Antworten

Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
TobiasVo
Special Effects
Post 21 von 39
854 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Ich warte auch gespannt auf den Tag an dem ich Multiscreen ohne weitere Hardware bestellen kann. Wir haben nur Sky gebucht weil unser Sohn Bundesliega Fan ist und die Spiele gerne alle sehen möchte. Jetzt habe ich zur Zeit keine funktionierende IPTV Box, weil der Login nicht freigeschaltet ist. Ohne Multiscreen kann ich auch nicht die App in meinen Apple TVs nutzen. Und Von Hotline, Chat und Foren gibt es nur Entschuldigungen und Vertröstungen. Puh, da bin ich jetzt schon recht genervt und spiele mit dem Gedanken ebenfalls mein Widerrufsrecht zu nutzen. 

miika
Regie
Post 22 von 39
847 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

@TobiasVoWow Sport ist keine Alternative? Kein Thester mit Sky Q App und Multiscreen.

Spiele und Turniere live und über die Sportsender die eine oder andere Wiederholung (oder auch nicht).

Nachteil ist kein UHD und keine Spiele on demand.

ARRAndy81
Tiertrainer
Post 23 von 39
796 Ansichten

Keine alternative. Teurer und kein Live tv (rtl, pro7 usw)

sandiyo
Tiertrainer
Post 24 von 39
457 Ansichten

Guten Tag,

ich hatte heute Kontakt mit einem Sky Mitarbeiter, welcher leider nur Textbausteine verwendet hat, und meinte ebenfalls zu mir, dass ich Multiscreen nur mit einem Sky Q Mini dazu buchen kann.

ich bin mehr als schockiert und gerade gewillt, meinen Vertrag komplett zu widerrufen.

ist das wirklich so noch der Fall oder kann ein Mod mir hier helfen und Multiscreen ohne einen weiteren Staubfänger dazu buchen.

Ich würde ja so ein Ding nehmen wenn es unbedingt sein muss und dann einfach in den Schrank stellen (sehe einfach kein Mehrwert wen ich die SkyQ App auf dem Smart TV habe) , aber ich bin absolut nicht gewillt die Einmalkosten so wie die hohe Logistikpauschale zu bezahlen. Das ist so absurd.

miika
Regie
Post 25 von 39
446 Ansichten

@sandiyodann schreib schon mal den Widerruf .....

sandiyo
Tiertrainer
Post 26 von 39
385 Ansichten

@KatjaZ  können Sie mir bitte helfen.

kleines23
Regie
Post 27 von 39
369 Ansichten

Es ist für euch leider noch so , Multiscreen nur mit zweiten Receiver oder Box, musst selber entscheiden was Du machst, wird auch kein Mod helfen können, ist einfach mal so. 😉 @sandiyo 

grauerwolf
Regie
Post 28 von 39
368 Ansichten

Hallo @sandiyo !

Heute wird sich wahrscheinlich kein Mod mehr melden. Ab 22Uhr ist hier Supportende. Oft aber auch schon früher. So sieht es auch heute aus. Es ist schon länger kein Mod mehr aktiv.

Morgen wird sich ein diensthabender Mod melden und dir helfen.

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Post 29 von 39
299 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Hallo @sandiyo

an der Info über: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Sky-Schwachsinn-bei-Neuvertraegen-Multiscreen-ohne-Q/m-... hat sich leider nichts geändert. Auch bei Sky Stream-Kunden kann Multiscreen nur mit einer weiteren Box gebucht werden. 

Ich hoffe, dass du dir den Widerruf noch einmal überlegst. 

VG, Sanny

miika
Regie
Post 30 von 39
277 Ansichten

Es gibt ausser Geldschneiderei kein Argument dafür, dass Multiscreen + unnütze Boxen bei der Bestellung verknüpft werden. Oder?

digo
Regie
Post 31 von 39
262 Ansichten

Oder?

@miika  schrieb:

Es gibt ausser Geldschneiderei kein Argument dafür, dass Multiscreen + unnütze Boxen bei der Bestellung verknüpft werden. Oder?

Die Buchungssoftware lässt die Buchung erst nach der Hardware zu, es ist angekoppelt.

Woher kommt diese Software? Ach ja....

Diese SKYQ App, Multiscreen erforderlich, ist doch eine Besonderheit in D.

Einsatz nicht in GB und A z.B.,

Die hast du sonst nicht.

