20.07.2024 14:49
Ich warte auch gespannt auf den Tag an dem ich Multiscreen ohne weitere Hardware bestellen kann. Wir haben nur Sky gebucht weil unser Sohn Bundesliega Fan ist und die Spiele gerne alle sehen möchte. Jetzt habe ich zur Zeit keine funktionierende IPTV Box, weil der Login nicht freigeschaltet ist. Ohne Multiscreen kann ich auch nicht die App in meinen Apple TVs nutzen. Und Von Hotline, Chat und Foren gibt es nur Entschuldigungen und Vertröstungen. Puh, da bin ich jetzt schon recht genervt und spiele mit dem Gedanken ebenfalls mein Widerrufsrecht zu nutzen.
20.07.2024 14:55
@TobiasVoWow Sport ist keine Alternative? Kein Thester mit Sky Q App und Multiscreen.
Spiele und Turniere live und über die Sportsender die eine oder andere Wiederholung (oder auch nicht).
Nachteil ist kein UHD und keine Spiele on demand.
20.07.2024 19:43
Keine alternative. Teurer und kein Live tv (rtl, pro7 usw)
03.01.2025 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 16:29
Guten Tag,
ich hatte heute Kontakt mit einem Sky Mitarbeiter, welcher leider nur Textbausteine verwendet hat, und meinte ebenfalls zu mir, dass ich Multiscreen nur mit einem Sky Q Mini dazu buchen kann.
ich bin mehr als schockiert und gerade gewillt, meinen Vertrag komplett zu widerrufen.
ist das wirklich so noch der Fall oder kann ein Mod mir hier helfen und Multiscreen ohne einen weiteren Staubfänger dazu buchen.
Ich würde ja so ein Ding nehmen wenn es unbedingt sein muss und dann einfach in den Schrank stellen (sehe einfach kein Mehrwert wen ich die SkyQ App auf dem Smart TV habe) , aber ich bin absolut nicht gewillt die Einmalkosten so wie die hohe Logistikpauschale zu bezahlen. Das ist so absurd.
03.01.2025 16:33
@sandiyodann schreib schon mal den Widerruf .....
03.01.2025 20:48
@KatjaZ können Sie mir bitte helfen.
03.01.2025 21:01
Es ist für euch leider noch so , Multiscreen nur mit zweiten Receiver oder Box, musst selber entscheiden was Du machst, wird auch kein Mod helfen können, ist einfach mal so. 😉 @sandiyo
03.01.2025 21:03
Hallo @sandiyo !
Heute wird sich wahrscheinlich kein Mod mehr melden. Ab 22Uhr ist hier Supportende. Oft aber auch schon früher. So sieht es auch heute aus. Es ist schon länger kein Mod mehr aktiv.
Morgen wird sich ein diensthabender Mod melden und dir helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
04.01.2025 09:57
Hallo @sandiyo,
an der Info über: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Sky-Schwachsinn-bei-Neuvertraegen-Multiscreen-ohne-Q/m-... hat sich leider nichts geändert. Auch bei Sky Stream-Kunden kann Multiscreen nur mit einer weiteren Box gebucht werden.
Ich hoffe, dass du dir den Widerruf noch einmal überlegst.
VG, Sanny
04.01.2025 10:28
Es gibt ausser Geldschneiderei kein Argument dafür, dass Multiscreen + unnütze Boxen bei der Bestellung verknüpft werden. Oder?
04.01.2025 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2025 10:55
Oder?
@miika schrieb:Es gibt ausser Geldschneiderei kein Argument dafür, dass Multiscreen + unnütze Boxen bei der Bestellung verknüpft werden. Oder?
Die Buchungssoftware lässt die Buchung erst nach der Hardware zu, es ist angekoppelt.
Woher kommt diese Software? Ach ja....
Diese SKYQ App, Multiscreen erforderlich, ist doch eine Besonderheit in D.
Einsatz nicht in GB und A z.B.,
Die hast du sonst nicht.
