12.07.2024 17:03
Mich hat es auch erwisch, bekam im April/Mai eine Mail das ich Geräte ausserhalb meines Heimnetzes benutze. Daraufhin hab ich mit der Hotlinenr. aus dem Brief telefoniert und mir wurde gesagt das ein Gerät die IP Adresse ändert, wir haben uns verständigt ich soll meinen zweiten TV auf feste IP umstellen dann sollte das Problem behoben sein. Leider ist dem nicht so letzte Woche kam wieder ein Brief das ich jetzt die Multiscrenn service bezahlen muss. Ich telefonierte mit der Hotline und sagte dort das ich alle registrierten Geräte nur selber nutze ( Geräte mit Sky go und meine beiden Tv mit Sky q). Die beiden TV sind im selbrn Netzwerk ich benutze Lan weil es stabiler ist. Jetzt nach einer Woche steht immernoch in meinem Vertrag die Multiscrenn Option und ich soll mehr bezahlen kapiere nicht was das soll meine Vertrag ist von 2019, also sollte ja alles passen. Heute noch mal telefoniert und gesagt entweder storniert Sky es oder ich muss mein Abonement überdenken da ich mir nicht willkürlich was andrehen lasse. Daraufhin wurde mit verprochen gibt Geld zurück und meine Nachfrage nach einer Mail mit Bestätigung wurde bejaht. Auf der Seite steht es noch alles drin wielange dauert bis es umgestellt ist oder muss ich wieder anddauernd anrufen?
12.07.2024 17:39
Hallo @Tom6666,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.07.2024 14:11
Hallo in die Runde...
Ich habe Post bekommen, dass nach Prüfung der Nutzung der Sky Dienste Auffälligkeiten festgestellt wurden und ich SkyQ nur innerhalb meines Haushaltes nutzen darf. Gleichzeitig wurden mir 15,- Euro als zusätzliche Abogebühr angekündigt. Soweit sond mit diie ABs auch bekannt. Unterwegs nutzen wir auf mobilen Geären die Sky Go App, was auch konform ist.
Ich würde gerne wissen, wann ich wo gegen die Richtlinien verstoßen haben soll. Wie kann ich das rausfinden? Gibt es einen Ansatz?
Danke für einen Tipp...
Viele Grüße
19.07.2024 14:28
@MartinL Es liegt öfter daran, dass im User-Haushalt technisch etwas vorliegt, was über: 1 Router, 1 Q, 1 TV hinausgeht. Sky ist dann schnell überfordert.
Hier kann mit einem Moderator, einer Moderatorin geklärt werden, woran es liegt. Meldet sich eher morgen als heute (Aufräumarbeiten IT-Störung?).
19.07.2024 14:31
Hallo @MartinL !
Siehe bitte hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/td-p/746704/page...
Ein Mod wird sich melden um das zu überprüfen und verschiebt dein Anliefgen dann auch direkt in den Sammelthread.
In Zukunft direkt die Forensuche nutzen oder auf die Vorschläge beim Eestellen des Threads achten. So kannst findest du einen Sammelthread direkt.
Viele Grüße
grauerwolf
19.07.2024 14:52
@grauerwolf die Forensuche taugt nicht viel. Es werden die großen aktuellen threads nicht priorisiert.
19.07.2024 14:55
@miika @grauerwolf In jedem Fall Danke... gesucht habe ich, gefunden aber nichts was geholfen hätte... ich warte ab und dann wird sich das hoffentlich klären...
19.07.2024 15:49
Hallo @MartinL,
deinen Thread habe ich hierhin verschoben.
Sende mir, zur Klärung, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
19.07.2024 15:54
Hm, wir hatten letztens die Playsi im Urlaub mit dabei. Ist das die Sky Q App, die darauf installiert ist oder SkyGo? Falls Sky Q App würde das vlt die "Auffälligkeiten" erklären. Ich hab da nie nen Unterschied drin gesehen. Ist doch beides ne App, wenn im Appstore verfügbar, oder?
19.07.2024 15:57 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2024 15:59
19.07.2024 15:58
Die Playstation darfst du nicht im Urlaub mit der Sky Q-App benutzen, nur zuhause im eigenen Haushalt, das verstößt leider gegen die AGBs von Sky. Im Urlaub darfst du nur die Sky Go App auf einem Smartphone, Tablet oder Laptop nutzen.
19.07.2024 16:07
Muss ich dann die Sky Q App vorm Urlaub deinstallieren oder reicht es, diese nicht aufzurufen? Was passiert, wenn die App sich im Hintergrund aktualisiert? Ist das dann schon Multiscreening?
19.07.2024 16:18
@forenhorstDeinstallieren ist nicht nötig , ausloggen und natürlich nicht nutzen , sollte reichen. 😉
22.07.2024 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 21:04
Ich habe selbes Problem.
Nutze sky go / Q nur in einem Haushalt und soll jetzt 15 Euro mehr zahlen für Multiscreen im 2. Haushalt.
22.07.2024 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 21:08
SKY Go hat damit nichts zu tun.
Kannst du in der gesamten EU nutzen!
Du nutzt die SKY Q App, mit Multiscreen nur im eigenem Haushalt?
Du hast schon geändert/ ergänzt, ok!
Also die SKY QApp.
Dann kann ein Moderator nachsehen.
22.07.2024 21:07 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 21:08
Ja Sky Q App nutze ich nur im Schlafzimmer auf meinem zweiten TV. Hab auch keine anderen Geräte registriert.
Wäre nett wenn sich ein Mod dazu meldet den ich anschreiben darf mit meinen Daten.
23.07.2024 10:00
Hallo @eleanor_7,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
24.07.2024 10:50
Ich habe auch die Post bekommen und die 15€ oben drauf.Habe sofort widerrufen.
Habe 2 Lg Fernseher im gleichen Haushalt und meine Daten nicht weiter gegeben.
Würde das gerne geklärt haben.
24.07.2024 13:48
Hey Hegger09,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
28.07.2024 11:47
Ich brauche die Hilfe vom einem Moderator. In meiner Geräteliste ist wieder ein unbekannter Samsung TV aufgetaucht. Passwort und Sky Pin habe ich schon geändert, geholfen hat das leider nicht.