie
Post 1130 von 1.469
2.052 Ansichten

@forenhorst 

Die Sky Q App ist für Konsole und TV

Die Sky Go App für PC, smartphone, tablet.

benjaminford
Beleuchter
Post 1131 von 1.469
2.059 Ansichten

Die Playstation darfst du nicht im Urlaub mit der Sky Q-App benutzen, nur zuhause im eigenen Haushalt, das verstößt leider gegen die AGBs von Sky. Im Urlaub darfst du nur die Sky Go App auf einem Smartphone, Tablet oder Laptop nutzen.

forenhorst
Special Effects
Post 1132 von 1.469
2.036 Ansichten

Muss ich dann die Sky Q App vorm Urlaub deinstallieren oder reicht es, diese nicht aufzurufen? Was passiert, wenn die App sich im Hintergrund aktualisiert? Ist das dann schon Multiscreening? 

kleines23
Regie
Post 1133 von 1.469
2.013 Ansichten

@forenhorstDeinstallieren ist nicht nötig , ausloggen und natürlich nicht nutzen , sollte reichen. 😉

eleanor_7
Geräuschemacher
Post 1134 von 1.469
1.740 Ansichten

Ich habe selbes Problem.

Nutze sky go / Q nur in einem Haushalt und soll jetzt 15 Euro mehr zahlen für Multiscreen im 2. Haushalt. 

digo
Regie
Post 1135 von 1.469
1.734 Ansichten

SKY Go hat damit nichts zu tun.

Kannst du in der gesamten EU nutzen!

Du nutzt die SKY Q App, mit Multiscreen nur im eigenem Haushalt?

Du hast schon geändert/ ergänzt, ok!

Also die SKY QApp.

Dann kann ein Moderator nachsehen.

eleanor_7
Geräuschemacher
Post 1136 von 1.469
1.726 Ansichten

Ja Sky Q App nutze ich nur im Schlafzimmer auf meinem zweiten TV. Hab auch keine anderen Geräte registriert.

Wäre nett wenn sich ein Mod dazu meldet den ich anschreiben darf mit meinen Daten. 

KatjaZ
Moderator
Post 1137 von 1.469
1.657 Ansichten

Hallo @eleanor_7

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Hegger09
Geräuschemacher
Post 1138 von 1.469
1.588 Ansichten

Ich habe auch die Post bekommen und die 15€ oben drauf.Habe sofort widerrufen.

Habe 2 Lg Fernseher im gleichen Haushalt und meine Daten nicht weiter gegeben.
Würde das gerne geklärt haben.

Juliane
Moderator
Post 1139 von 1.469
1.545 Ansichten

Hey Hegger09,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

DEHH
Geräuschemacher
Post 1140 von 1.469
1.333 Ansichten

Ich brauche die Hilfe vom einem Moderator. In meiner Geräteliste ist wieder ein unbekannter Samsung TV aufgetaucht. Passwort und Sky Pin habe ich schon geändert, geholfen hat das leider nicht.

Antworten