02.02.2025 19:45
MannoMann wenn man das hier so liest könnte man ja gleich wieder ko***&#(. Ich dachte auch daran die Multiscreen Option zu buchen und wie früher die WebOs App zu nutzen. Offensichtlich ist das aber nicht gewünscht. Kann Sky wohl nicht genug verdienen.... Eh Mods, ich hab sogar noch eine alte Sky Q IPTV Box rumliegen. Vielleicht wäre es ja möglich diese für Multiscreen freizuschalten...???? Für den Hauptfernseher im Wohnzimmer nutze ich eine neue Stream Box, die alte IPTV Box hatte ich damals gekauft. Was meint ihr, geht das auch??? Mal abgesehen davon, sinnlos noch ein Gerät mit Strom versorgen zu müssen und nicht sinnvollerweise eine eh schon vorhandene App nutzen zu können, wäre das doch eine Option oder nicht??? Achso... Wo wir Grad so schön schwatzen..... Die StreamBox braucht ne neue Software. Eine bei der keine Fehlfarben dargestellt werden, eine bei der nicht sporadisch Bild und Ton für 1-2 Sekunden stehen bleiben , eine die nicht spontan Blackscreens zeigt , eine bei der das Menü nicht selbständig entscheidet was es anzeigen möchte, eine die nicht zwischendurch den Connect zur Fernbedienung verliert, vielleicht zur Abwechslung eine die icht durch zahlende BetaTester (aka Kunden ) entwickelt wird. DAS WÄRE MAL EINE ECHTE BEREICHERUNG!!!!!!
02.02.2025 19:57
Hey craycroft,
vielen Dank für dein Feedback.
Ein gekauftes Gerät wird nicht eingebucht.
Die gesamte Hardware stellt Sky für die Vertragslaufzeit zur Leihe zur Verfügung und muss nach Vertragsende wieder an uns zurückgeschickt werden.
VG, Jule
02.02.2025 22:21
Na schön Jule,
Warum kann dann nicht die WebOS App genutzt werden. Wieso nutzlos Hardware hin und her schicken? Es gibt einfach keinen Grund warum dies nicht möglich sein soll, es sei den es ist Firmenpolitik den Kunden Hardware gegen Geld aufzuzwingen. Ist das so?
02.02.2025 22:24
Ach und was kannst du zu den genannten Fehlern sagen? Ist eher Nebensache richtig? Ich muss also davon ausgehen das Kunden mit fehlerhafter Software geködert und dann ignoriert werden?
02.02.2025 22:29
Hallo @craycroft !
Der Support hier geht bis 22.00Uhr. Die Jule ist inzwischen im verdienten Feierabend.
Du wirst daher morgen eine Antwort bekommen. Evtl. von einem anderen Mod wenn die Jule nicht im Dienst ist.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
grauerwolf
03.02.2025 08:51
@craycroftwas für eine Box hast du damals erstanden? Eine Box direkt von Sky? Dann hast du bestimmt noch die Unterlagen dazu.
03.02.2025 09:08
das ist die SkyQ IPTV box.
03.02.2025 09:14 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2025 09:24
Sinnvolle Diskussionen können dadurch gestört werden, da eventuell Interessantes nicht sinnvoll eingebracht wird.
So sehe ich deine Beiträge, aber es ist halt meine Einschätzung.
SKYhat sich in D zu bestimmten Preismodellen entschlossen.
Klar eine Frage des Geldverdienens. Was sonst? @craycroft
Bis 2020 konnten wir auch noch SKY GO auf dem Browser nutzen.
Schade, ja!
So kannst du ja in A die SKY X App (Software ähnlich SKY GO) nutzen, die sowohl für den TV und Phone/ PC konfiguriert ist.
Technische Entwicklung ist also gar nicht notwendig.
Die SKY GO App kannst du da auch, in A, buchen.
Frage des Haushalts- und der EU Nutzung, Lizenzfragen.
Auf Grund des SKY D Sicherheitsdenkens werden bestimmte Inhalte nur mit einer Hardwarekopplung buchbar.
Bei der SKY Q App ist es total nervig, da selbst das erforderliche Multiscreen (Option) nicht ohne Hardware buchbar ist. Unverständlich, wenn der User schon SKY Hardware besitzt.
Du hast die freie Entscheidung ob du es so möchtest.
Das Fremdhardware nicht eingebucht wird ist, aus meiner Sicht, dann unverzichtbar.
Ein E-Bay Kauf, Beispiel, ist daher immer eine Unterstützung einer Unterschlagung.
Die Seriennummern führen zu den Nutzern die geliehene Geräte nicht retourniert haben.
Deine Fragestellung zu technischen Unzulänglichkeiten sind sicher berechtigt.
Fundierte Einschätzungen finde ich immer interessant.
Welche Probleme hast du genau?
Gern können wir die Punkte ausdiskutieren.
Ist schon interessant.