Dort benötigst du Multiscreen nur für neue Geräte. Zwangspassung

War wohl eh ein "Versehen" die SKY Q App? (Besser SKY X App in A, geht Mobile und TV)

Eventuell möchte man gar keine weitere starke Verwendung? Kapazitäten und Aufwand zur Realisierung.

Da Multiscreen angemahnt wird ist es, über die lange Zeit, extrem peinlich.

Wo siehst du bei dem Schlamassel eine Form von "Geldverdienen"?

Geld hätte man eher mit der freien Buchung verdienen können.

Die unsinnigen zusätzlichen Boxen, mit Aufwand, sind es sicher nicht.

Pauschalen? Damit nicht.

miika
Regie
Post 32 von 39
253 Ansichten

Der Versand dürfte Kosten decken. Und die Boxen sind keine 39 oder 49 EUR wert. Kleinvieh macht auch Mist.

Sky X hätte ja auch nach D kommen sollen.

Auch so eine Luftnummer .....

digo
Regie
Post 33 von 39
249 Ansichten

Du hast aber erst gelesen?

OK!

Der Mist kommt doch durch die Realität.

Stimmen wir überein.

@miika  schrieb:

Der Versand dürfte Kosten decken. Und die Boxen sind keine 39 oder 49 EUR wert. Kleinvieh macht auch Mist.

Sky X hätte ja auch nach D kommen sollen.

Auch so eine Luftnummer .....

Und der Verwaltungs- und Erhaltungsaufwand?

Was sind das für Vergleiche, nur über den Hardwarewert.

Wann hätte die Art X App in D kommen sollen ?

Hast du da einen Link?

Kenne ich von SKY nicht.

miika
Regie
Post 34 von 39
240 Ansichten

Wie eingangs erwähnt steht das Sky X Angebot zum Vermarktungsstart nur in Österreich zur Verfügung. Dort hat Sky X das bisherige Sky Ticket Angebot abgelöst. Ob der Sky X Streamingdienst auch den Weg nach Deutschland findet, hängt maßgeblich vom Sky X Erfolg in Österreich ab. Sollte die Resonanz positiv ausfallen, ist auch in Deutschland mit einem Sky X Angebot zu rechnen.

Wahrscheinlich wird Sky X hierzulande Sky Ticket mittelfristig ablösen. Langfristig könnte Sky X sogar das Sky Q Angebot ablösen.

https://www.sky-deals.de/sky-x-fuer-deutschland/

Hatte Sky Ticket und hat mich deshalb damals sehr interessiert. In der Community damals auch großes Interesse.

digo
Regie
Post 35 von 39
234 Ansichten

2020

Interessant!

Der Gedanke war sicher vernünftig.

Dafür hat man dann die SKY Q App erfunden und WOW integriert.

Die kamen ja später.

Fehleinschätzung? Wie der Glass!

Welche Führung war das bei SKY? Du lobst doch immer die alte Führung.

Das Wirtschaftliche dabei nicht in Betracht ziehend? 

miika
Regie
Post 36 von 39
233 Ansichten

@digo  schrieb:

.Und der Verwaltungs- und Erhaltungsaufwand?

Was sind das für Vergleiche, nur über den Hardwarewert.

Warum nicht so "rechnen" wie Sky? Hast du den Eindruck, da wird betriebswirtschaftlich vernünftig gehandelt? Mieser Support, dem hinterhergeräumt werden muss. Schwache überalterte Hardware, die bepütschert werden muss, Bananensoftware, unausgereift und supportintensiv. Die kleinliche Abhängigkeit von UK-Entscheidungen. usw.usw.

edit:

https://www.skygroup.sky/our-leadership/devesh-raj

sandiyo
Tiertrainer
Post 37 von 39
227 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Können wir uns über PN kurz unterhalten?

miika
Regie
Post 38 von 39
209 Ansichten

@sandiyo  meint bestimmt @Sanny_G 

Sie kann da aber nicht helfen. Haben keine Möglichkeit im neuen Kundenverwaltungssystem.

Die Diskussion so ist OT. Ich habe die Kontrollfrage beantwortet und nun ist gut. OT Ende.

digo
Regie
Post 39 von 39
202 Ansichten

@miika 

Stimmt! Gelöscht!

Aber OT ist es nicht.

Es geht doch um warum und warum nicht.

Und wir haben nicht das Verständnis für die SKY Umsetzung.

siehe Threaderstellung

"Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar"

Deine Ergänzung:

Den habe ich persönlich kennenlernen dürfen. 

Aber wirtschaftlich?

Antworten