Dort benötigst du Multiscreen nur für neue Geräte. Zwangspassung
War wohl eh ein "Versehen" die SKY Q App? (Besser SKY X App in A, geht Mobile und TV)
Eventuell möchte man gar keine weitere starke Verwendung? Kapazitäten und Aufwand zur Realisierung.
Da Multiscreen angemahnt wird ist es, über die lange Zeit, extrem peinlich.
Wo siehst du bei dem Schlamassel eine Form von "Geldverdienen"?
Geld hätte man eher mit der freien Buchung verdienen können.
Die unsinnigen zusätzlichen Boxen, mit Aufwand, sind es sicher nicht.
Pauschalen? Damit nicht.
04.01.2025 10:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2025 10:55
Der Versand dürfte Kosten decken. Und die Boxen sind keine 39 oder 49 EUR wert. Kleinvieh macht auch Mist.
Sky X hätte ja auch nach D kommen sollen.
Auch so eine Luftnummer .....
04.01.2025 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2025 11:03
Du hast aber erst gelesen?
OK!
Der Mist kommt doch durch die Realität.
Stimmen wir überein.
@miika schrieb:Der Versand dürfte Kosten decken. Und die Boxen sind keine 39 oder 49 EUR wert. Kleinvieh macht auch Mist.
Sky X hätte ja auch nach D kommen sollen.
Auch so eine Luftnummer .....
Und der Verwaltungs- und Erhaltungsaufwand?
Was sind das für Vergleiche, nur über den Hardwarewert.
Wann hätte die Art X App in D kommen sollen ?
Hast du da einen Link?
Kenne ich von SKY nicht.
04.01.2025 11:04
Wie eingangs erwähnt steht das Sky X Angebot zum Vermarktungsstart nur in Österreich zur Verfügung. Dort hat Sky X das bisherige Sky Ticket Angebot abgelöst. Ob der Sky X Streamingdienst auch den Weg nach Deutschland findet, hängt maßgeblich vom Sky X Erfolg in Österreich ab. Sollte die Resonanz positiv ausfallen, ist auch in Deutschland mit einem Sky X Angebot zu rechnen.
Wahrscheinlich wird Sky X hierzulande Sky Ticket mittelfristig ablösen. Langfristig könnte Sky X sogar das Sky Q Angebot ablösen.
https://www.sky-deals.de/sky-x-fuer-deutschland/
Hatte Sky Ticket und hat mich deshalb damals sehr interessiert. In der Community damals auch großes Interesse.
04.01.2025 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2025 11:13
2020
Interessant!
Der Gedanke war sicher vernünftig.
Dafür hat man dann die SKY Q App erfunden und WOW integriert.
Die kamen ja später.
Fehleinschätzung? Wie der Glass!
Welche Führung war das bei SKY? Du lobst doch immer die alte Führung.
Das Wirtschaftliche dabei nicht in Betracht ziehend?
04.01.2025 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2025 11:24
@digo schrieb:.Und der Verwaltungs- und Erhaltungsaufwand?
Was sind das für Vergleiche, nur über den Hardwarewert.
Warum nicht so "rechnen" wie Sky? Hast du den Eindruck, da wird betriebswirtschaftlich vernünftig gehandelt? Mieser Support, dem hinterhergeräumt werden muss. Schwache überalterte Hardware, die bepütschert werden muss, Bananensoftware, unausgereift und supportintensiv. Die kleinliche Abhängigkeit von UK-Entscheidungen. usw.usw.
edit:
04.01.2025 11:11
Können wir uns über PN kurz unterhalten?
04.01.2025 11:19
04.01.2025 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2025 11:28
Stimmt! Gelöscht!
Aber OT ist es nicht.
Es geht doch um warum und warum nicht.
Und wir haben nicht das Verständnis für die SKY Umsetzung.
siehe Threaderstellung
"Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar"
Deine Ergänzung:
Den habe ich persönlich kennenlernen dürfen.
Aber wirtschaftlich?