Und ich sehe viele Kritikpunkte als berechtigt an.
03.02.2025 09:18 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2025 09:26
@craycroft..... und wird nicht aktiviert werden.
Die Mini-Boxen gabs wohl mal offiziell zu kaufen, das ist dann in den Konten vermerkt.
@digo schreibt:
Welche Probleme hast du genau?
Gern können wir die Punkte ausdiskutieren.
Ist schon interessant.
Und ich sehe viele Kritikpunkte als berechtigt an.
OT 🙂
Multiscreen ohne zweite Box das Thema hier.
03.02.2025 09:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2025 09:40
Auch der User hat ja übergreifende Fragen.
Hier passt es sogar. Wo wir es dann fortführen, du wirst und leiten? Sag mal?
Lese mal meinen ersten Satz.
Manchmal fühle ich mich durch deine Anmerkungen gestört.
Lass es bitte endlich!
Guten Morgen!
Da hat der User recht. Aber nicht bei Unterschlagungshardware.
Zitat:
"
Auf Grund des SKY D Sicherheitsdenkens werden bestimmte Inhalte nur mit einer Hardwarekopplung buchbar.
Bei der SKY Q App ist es total nervig, da selbst das erforderliche Multiscreen (Option) nicht ohne Hardware buchbar ist. Unverständlich, wenn der User schon SKY Hardware besitzt.
Du hast die freie Entscheidung ob du es so möchtest."
03.02.2025 09:53
Es wird immer krasser mit OT. Das werde ich weiterhin anmerken. Wer auf dem smartphone liest, scrollt zu manchen Themen umsonst. @craycroft hat hier damit begonnen und dann steigen manche User, nicht nur du, ausufernd ein. Das stört.
03.02.2025 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2025 10:06
DU störst mich hier mehr!
Persönliche Einschätzung!
Du must hier nicht scrollen.
Kannst du den "Mist" mal bitte löschen. Meinen "Mist " lösche ich dann auch.
Am Thema vorbei, OT.
Soweit waren wir noch gar nicht OT. Wo?
03.02.2025 10:12
Ja Hallo zusammen, es war mir nicht bewusst das ich mit ein paar Fragen gleich einen Krieg auslöse, also bleibt Mal bitte ruhig.... Also ich habe weder die aktuelle Stream Box noch die SkyQ Box bei eBay oder sonstwo gekauft. Alles über Sky. Das die eigene und somit in jedem Fall "legale" Hardware die schon vorhanden ist, nicht genutzt werden kann ist nicht zu erklären. Wie schon richtig angemerkt wurde ....des Geldes wegen. Ich soll also Hardware die ich für 100€ gekauft habe zurück schicken und dann 50€ für die gleiche Box bezahlen um das zu nutzen was bis vor 3 Tagen via LG WebOS noch funktioniert hat. Sorry aber ich hoffe ich bin nicht der einzige der das schizophren findet. Ich glaube ich werde Mal beim Verbraucherschutz nachfragen wie das so gesehen wird.... Zu den Fehlern bei der Stream Box, ja die genannten Fehler treten sporadisch auf. Ich müsste mir ne Kamera kaufen und den Fernseher dauerhaft abfilmen um das zu beweisen. Ich bin aber auch Vodafone Netztester, das heißt mein Anschluss wird 24/7 getrackt. Somit kann ich absolut ausschließen daß hier irgendwelche Internetprobleme der Grund für Aussetzer sind. Also leider wieder das typische Bild bei Sky, neues funktioniert immer erst in 2 Jahren so halbwegs und das ist leider immernoch Standard. Zum Multiscreen hab ich die bisherigen Antworten nicht ganz verstanden. Vielleicht nochmal in Short, was geht, was ist möglich.
03.02.2025 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2025 11:51
Anmerkung:
Du konntest von SKY zu keinem Zeitpunkt eine IPTV Box kaufen.
Kosten waren Leih- und Servicegebühren.
Die Box ist immer noch Eigentum von SKY.
An der Seriennummer zu identifizieren.
Für die technischen Anmerkungen Stream z.B., haben wir einen Extrathread.
Dann da!
Den Link wird dir sicher @miika zur Verfügung stellen.
Auch:
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Verlaengerungen-Vorsicht/m-p/846462/highlight/true#M123795
Was hast du zu Multiscreen (auch Altservice) nicht verstanden?
Diese ist immer für die SKY Q App Nutzung (TV und ausgewählte Geräte) erforderlich, egal welche Geräte du besitzt.
SKY verdient damit Geld.
Natürlich brauchst du es auch für mehrere Geräte, unabhängig ob am Netz oder nicht.
In A kannst du die kombinierte SKY X App nutzen.
Technisch also kein Problem, aber es ist auch da eine Buchungsfrage (Geld).
Außer SKY Go ist die Nutzung auch nur die Nutzung im eigenem Haushalt gestattet.